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16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 16. April 2025, 02:42

Hiermit eröffne ich mal unser nächstes Tavernenspiel auf der "Geisterinsel"

Mitspieler:
Galaphil - Rache in Gestalt brennender Seuche - Lila - Spielplan D
Beachsearcher - Trotzendes Felsgestein - Grün - Spielplan C
Phoenixpower - Bernsteinäugiger Behemoth - Orange - Spielplan B
Moai (+SL) - Verwundetes Wasser blutet - Rot - Spielplan A
Gegner: Frankreich, Level 5

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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 16. April 2025, 15:36

Die unteren 4 Karten sind die "Heilungskarten", die er ab der 3. bzw. 5. Runde bekommen kann. Allerdings nur 2 davon. Die anderen beiden kommen aus dem Spiel. Der Geist muss sich also entscheiden, welchen Weg er einschlagen will: den Weg des "aufgewühlten Wassers" oder des "sanften Wassers".
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 18. April 2025, 12:44

Hier nochmal zusammengefasst unsere 4 Geister:

Rache in Gestalt brennender Seuche und Trotzendes Felsgestein
20250418_124404.jpg


Bernsteinäugiger Behemoth und Verwundetes Wasser blutet
20250418_124458.jpg

Für den Behemoth habe ich jetzt mal orange + Spielplan B rausgesucht.
Die Rache bekommt den Spielplan D.
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 18. April 2025, 12:46

Bei der Spielvorbereitung wurden als erstes Gebiet Berge gezogen.
Spielplan
20250418_124307.jpg


Invasorentableau
20250418_124257.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 18. April 2025, 12:59

Dann eröffne ich mal...

1. Runde Verwundetes Wasser blutet

Wachstumsoption 2:
Ich setze eine Präsenz nach A6 und wähle das Tier-Element. Dann erhalte ich eine neue Fähigkeit ("Wachende Schlangen"), spiele eine Karte aus und erhalte 1 Tier-Plättchen bei der "Heilung". Zum Schluss vernichte ich eine Präsenz in A8.

Schnelle Phase
- "Gabe verunreinigten Blutes" auf mich selber. 1 Schaden nach A6, der Entdecker wird zerstört.

Invasorenphase
- Bauen: +1 Stadt in A1 und +1 Dorf nach A2 ("Handelsstationen")
- Entdecken in den Sümpfen

Verzögerte Phase
- "Blutige Schlieren" auf A5. +1 Furcht und 1 Schaden auf einen Entdecker.
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 18. April 2025, 14:09

1. Runde Felsgestein

WO2 - Ich setze eine Präsenz aus der Energiezeile in C4 - erhalte 2 x +3 Energie = gesamt 6 - ich spiele 1 Karte
Pflüge Bersten auf steinigem Grund (-2)
Bleiben 4 Energie

Schnelle Phase:
entfällt

Invasorenphase:

Bauen: 1 Dorf C3 und eine Stadt C7
Entdecken: Sumpf - 2 Entdecker C5 - 1 Entdecker C8
Handelsstation: entfällt

Verzögerte Phase:

Pflüge Bersten auf steinigem Grund auf C8 - das Dorf wird zerstört - 1 Furcht
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 18. April 2025, 16:09

1. Runde Seuche:
WO2: 1 Präsenz nach B2, 1 Präsenz nach D8, beide von der Energiezeile

+2 Energie

Invasorenphase: ich lasse in B2 das Bauen zu! +1 Furcht

Infektion durch feuchten Atem in der VP.
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 18. April 2025, 23:39

1. Runde Behemoth:

Geisterphase:
-WO 3: Ich lerne den Elementarschub, platziere eine Präsenz nach B1, +3 Energie, werfe die angsteinflößende Randale ab
+0 Energie
Gespielte Karten:
-Wallose Zerstörung (-2)
-Wurzeln auf Stein und Schlamm (-0)
1 Energie verbleibend

Schnelle Fähigkeiten:
-

Invasorenphase:
-Bauen in den Bergen (+1 Dorf in B7)
-Entdecken

Verzögerte Fähigkeiten:
-Wahllose Zerstörung nach B7, ich zerstöre das Dorf
-Der Behemoth erhebt sich: Incarna bewegt sich nach D3
-Wurzeln auf Stein und Schlamm auf das Felsgestein, meine Wildnis nach B1
-Zerstrümmern, Zerstampfen, Niederwalzen auf D3: 2 Schaden, ich zerstöre die beiden Entdecker
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 19. April 2025, 07:44

Neue Fähigkeiten für den Behemoth und das Verwundete Wasser:
20250419_094123.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 21. April 2025, 06:50

Invasorenphase

Wüten
Auf allen Spielplänen Fehlanzeige

Spielplan A
Bauen
In A1 entsteht eine Stadt, in A2 kommt ein Dorf hinzu.
Entdecken
Das nächste Gebiet sind die Sümpfe. Es taucht 1 Entdecker in A2 und zwei Entdecker in A5 auf.

Spielplan B
Bauen
Je ein +Dorf in B2 (dort +1 Furcht und die Seuche bleibt liegen) und B7.
Entdecken
Sümpfe: Je 1 Entdecker nach B1 und B6.

Spielplan C
Bauen
In C3 entsteht ein Dorf, in C7 eine Stadt.
Entdecken
Sümpfe: In C5 tauchen zwei Entdecker auf, in C8 nur einer.

Spielplan D
Bauen
In D5 wird ein Dorf gebaut, in D8 eine Stadt.
Entdecken
Sümpfe: +1 Entdecker in D1, +2 Entdecker in D3

20250421_084013.jpg


Verfügbare Dörfer: 12 von 28.
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