Hallo Krogar,
das sind in der Tat beides gutes Pläne, mit denen beiden ich einverstanden wäre. Eine leichte Präferenz habe ich für die Fass-Route.
Was sagen die anderen?
JuLei hat geschrieben:Ist das jetzt eine Pattsituation oder eher eine 4 zu 2 Situation für den Schneeplättchenweg.
Mivo hat geschrieben:Wir können gerne den Schneeplättchenweg nehmen!
Krogar hat geschrieben:*Das Sternchen bei Bilgram hab ich gesetzt, da ich nicht wusste, ob Bilgram das Fass jetzt mitnehmen soll (und falls ja - wie weit) oder eben nicht.
Alternativ könnten die Helden bspw. 5 Feuerholz sammeln und dann zumindest zwei Helden auf 20 WP bringen, sodass diese die Fässer "in einem Rutsch" zu ihrem jeweiligen Zielort bringen. Mit 12 WP wäre auch ein gewisser Puffer gegen -WP gegeben. Ist nur eine Möglichkeit, ob sich diese dann tatsächlich umsetzen lässt, wird sich zeigen.
Krogar hat geschrieben:Mivo hat geschrieben:Wir können gerne den Schneeplättchenweg nehmen!
Ja, Liphardus3, wenn du jetzt keine herausragenden Argumente (an die wir vielleicht noch gar nicht gedacht haben) mehr für die Fass-Route weißt, wird Barz wohl den "Schneeplättchenweg" nehmen...
Krogar hat geschrieben:Ansonsten wäre unser grundsätzlicher Plan jetzt wie folgt...
[...wobei es so ist, wie JuLei sagt: Immer mal wieder zwischenaktualisieren, die jeweilige Situation neu bewerten und evtl. umplanen.]
Stinner geht mit Fass an Bord, segelt zum Fernrohr, segelt zu rot 3 (Gabe des Nordens), geht wieder an Land, entdeckt die Schneeplättchen in Richtung Wintermarkt und leert den Brunnen.
Orweyn läuft zum Wintermarkt. Unterwegs leert er den Brunnen und haut die beiden Gors um.
Bilgram läuft* zum Brunnen (138) und leert diesen. Unter Einsatz des TS läuft er um Nordgard herum und sammelt die Schneeplätttchen ein. Er beendet seinen Tag in Nordgard und "schenkt" seine restlichen Stunden an Barz.
Barz aktiviert so viele Schneeplättchen wie möglich. Er hilft Orweyn im Kampf gegen den zweiten Gor und setzt danach die "geschenkten" Stunden, einen evtl. gekauften TS und WP (Überstunden) ein, um noch möglichst viele Schneeplättchen zu erreichen.
Über "Feinheiten" kann man dann ja diskutieren. Ist das erst mal so weit okay?
*Das Sternchen bei Bilgram hab ich gesetzt, da ich nicht wusste, ob Bilgram das Fass jetzt mitnehmen soll (und falls ja - wie weit) oder eben nicht.
Alternativ könnten die Helden bspw. 5 Feuerholz sammeln und dann zumindest zwei Helden auf 20 WP bringen, sodass diese die Fässer "in einem Rutsch" zu ihrem jeweiligen Zielort bringen. Mit 12 WP wäre auch ein gewisser Puffer gegen -WP gegeben. Ist nur eine Möglichkeit, ob sich diese dann tatsächlich umsetzen lässt, wird sich zeigen.
JuLei hat geschrieben:Krogar hat geschrieben:*Das Sternchen bei Bilgram hab ich gesetzt, da ich nicht wusste, ob Bilgram das Fass jetzt mitnehmen soll (und falls ja - wie weit) oder eben nicht.
Ich bin für diese Version. Wenn wir das Holz lange auf unseren Heldentafel behalten, dann sind weniger SchnePs im Umlauf, sodass die Chance besteht eher ewige Feuer SchnePs wieder ins Spiel zu bringen.