Zurück zur Taverne

48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Diskussion

Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 10. April 2025, 05:10

Moai, so viele Stunden hat Thorn nicht. Er darf nicht die Zeitsteine der anderen Helden verwenden.
Und er müsste bis 452 laufen, weil wir haben ein paar Seiten vorher festgelegt, dass laut FAQ Kreaturen nicht auf Felder ohne Pfeil laufen.

JuLei: Grent steht auf 411, bevor er schlafen gegangen ist.
Ja, wir lösen G aus, aber bei G war doch der Marker, dass wir bis dahin die 3 Spuren im Schnee finden mussten. Das haben wir ja geschafft.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 10. April 2025, 07:37

Moai hat geschrieben:Aber der große Nachteil dabei: Wir verlieren den letzten Weg über den See. Ab jetzt müssten alle Helden um ihn herum laufen. Und die Frage ist: wollen wir jetzt drei Helden im Süden haben?
Ja, das ist jetzt die Frage. Zwei oder drei Helden in den Süden? Ich brauche wirklich selbst ein Bild, um da final zu antworten.
Ich denke mal, einen Seeweg können wir uns nicht aufhalten.

Moai hat geschrieben:Aćh würde mit ihrer ersten Stunde Flaps herbeiholen, dann den Wargor (mit Hilfe unserer beiden "Flieger" bekämpfen) und anschließend Flaps in den Süden schicken.
Du hast mit Turr gemeinsam 10 SP. Ich glaube, du brauchst Flaps nicht unbedingt. Aber er macht den Kampf natürlich sicherer.

Galaphil hat geschrieben:Tenaya könnte noch ein Rotkraut unter der Zunge zerkauen, dann sollte sie 8 WP und 2 Würfel haben
1x Rotes Blutkraut + Blaubachbeeren sollten wir uns für einen potentiellen Endkampf aufheben.
Wenn einer von uns Warzwurzeln + Blaubachbeeren einsetzt, um 2 Stunden mehr zu haben, haben wir noch ein mal Blutkraut und ein mal Warzwurzeln übrig, die man für WP hernehmen könnte.

Galaphil hat geschrieben:Und Helm und Askimarklinge finden wir auch noch?
Den Helm hat Thorn schon gefunden. Die Askimarklinge bekommen wir noch, vorausgesetzt sie liegt nicht auf 467 oder 468. Und ein TS ist da noch versteckt.

Galaphil hat geschrieben:Ja, wir lösen G aus, aber bei G war doch der Marker, dass wir bis dahin die 3 Spuren im Schnee finden mussten. Das haben wir ja geschafft.
Stimmt, da liegt noch das rote X :lol:

Turr schicke ich nach 406, Tenaya zündet ihr Feuer an. Irgendwas anderes, das ich bei der Aktualisierung der Aktualisierung noch beachten muss?

Ich hoffe, ich hab keinen eurer Beiträge übersehen/vergessen :roll:

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 10. April 2025, 09:19

Wenn ihr der Meinung seit, das wir bei G nichts weiter erfahren bzw. keine neuen Kreaturen auf den Plan kommen, wäre ich dafür 3 Kreaturen vor der Zeltstadt zu besiegen um den Erzähler voran zu treiben. (403, 406 und 410 z.Bsp.) und dann der nächste SA bereits die Tödliche Bedrohung auslösen. Wir würden den ganzen Weg in den Süden erstmal sparen und uns auch noch Wege über den See offen halten, falls wir doch nochmal in den Südwesten müssten. Die ES könnten wir dann auch noch effektiv nach dem SA verlegen.

Phoenixpower hat geschrieben:Turr schicke ich nach 406, Tenaya zündet ihr Feuer an. Irgendwas anderes, das ich bei der Aktualisierung der Aktualisierung noch beachten muss?

Ich hoffe, ich hab keinen eurer Beiträge übersehen/vergessen :roll:

Turr versetzen kosten doch 1 Stunde, oder? d.h. Aćh bekommt noch 2 WP abgezogen
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 10. April 2025, 09:31

JuLei hat geschrieben:Wenn ihr der Meinung seit, das wir bei G nichts weiter erfahren bzw. keine neuen Kreaturen auf den Plan kommen, wäre ich dafür 3 Kreaturen vor der Zeltstadt zu besiegen um den Erzähler voran zu treiben. (403, 406 und 410 z.Bsp.) und dann der nächste SA bereits die Tödliche Bedrohung auslösen.
Hm, auch eine gute Überlegung. Ich werde nachher noch ein bisschen rechnen.

JuLei hat geschrieben:Turr versetzen kosten doch 1 Stunde, oder? d.h. Aćh bekommt noch 2 WP abgezogen
Nein, kostet es nicht. 1x pro Tag gratis mit der Flöte, für jedes weitere Versetzen braucht man 2 Stunden.

LG Grent
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 10. April 2025, 13:28

Überleben wir JuLeis Plan überhaupt? Im SO nichts zu tun halte ich für äußerst riskant, um nicht zu sagen halsbrecherisch.

btw: ob bei G jetzt neue Kreaturen ins Spiel kommen, weiß ich nicht Aber es ist sehr wahrscheinlich nicht so schlimm wie bei der Attacke.

Eine besorgte Tenaya
Galaphil

Beitragvon JuLei » 10. April 2025, 13:45

Galaphil hat geschrieben:Überleben wir JuLeis Plan überhaupt? Im SO nichts zu tun halte ich für äußerst riskant, um nicht zu sagen halsbrecherisch.
403 würde ich ja bekämpfen wollen. Somit läuft der Wagor von 451 nicht in die Zeltstadt und 406 war sowieso geplant. Die dritte Kreatur können wir ja noch besprechen, muss ja nicht die von 410 sein. Auf jedenfall wäre trotzdem immer noch ein Platz in der Zeltstadt frei für die nächsten Tage. ES hätten wir auch noch übrig. Wenn wir mit dem nächsten SA die Bedrohung wissen, haben wir genügend Zeit diese zu planen und zu erledigen. (Tafeln und Kräuter für Tageszeitgewinnung hätten wir auch noch).
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 10. April 2025, 17:18

Hab das Bild hochgeladen.

Wenn wir neben 406 noch 403 und 443 besiegen, sollten wir doch keine Kreaturen in die Zeltstadt bekommen?
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 10. April 2025, 18:46

Galaphil hat geschrieben:Moai, so viele Stunden hat Thorn nicht. Er darf nicht die Zeitsteine der anderen Helden verwenden.
Und er müsste bis 452 laufen, weil wir haben ein paar Seiten vorher festgelegt, dass laut FAQ Kreaturen nicht auf Felder ohne Pfeil laufen.

Na ja, er könnte in 5h beim Gor auf 447 sein, diesen in 1h bekämpfen und dann mit seiner 7.h plus dem 1/2 TS nach 453 laufen. Machbar wäre das. Aber wenn wir keine Kreatur nach 453 locken können, dann hat sich der Plan ohnehin erübrigt.

Den Steppenbüffel auf 443 zu besiegen finde ich gut. Damit könnten wir alle ES, Tafeln und Kräuter für den nächsten Tag noch aufheben.
Moai

Beitragvon JuLei » 10. April 2025, 21:12

Könnte Thorn mit Turr auf 7 und Flaps gegen den Steppenbüffel es in 2 KR alleine schaffen? Eigentlich ja? Oder?

Grent könnte auch zur Not mit hinzu stoßen.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 10. April 2025, 21:35

[Nein, glaube es nicht und vor allem kann Turr nur in einem Kampf helfen und das wird dann eher der Kampf um 406 sein, wenn Turr schon dort steht. Und warum sollte Thorn das auch tun?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir den Wargor auf 451 und den Steppenbüffel auf 449 besiegen sollten, alles andere ist dann ein Kinderspiel. Mit einem Edelsteinen lenken wir den Gor von 408 nach 415 ab und den Gor von 403 können wir nächste Runde oder diese Runde besiegen, dazu jetzt und in einer Runde jeweils einen Wargor auf 406 und wir haben 3 Runden lang Zeit.
Alles andere verschärft die Lage nur und wir sind noch nicht so verzweifelt, dass wir Thorn allein gegen einen Steppenbüffel kämpfen lassen müssen, auch wenn er ein strahlender Held sein möchte.

Sollten wir unter dem Eis sogar noch einen Trinkschlauch finden ersparen wir uns sogar noch Zeit.

Meine Vorschläge: Ach legt einen Edelstein auf 415 ab. Und besiegt den Wargor mit Turrs Hilfe alleine und schickt ihn danach nach 451.

Thorn besiegt den Gor auf 403 und läuft danach zum Steppenbüffel nach 449.
Grent und Tenaya kommen nach 449. Zu dritt und mit Tenayas Feuer besiegen wir den Steppenbüffel (Ach darf uns gerne Flaps schicken), 1 bis 2 Heldinnen laufen dann nach 451 und dann sollte Turr auch schon wieder etwas Kraft haben, und wir besiegen den Wargor. Der Vorteil: wir gehen kein Risiko ein. Ich kann mich noch an Legenden zuhause erinnern, wo übermütige Zwerge meinten, sie könnten doch einen Gor locker alleine besiegen - ohne Heiltrank - und dann würfelte der Gor einen Pasch und die Legende war verloren.
Insbesondere sehe ich keinen Nachteil, wenn wir so spielen.

LG Tenaya
Galaphil

VorherigeNächste