Zurück zur Taverne

17. SI-Tav.sp. Diskussion

Re: 17. SI-Tav.sp. Diskussion

Beitragvon Galaphil » 7. Juni 2025, 17:36

Hallo Schwarm

Habe ich so falsch meinen Zug abgegeben? Ich denke, ich hatte doch geschrieben, dass ich durch den Segen der Schwarmverwirrung eine Präsenz von SW7 nach SW8 setze, oder? Sonst hätte ich ja auch nicht die Gabe des verunreinigten Wassers auf SW8 spielen können und der Entdecker dort würde eine Ödnis verursachen.

Zur Furchtkarte: Wenn mir ein Mitgeist hilft, dann würde sich ein Rachefeldzug anbieten: der neue Dahan versammelt sich von SW7 nach SW9, killt dort das Dorf (+1 Furcht) und der nächste Spieler schickt ihn wieder zurück nach SW7, wo anschließend das angeschlagene Dorf zerstört wird, plus eine weitere Furcht.

Tja, O8 jetzt schon zu leeren hätte was. W8 würde sich anbieten, um den flüchtenden Entdecker vorübergehend aufzunehmen, aber ich glaube nicht, dass er dort sicheren Schutz findet.

Dann könnten wir ja zur 2. FK weitergehen, oder?

Edit: bitte keine Experimente! Lieber Schwarm, um O1 und O3 kümmert sich das Blutige Wasser. Alles andere verkompliziert unseren Sieg!
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 7. Juni 2025, 18:03

Galaphil hat geschrieben:Hallo Schwarm

Habe ich so falsch meinen Zug abgegeben? Ich denke, ich hatte doch geschrieben, dass ich durch den Segen der Schwarmverwirrung eine Präsenz von SW7 nach SW8 setze, oder? Sonst hätte ich ja auch nicht die Gabe des verunreinigten Wassers auf SW8 spielen können und der Entdecker dort würde eine Ödnis verursachen.

Nö hast du nicht...der Schwarm ist anscheinend immer noch verwirrt :roll:

Dein Plan ist auf jeden Fall besser...und O8 jetzt leeren macht auch Sinn...nicht das noch eine FK kommt und es dort nicht wütet...

Ich fasse mal kurz zusammen:

1 Dahan sammelt sich von O4 nach O8. 8 Dahan erzeugen 16 Schaden...so viele Invasoren tummeln sich da gar nicht mehr...somit wird 1 Stadt/2 Dörfer/1 Entdecker zerstört und 1 Entdecker flüchtet nach W8. + 5 Furcht

1 Dahan wandert von SW7 nach SW9 und zerstört dort das Dorf, dann gefällt es ihm dort nicht mehr und geht zurück nach SW7. Da stellt er fest, dass es dort noch ein halb zusammengefallenes Dorf gibt...er legt los und legt alles in Schutt und Asche. Das Dorf ist Geschichte + 2 Furcht

Damit haben wir stolze 7 Furcht erzeugt und die nächste FK freigeschaltet :D Vielleicht wird es doch noch ein Furchtsieg :mrgreen: Allerdings müssten dann noch ein paar Invasoren auf die Insel kommen...und da möchten wir ja verhindern :-)

LG vom immer noch verwirrten Schwarm
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 7. Juni 2025, 18:04

Galaphil hat geschrieben:Edit: bitte keine Experimente! Lieber Schwarm, um O1 und O3 kümmert sich das Blutige Wasser. Alles andere verkompliziert unseren Sieg!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 7. Juni 2025, 18:21

Zur 2. FK...und daaaa sind sie wieder...die Sündenböcke....und ja BluWa ich habe gemischelt....sehr, sehr, sehr laaaaaange 8-) :lol:

Jetzt trifft es mich doch wieder mit einer weiteren Ödnis in O2, außer die weitere FK hilft...

Ich fasse mal zusammen - wir hatten es ja bereits:

W2: 1 Entdecker wird zerstört, 1 Entdecker flüchtet nach W1 oder W5 + 1 Furcht
SW3: 2 Entdecker werden zerstört, 1 Entdecker flüchtet nach SW7? - Dann würde er nach dem Wüten futsch sein - wenn er solange überlebt :D +1 Furcht
O1: 7 Entdecker werden zerstört, 1 Entdecker flüchtet nach O6 (Verteidigung steht) Die Stadt zerstört das Dorf + 2 Furcht
O3: 2 Entdecker werden zerstört, 1 Entdecker flüchtet nach O2, die angeschlagene Stadt zerstört das Dorf + 2 Furcht

Somit haben wir insgesamt 6 Furcht erzeugt - zur nächsten FK fehlen noch 6 :mrgreen:

So BluWa...schaue bitte noch mal drüber...der Schwarm ist immer noch verwirrt :roll: 8-)
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 7. Juni 2025, 19:49

Das schaut mMn gut aus, lieber verwirrter Schwarm (ich glaube der Schwarm hat das mit der Schwarmverwirrung falsch verstanden! :lol:)

Es gebe auch Argumente für O4 oder O7, aber in O2 ist der potentielle Schaden, den der Jäger anrichtet, am geringsten. Und vielleicht wird ja in Gebieten mit Seuchen oder in Küstengebiete nicht gewütet?! In FS3 ist alles möglich!

Frage: wieviele FK fehlen uns denn potentiell noch zum Furchtsieg? ;)

Liebe Grüße vom blutenden Teich.

Oog: Ich habe erstmals mit der Andor-Prinzessin heute Abend (also bis jetzt) Chada und Thorn gespielt, falls ihr es kennt. Wir haben das Einführungsspiel und die Stachelklippen gespielt, dabei hat sie allerdings der Fluch der Müdigkeit übermannt. Glücklicherweise haben Chada und Thorn vorher noch das rettende Lagerfeuer erreicht. :)

Edit: die Sündenböcke haben sich jetzt sogar doppelt in die Insel geschmuggelt! :D
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 7. Juni 2025, 21:54

Galaphil hat geschrieben:Das schaut mMn gut aus, lieber verwirrter Schwarm (ich glaube der Schwarm hat das mit der Schwarmverwirrung falsch verstanden! :lol:)

Die Schwarmverwirrung hat mir tatsächlich nicht gut getan :lol:

Galaphil hat geschrieben:Es gebe auch Argumente für O4 oder O7, aber in O2 ist der potentielle Schaden, den der Jäger anrichtet, am geringsten. Und vielleicht wird ja in Gebieten mit Seuchen oder in Küstengebiete nicht gewütet?! In FS3 ist alles möglich!

Das ist richtig, aber ich möchte in der letzten Runde keine Präsenz verlieren 8-)

Galaphil hat geschrieben:Frage: wieviele FK fehlen uns denn potentiell noch zum Furchtsieg? ;)

Na ja, es liegen noch 3 FK auf dem Stapel...könnte eng werden :mrgreen:

Galaphil hat geschrieben:Oog: Ich habe erstmals mit der Andor-Prinzessin heute Abend (also bis jetzt) Chada und Thorn gespielt, falls ihr es kennt. Wir haben das Einführungsspiel und die Stachelklippen gespielt, dabei hat sie allerdings der Fluch der Müdigkeit übermannt. Glücklicherweise haben Chada und Thorn vorher noch das rettende Lagerfeuer erreicht. :)

Das habe ich tatsächlich auch im Spieleregal. Allerdings nur alleine kurz angespielt. Dann kamen irgendwie immer andere Spiele dazwischen.

Ich habe heute Abend Endeavor gespielt - Szenario 1. Okay, ich habe alle 7 Ziele verfehlt :-) Aber bei 4 Zielen war ich nocht soooo weit weg. An der Taktik muss ich noch feilen. Aber ich glaube, dass ich auch ein wenig Pech mit den Zonen hatte...kaum Verbindungslinien für weitere Belohnungen...morgen werde ich es nochmal versuchen.

Edit: Geile Geschichte zur Verwirrung...ich habe laaange gebraucht, bis ich geblickt habe, was die kleine Zahl oben links bei der Belohnung neben dem Tauchsymbol bedeutet - die Anzahl der Tauchplättchen - tja, die Augen sind halt auch nicht mehr die besten :lol: :lol:

Zurück zum Thema...dann stelle ich gleich mal noch die nächste (und aktuell letzte FK ein)

LG vom verwirrten Schwärmchen

Edit: Ah, oder sollen wir noch auf die Reisszähne warten? Eigentlich wäre es ja wurscht ob der Entdecker nach W1 oder W5 flüchtet. In beiden ist mind. 1 Präsenz und je 1 Bestie
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 8. Juni 2025, 09:09

Den Entdecker aus W2 bitte nach W1 verschieben.

Chada & Thorn holen wir auch immer mal wieder aus dem Schrank, wenn wir wenig Zeit haben und noch schnell mal was spielen wollen. Hatte mir damals sogar die Mühe gemacht, beinahe alle Fan-Szenarien auszudrucken und dazu zu packen. Ich weiß aber nicht mehr, ob wir sie bereits alle gespielt haben. Ich finde, C&T ist trotz allem eine nette kleine "Zwischenunterhaltung".
Moai

Beitragvon Moai » 8. Juni 2025, 09:40

Zur letzten FK (Stufe III, richtig?):
Da ich nach dem letzten Herumgeschiebe der Entdecker/Invasoren ein wenig den Überblick verloren habe, würde ich die Entscheidung, welche Gebiete gewählt werden, unserem SL überlassen. Der Vogelschwarm überfliegt die Insel und hat eine bessere Übersicht über das Geschehen.

LG von den Reißzähnen
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 8. Juni 2025, 09:58

Und noch die letzte FK...vorsichtig voran...

Sehr schön. Zwar benötigen wir jetzt noch die VP vom BluWa, aber dafür erhalten wir weniger Ödnis :mrgreen:

Dann begibt sich der Schwarm mal auf einen Inselrundflug...

In folgenden Gebieten würde gewütet werden...

W2/SW3/SW9/O2/O3

In W2+SW9 sind keine Dahan um die Ecke. In O3 möchte unser BluWa die Ödnis entfernen. Daher würde ich SW3/O2 vorschlagen...oder was meinst du BluWa?

Aktuell haben wir 5 Ödnismarker auf der blühenden Insel. 3 kommen auf die Insel, 1 wird wieder entfernt. Dann sind am Schluss 3 übrig und die Insel bleibt blühend :mrgreen:

LG vom Schwarm
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 8. Juni 2025, 10:15

Klingt top.
War eine Weile nicht zu erwarten, dass wir die Insel noch am Blühen halten.
(Kann mich spontan auch an kein TavSp erinnern, wo die Insel überhaupt mal verödet ist)
Moai

VorherigeNächste