von Galaphil » 11. Juli 2025, 07:42
Hallo BBB
Also, die Geheime Botschaft habe ich am Samstag gekauft und die Prinzessin hat sie gleich alleine gelesen, und seither kommentarlos nicht mehr angeschaut. Ich glaube also, für sie war es nicht gut genug.
Der kleine Prinz dagegen lässt es sich sehr gerne vorlesen, insofern ist die Zielgruppe also eher 3/4-7 Jahre.
Zum Drumherum: ich antworte hier, weil ich glaube, der eigene Strang ist fast schon zuviel: Wenn man genau liest, dann erkennt man, dass das Cover von ZAPF ist, die Innenillustrationen von Silke ...(Name wird ergänzt), und dass der Erzähltext von einem Studio in Strassbourgh generiert wurde. Insofern sollte man sich wenig wundern, warum das Buch so wenig Beachtung hier bekam und sich weder Gilda noch Jens Baumeister hier gemeldet haben. Ich glaube, dass das einfach ein vom restlichen Andor-Team ausgelagertes Projekt aus der Erstlesereihe ist, wo man nur ein Thema und ein paar Bilder aufgesetzt hat.
Dementsprechend fällt mein Urteil aus: nett für Kleinkinder, aber ansonsten wenig Mehrwert für Andor. Dementsprechend würde ich auch nichts aus dem Buch für Andor-Daten weiterverwenden, da es sicher nicht abgestimmt ist.
Lieben Gruß, Galaphil