elativ einfach. Einzige Überlegung: Wenn Ludwig die "Heilkräuter" einsetzt, heilt er 1 Wunde und überspringt auf seiner Wundenleiste keinen Moralpfeil.
Allerdings würde ich die "Heilkräuter" gerne für Jenny aufheben. Die ist nur noch 3 Wunden vom Tod entfernt und könnte sich selbst erst in der 6. Runde heilen.
Ich würde es erstens besser finden, wenn ein Diskussionsbeitrag im Diskussionsstrang steht, damit man dort auch Diskutieren kann. Bitte, nur Szenariospezifische Beiträge im Inselstrang, sonst stehen beide Beiträge im luftleeren Raum. Und Moai, du hast ja hier sowieso einen Beitrag geschrieben, da hättest du problemlos auch deine Meinung zur Ereigniskarte hierher schreiben können.
Inhaltlich: Ich habe immer noch keinen Überblick. Spieltechnisch sehe ich aber die Notwendigkeit höher, dass Ludwig heilt/die Heilkräuter einsetzt, höher als bei Jenny. Jenny leistet für das Abenteuer weniger, mMn, als Ludwig. Darum sehe ich es als besser an, ihm jetzt zu helfen.
Ich möchte noch einmal nachfragen: was haben wir? Was brauchen wir? Kann Ludwig das Boot bauen, mit dem wir entkommen? Oder fehlen uns dazu noch Ressourcen und wenn ja, welche? Fell, oder? Das bekommen wir aber erst am Abend, d.h. das Boot kann erst morgen gebaut werden.
Dann würde Marie-Catherine das fehlende Geländeteilchen erforschen gehen, irgendjemand holt Jenny und wir schauen, dass wir genug Nahrung (5) haben, um morgen zu entkommen. Und der Rest kümmert sich um das, was fehlt, oder heilt Wunden, was auch immer.
Lieben Gruß, Marie-Catherine