Zurück zur Taverne

Tavernenspiel Endeavor-Die Tiefsee Szenario 6

Re: Tavernenspiel Endeavor-Die Tiefsee Szenario 6

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 12:24

So jetzt haben wir den Plan :-)

Ich glaube du bist dran, dann mache ich mit meinem Starter die Publikation Seismik. Voher wandel ich noch mein TP in 1 EM und rutsche 1 runter +1 Wissen. Beide Wissen gebe ich für die Publikation aus. +1 Gelb

Fertig mit der Runde und der Baggersee ruft :-)

Edit: Ich muss noch befördern...und zwar den Navigator

Edit2: Ah ne, doch lieber die Mini-Uboot Spezialistin :mrgreen:
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 22. Juni 2025, 12:25

Hallo ihr beiden Tiefseetaucher
Sorry für die kurze Unterbrechung, aber habt ihr es schon gesehen? Auf Kickstarter wird eine grosse Erweiterung angekündigt: "Uncharted Waters". Klingt sehr vielversprechend.

LG Moai
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 12:30

Moai hat geschrieben:Hallo ihr beiden Tiefseetaucher
Sorry für die kurze Unterbrechung, aber habt ihr es schon gesehen? Auf Kickstarter wird eine grosse Erweiterung angekündigt: "Uncharted Waters". Klingt sehr vielversprechend.

LG Moai

Hallo Moai: Schön von dir zu hören :-) Ja Galaphil hatte bereits von der Erweiterung berichtet. Der Kickstarter ist aber nur in englischer Sprache. Bei Frosted Games soll es dann die Deluxeversion zur Vorbestellung geben (2026 wohl). Schöner Urlaub noch :-)
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2025, 12:33

+1
Finde ich besser, weil dann dein Marker weiter runterrutscht.
Zur Punkteleiste: du musst runterrutschen bis zum tiefstmöglichen Feld. D.h., du rutscht jetzt um 1 runter, +1 Wissen. Erst wenn das unterste Feld mit Punkten belegt ist macht es Sinn, in die Punkteleiste hinein zu rutschen.

Ich fasse zusammen: du tauscht TP vs EM, rutscht eins runter, plus 1 Wissen.
Danach publiziert dein Kapitän über die Seismik, +1 Organisation/gelb, du beförderst??? Navigator oder Mini-U-Boot-Spezialistin -->???
Ich ziehe die Machbarkeitsstudie Unterwasserkuppellabor (nur blau, 4 SP, für 2 Wissen) nach.
Dann publiziert meine UW-Fotografin die besseren Arbeitsbedingungen in der Meeresforschung, +1 Grün, mein Marker rutscht runter, noch +1 Grün, ich wende die Sonar-Technikerin, befördere sie zur Akustikspezialistin, plus 1 Gelb, und wir erhalten die KI-Modelle in der Tiefseeforschung.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 12:42

Ich habe mich für die Beförderung der Mini Uboot Spezialistin entschieden + 2x rot
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 12:44

Hm...ich habe ja noch 2 Scheiben und könnte einen Tauchgang machen.....
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 12:45

Den mache ich auch am Atoll
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2025, 12:48

Genau!
2026 wird es die Erweiterung bei Frosted Games auf Deutsch geben! Und irgendwann geben sie es zur Vorbestellung frei, ich würde berichten.

Unser Beachsearcher taucht jetzt im Baggersee - schauen wir mal, was er dort findet.
Ich geh mal davon aus, dass er seine Scheiben aufspart, ich hab es leider nicht geschafft, in gelb auf Stufe 4 zu kommen. :(

Ich leite dann die 5. Runde mit einer neuen Krise ein: Eingriff der Regierung!
Wir müssen alle eine Scheibe aus Tiefe 1 oder 2 in den Vorrat zurücklegen
Das finde ich ok. In Tiefe 1 brauchen wir keine Scheiben unbedingt, teamfähig haben wir auch schon hintangestellt, das kümmert uns also nicht.

Ich nehme an, unser Beachsearcher entfernt eine Scheibe vom Atoll, ich würde die Publikation von der Ruhigen See wieder freischalten.

Die Riff-Ranger werden Startspieler
Ich würde die Planerin anheuern, um Grün, sprich meine Motivation ordentlich zu pushen, das hilft uns auch für unser BZ Aufstrebend, was mir 4 zusätzliche Scheiben gibt und 2 Sonar. Uns fehlen noch 5 entdeckte Zonen übrigens, für Ziel 2. Da hilft das sicher. Und einer meiner Dudes konnte von der Organisation her leider nicht freigeschaufelt werden, das wird dann fürcht ich die Mini-UBoot-Spezialistin werden, die muss auf eine Beförderung warten, um wieder einsatzfähig zu werden. Sind 7 Scheiben, könnte ein bisschen wenig sein... :?
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 12:49

Also mit der Tiefseefilmerin mache ich am Atoll noch einen Tauchgang. Mehr kann ich nicht mehr machen. Du kannst ja deine Runde noch fertig machen. Ich fahre jetzt mal Richtung Baggersee. Ich melde mich heute Abend!

Für Runde 5 werde ich Startspieler sein.
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2025, 12:52

Beachsearcher hat geschrieben:Hm...ich habe ja noch 2 Scheiben und könnte einen Tauchgang machen.....

Ich würde den Tauchgang aufsparen.
Erstens bekommst du nur 4 Scheiben zurück. Und nächste Runde könntest du sonst Tauchen UND Meeresschutz machen! Das wäre mMn deutlich besser.

Ja, oder Nein?

PS @Moai: noch schönen weiteren Urlaub! Vielleicht triffst du ja unseren Küstensucher am Baggersee. ;)

Edit: Beachie ist einfach zu schnell! Wartet nie meine Einwände ab! :cry:
Galaphil

VorherigeNächste