Hallo Schwärmchen
Ich habe jetzt auch meinerseits wieder ein Spiel gespielt, dass jetzt 11 Monate lang im Regal gelegen ist, nämlich Woodcraft. MMn der beste Suchy, aber Geschmäcker sind verschieden. Jedenfalls habe ich etwas mit den Aufträgen und dem Automa gehadert und es gelang mir nicht viel. Immerhin, 112 Punkte sind laut Autor zumindest ein gutes Ergebnis im Solospiel, aber meilenweit entfernt von meinen erfolgreichsten Ergebnissen. Da brauch ich offenbar wieder ein paar Partien zum Reinkommen.
Ja, Chada und Thorn. Ein nettes Spiel, ich habe es sogar öfter gespielt, aber jetzt auch lange Jahre nicht mehr. Schauen wir mal, wie lange die Andor-Prinzessin Lust hat, alle Etappen durchzuspielen.
Zu Endeavor-Die Tiefsee: Hm, ein bis zwei Ziele sollte man doch eigentlich immer schaffen, Beachsearcher. Das 4 Ziele am Anfang sehr schwer sind, will ich ja nicht abstreiten. Aber gar keines... Das schreit nach einer Verbesserung in der nächsten Partie!

Was ich nicht verstehe, was meinst du, du hättest keine Verbindungen bei den Zonen gehabt? Das versteh ich nicht.
Hast du eigentlich eh 7 Runden gespielt, fällt mir gerade ein? Normal 6, Solo aber 7 Runden! Das macht schon einen Unterschied aus!
Die Zahl links oben bei der Belohnung der Tauchplättchen... Da ist eine Zahl abgebildet? Ich hab das Spiel gerade nicht griffbereit, aber ich könnte mich an keine Zahlen erinnern.
Das dumme ist, ich könnte gar keine Tipps geben, weil ich ja nicht weiß, wie die Partie gelaufen ist. Das Frosted Team meint, Anfänger unterschätzen oft die Forschungsberichte, bzw deren Boni. Gerade, um auf den Leisten hochzugehen. Und natürlich, wenn man weiß, es geht sich nicht alles aus, dann versuche ich, lieber ein Ziel komplett zu ignorieren (Meeresschutz bietet sich an), und dafür zu versuchen, Sonar und Fotschungsberichte zu erfüllen. Mit Tauchen sollte sich das ausgehen, wenn man die passende Crew anheuert (also dann nicht unbedingt die Meeresbiologin, aber die Sonartechnikerin und den Navigator). Und die Mini-U-Boot-Spezialistin, die finde ich auch extrem hilfreich, weil sie kann Bewegen und Tauchen!
Na ja, Beachsearcher, du schaffst das schon. Wenn nicht, müssen wor tatsächlich hier in der Taverne noch ein Spiel leiten.
LG Galaphil