Zurück zur Taverne

15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 10. März 2025, 18:43

Irgendwie ist unser Takuri ausgeflogen :roll:
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 11. März 2025, 05:51

Nene, der Takuri fliegt regelmäßig am Fenster vorbei und schaut rein. Leider hatte er dabei keine Zeit, sich aufs Fensterbrett zu setzen, um sein Geistertableau selbst aufzubauen und ein aktuelles Bild konnte er auch nicht an der Wand entdecken, und dann musste schon wieder weiter. Ich denke aber Mal, heute Abend sollte ich die Zeit haben, mich ein paar Minuten hinzusetzen und meinen nächsten Zug zu durchdenken.

Ich weiß es noch nicht sicher, aber ich würde einfach mal sagen: ich lerne noch eine schwache Fähigkeit. Dann hast du zumindest schon Mal was zu tun, Beachsearcher :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 11. März 2025, 18:13

Beachsearcher hat geschrieben:So, ich bin mit meiner verzögerten Phase durch und mein Gebiet hat gewonnen :-) Ich habe keine Invasoren mehr bei mir stehen 8-)

@Phoenixpower: Ich habe die Tücken der innersten Insel auf A7 gespielt und eine Einöde+Bestie plaziert. In der SP der Runde 7 würde ich dann das Dorf und den Entdecker zerstören. Ich könnte jetzt noch 2 Dahan verschieben....

LG Beachsearcher

Edit: Falls du meinen Dahan in C7 in A6 benötigst, kannst ihn gerne rüberziehen...ansonsten versammel ich in nach C5

Nachdem sie langsam aber sicher runtergerutscht ist, hole ich meine Frage noch mal hoch :D
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 11. März 2025, 21:37

Hallo Beachsearcher

Wenn du in der SP das letzte Dorf in A7 zerstörst, hätten wir doch schon gewonnen, unabhängig davon, ob der Takuri überhaupt noch etwas macht, oder?Weil in B, C und D sind/ist maximal noch 1-2 Entdecker über.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 11. März 2025, 22:53

Oha, dann verwerfen ich meinen halb fertigen Plan und widme mich meinen zweiten TavSp. Sehr schön :)
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 12. März 2025, 17:39

Galaphil hat geschrieben:Hallo Beachsearcher

Wenn du in der SP das letzte Dorf in A7 zerstörst, hätten wir doch schon gewonnen, unabhängig davon, ob der Takuri überhaupt noch etwas macht, oder?Weil in B, C und D sind/ist maximal noch 1-2 Entdecker über.

LG Galaphil

Hallo Galaphil,

wie kommst du darauf, dass wir gewonnen haben? Auf dem A Plan steht noch je ein Dorf in A1 und A6. Es sei denn das Beben zerstört diese in der SP....

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 12. März 2025, 19:07

Weil da (letztes Bild)
download/file.php?id=6263&mode=view
kein Dorf mehr zu sehen war außer in A6. *schulterzuck*

Aber wenn es noch 2 Dörfer geben sollte, vielleicht kann die Phoenixpower am Ende in seiner schnellen Phase noch zerstören?!?
Oder wir erreichen noch schnell FS3.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 12. März 2025, 21:59

Das letzte Inselfoto war vor der Invasorenphase. Dann wurde im Gebirge gebaut :roll:

Ich glaube das Beben wollte erst in der übernächsten Runde seine volle Kraft ausschöpfen...aber vielleicht reicht es ja für die zwei Dörfer? Bis zur nächsten FS benötigen wir noch 32 Furcht...abzüglich der SP...das reicht in der Runde wohl nicht...

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 13. März 2025, 05:38

Och menno :cry:

Dann muss ich meinen Plan fortsetzen.

Die einzige Karte, die bei mir schnell Schaden machen kann, wäre Bäume strahlen Himmelslicht auf und dafür hätte ich die dritte Wachstumsoption an Stelle der zweiten gebraucht.

Beachsearcher hat geschrieben:Ich glaube das Beben wollte erst in der übernächsten Runde seine volle Kraft ausschöpfen...
Mittlerweile ist es die nächste Runde ;)
Aber langsam :lol:

Dann formuliere ich meinen Plan doch noch, keine Ahnung, wann ich zum schreiben komme, vielleicht geht's sich ja heute morgen noch aus?

LG Phoenixpower

P.S.: Ich glaub, dass nicht nur mein Plan fehlt. Auch den Plan der Verlockung kann ich nicht sehen?
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 13. März 2025, 06:47

Geschafft :D

Sehr umständlich mit einem Geistertableau, das wahrscheinlich mehr als eine Runde alt ist und einem Spielplan, dem die zwei Dörfer und die neuen Entdecker fehlen, aber jetzt sollte mein Plan hoffentlich passen.

Ich hab jetzt in A1 und A6 je einen Dahan stehen und die Gebiete mit Verteidigen 3 bzw. Verteidigen 5 verteidigt, wenn das Ereignis nicht reinpfuscht, sollten wir beim Wüten gewinnen :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste