Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 30. März 2025, 11:18

Hallo Beachsearcher
Du bist dieses Wochenende in Hamburg? Ach, wie ärgerlich, und ich bin auf dem Weg nach Frankfurt. Von Hamburg aus. Ich wohne in Wedel, "Nachbarort" von Hamburg. Das wäre direkt mal eine Gelegenheit gewesen, sich über den Weg zu laufen. :|

Mit dem Miniatur-Wunderland (falls ihr da nicht schon mal wart), macht ihr definitiv nichts verkehrt. Das kann man sich immer wider gerne anschauen. Ich war auch schon lange nicht mehr da und kenne die neueren Austellungen (Italien/Südamerika) auch noch nicht. Auf jeden Fall viel Spaß dort.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 30. März 2025, 12:46

Phoenixpower hat geschrieben:Tut mir leid, zur Zeit schaue ich recht selten im den Tavernentratsch. Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, von meinem letzten SI-TavSpzu erzählen :(

LG Phoenixpower

Du hast ein SI-Tavernenspiel gemacht ohne uns zu fragen, ob wir mitspielen wollen???
:evil:
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 30. März 2025, 18:23

Tut mir leid, ihr hättet euch ja bloß melden müssen :lol:

Ne, natürlich hab ich kein SI-TavSp gespielt, sondern ein normales SI-Spiel ;)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 30. März 2025, 20:06

Oh ja Galaphil, Brettspiele sind ein teures Hobby...aber im Verhältnis zu andren Dingen wie z.B. Kino oder. ä. rechnen sich die Spiele...solange sie nicht im Schrank liegen :D Den ersten Teil von Andor haben wir mit den ganzen Erweiterungen hoch und runter gezockt...da war das Geld gut investiert.

Dann lagen wir mit unserer Schätzung doch ein bisschen daneben :roll: Aber bei dir bin ich mir sicher, dass die immer wieder auf den Tisch kommen.

Die Fahrt von Karlsruhe nach Hamburg geht mit dem ICE knapp 5 Stunden. Bin für 36€ in der 1. Klasse gefahren...ein unschlagbarer Preis...und oh wunder...die Deutsche Bahn war mal pünktlich :D

@Moai: Ja, ich bin bis Donnerstag in HH. Oh mist...dass wäre ja echt cool gewesen...schade, jetzt bist du eher in der Nähe von meinem Wohnort. Noch dazu sind wir wahrscheinlich aneinander vorbeigefahren :roll: Allerdings bist du ja durch keinen schönen Anlass in Frankfurt :(
Wedel liegt ja tatsächlich nur ein paar km westlich...und direkt an der Elbe...

Wir waren heute bereits im maritimen Museum, morgen Miniaturwelten, dann wollen wir noch in die Dungeons und König der Löwen schauen. Daneben gibt es ja noch eine Menge zu unternehmen...

@Phoenixpower: Ich hab schon gedacht wir haben ein Tavernenspiel verpasst :shock: :lol:

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Butterbrotbär » 30. März 2025, 20:48

Die Frage hier brachte mich dazu, den Legenden-Artikel um eine Bemerkung zur Legendenkarte D in DeK2 zu ergänzen.

Ich bin mir ziemlich sicher, irgendwo hier in der Taverne mal ein Foto der neuen Legendenkarte gesehen zu haben, die die überzählige Legendenkarte D aus der ersten Edition ersetzte, aber ich fand das Foto heute nicht mehr. Kann sich jemand anderes zufälligerweise erinnern oder könnte ein neues liefern?

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 30. März 2025, 21:07

Lieber Butterbrotbär
Tatsächlich gibt es die neue Legendenkarte, und JuLei hat sie uns im Rahmen eines Tavernenspiels zur Kenntnis gebracht.
Ich hab dir hier mal den Link zum Bild:
download/file.php?id=4956&mode=view

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 30. März 2025, 21:09

Vielen Dank, Galaphil, auf dich ist Verlass! :P
JuLei, wäre es okay für dich, wenn dieses Foto ins Andor-Wiki gestellt würde?
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon JuLei » 31. März 2025, 05:14

Butterbrotbär hat geschrieben:Vielen Dank, Galaphil, auf dich ist Verlass! :P
JuLei, wäre es okay für dich, wenn dieses Foto ins Andor-Wiki gestellt würde?
LG BBB
kein Problem
JuLei

Beitragvon JuLei » 31. März 2025, 05:15

JuLei

Beitragvon Galaphil » 31. März 2025, 05:23

Schön langsam nimmt es überhand, dass im Tavernentratsch Spambeiträge verlinkt werden... :roll:
Galaphil

VorherigeNächste