Zurück zur Taverne

16. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 2. Mai 2025, 16:26

So, Takuri wieder zurück aus der Versenkung.

Galaphil hat geschrieben:Können wir einen Konsens darüber finden, ob das Behemoth sein Eskalationsdorf noch nach B2 setzen hat dürfen?
Phoenixpower hat geschrieben:Edit: Eskalation hab ich noch nicht entschieden. Ich denke mal, ich stelle das Dorf nach B7, wenn Galaphil dafür keinen Einspruch erhebt.
Einspruch akzeptiert, Dorf nach B2 :)

Meine Auswahl gefällt mir nicht so sehr, ich werde den Schatten des brennenden Waldes nehmen. Das sind immerhin zwei relevante Symbole. Ich schreibe mal meinen Plan für diese Runde :)
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 2. Mai 2025, 17:38

Auf dem A-Spielplan fällt mir beim "Sklavenaufstand" die Entscheidung leicht: ich setze einen Streitmarker unter das Dorf in A8. Und bei "Aufstand unterstützen" wird dieses zerstört, wir erhalten 1 Furcht und die Dahan vermehren sich.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 2. Mai 2025, 17:54

Same in C5...das Dorf wird zerstört, 1 Furcht, +1 Dahan :D

LG vom Felsgestein

Edit: Ich habe noch meine PF unter der Schnellen Phase ergänzt. Zum tragen kommen die ja erst nach dem Wüten, bzw. wenn eine Ödnis plaziert wird
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 2. Mai 2025, 18:22

Hallo Felsgestein

Hatte ich mir schon gedacht. Darum habe ich das grüne Plättchen nach C1 gelegt. ;)

LG Verwundetes Wasser

Edit: eine Korrektur noch auf dem Spielplan. In B2 hatte ich die "Ungehemmte Epidemie" vergessen. Da müssen noch 3 Entdecker entfernt werden.
Moai

Beitragvon Galaphil » 2. Mai 2025, 23:16

So, auch die Seuche meldet sich zurück, ich habe heute L5 und L6 vom Fernen Land gespielt (und gewonnen), und jetzt noch einem Bekannten CO2 gezeigt und Endeavor-Die Tiefsee mit ihm Erstgespielt.

Zuallererst B2/Dorf: Super, ob sich die Seuche noch freut, werden wir sehen, aber wir haben einen zweiten großen Hafen. :)

Dann B2/Epidemie: Wollte mich schon beschweren, aber Moai hat es selbst gesehen.

Sklavenaufstand: in D7 bricht Streit aus, das Dorf wird anschließend zerstört und die Dahan vermehren sich - offensichtlich wurden viele versklavte Dahan befreit.

Auf dem B-Spielplan habe ich jetzt kein sinnvolles Gebiet gesehen, da soll das Behemoth entscheiden, ob ihm B2 oder B6 lieber ist. Hm. Wobei vielleicht doch B2 besser ist... Ich würde das Dorf mit Streitmarker sonst in der VP aus B2 rausschieben.

Lieben Gruß, Rache, Rache, Rache. Nächste Runde dann auch Seuche.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 3. Mai 2025, 13:09

Ja, für den Streit gibt es kein so sinnvolles Gebiet. Wenn dir das lieber ist, legen wir den Streit nach B2 :)
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 3. Mai 2025, 23:07

In meinen Gebieten gibt es kaum Auswirkungen. Nur die Bestie fühlt sich bei der doppelten Ödnis jetzt nicht mehr so wohl, ich würde sie nach D1 schieben.
btw: In D1 sollte übrigens auch noch eine Wildnis sein, die hat das Behemoth dort platziert, bevor sein Inkarna wieder meine Insel Richtung B4 verlassen hat.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 3. Mai 2025, 23:35

Ui noch mehr Nachtschwärmer unterwegs...

Ich weiß noch nicht, ob ich diese EK gut finde :roll:

Auf der Suche nach neuem Land wandert 1 Entdecker wandert von C3 nach C4, der andere von C7 in C5. Die Bestie sucht sich ein neues Jagdrevier in C3. Sie findet sogleich Beute und zerstört den Entdecker.

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht das Felsgestein
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 3. Mai 2025, 23:56

Es gibt Schlimmere, liebes Felsgestein, glaube mir. Die Seuche kann da viele Ereigniskarten-Lieder davon singen!

Und Seuchen kennen keinen Schlaf. Rache übrigens auch nicht.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 4. Mai 2025, 07:02

Auf jeden Fall gibt's schlimmere...so wie es aussieht, wird Schlaf überbewertet :lol:

LG vom Felsgestein
Beachsearcher

VorherigeNächste