Zurück zur Taverne

15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 6. März 2025, 18:39

Abwicklung der EK:

Wir entscheiden uns für Variante B) und es passiert......genau nix :-)

Bestien auf der Pirsch:

Plan A: Bestie in A1 erzeugt 1 Furcht
Plan B: Bestie B5 zieht in B1
Plan C: Bestie C4 zieht in C3
Plan D: Bestie D3 zieht in D2

Geister-Sprecher:

Das Beben, der Blitz und die Verlockung erhalten jeweils eine eine schwache Fähigkeit - diese werde ich gleich einstellen

Btw. ...die haben sich ja Geister gefunden...der Regen versickert mit seinen Präsenzen, der Blitz diskutiert über eine EK die er gar nicht gelesen hat, das Beben klaut Dahan in anderen Gebieten und die Verlockung schnarcht rum und setzt nicht alles richtig um :lol: :lol: :lol:

@Phoenixpower: Tja, ich wollte es nicht wahrhaben, dass du einen Dahan aus C7 nimmst, daher hatte ich automatisch einen aus A7 genommen :D Habe es korrigiert :-) Uuuuund dank meines Durchsetzungsvermögens darf ich jetzt auch eine Fähigkeit ziehen. Denn ohne die Präsenz und Dahan in A7 hätte es nicht funktioniert - okay, ist nicht kriegsentscheidend :-)

@Galaphil: Es stehen auf Plan A+C einzelne Dahan rum - allerdings nur in Gebieten in denen nicht entdeckt wird (es kommt Wüste oder Küstengebiete)

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 6. März 2025, 21:09

Na ja, gefühlt hat der Regen schon 6 oder 7 Ödnisse entfernt. Das hatte ich auch noch nie. Ist mal eine ganz andere Taktik.
In der Partie, die ich da am Mittwoch angefangen habe, hat der Regen keine einzige Ödnmis entfernt. Wobei "dank" Frankreich Stufe 5 war da auch die Sinnhaftigkeit nicht allzu hoch.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 7. März 2025, 06:30

Der Blitzschlag wählt "Schrecken wird zu Wahnsinn".
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 7. März 2025, 06:36

Beachsearcher hat geschrieben:@Phoenixpower: Tja, ich wollte es nicht wahrhaben, dass du einen Dahan aus C7 nimmst, daher hatte ich automatisch einen aus A7 genommen Habe es korrigiert
Tja, vielleicht hätte ich das absprechen sollen :lol:
Ich bin davon ausgegangen, dass du die Dahan eh nicht brauchst und hab ihn mir deshalb einfach genommen. Außerdem sind das die einzigen Dahan angrenzend an A6 ;)

Meine Auswahl an Fähigkeiten gefällt mir nicht so sehr. Ich würde mal den in schwelende Splitter zerplatzenden Wald nehmen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 7. März 2025, 07:14

Phoenixpower hat geschrieben:Meine Auswahl an Fähigkeiten gefällt mir nicht so sehr. Ich würde mal den in schwelende Splitter zerplatzenden Wald nehmen.

LG Phoenixpower

Da wäre wieder dieses leidige Thema: "Wollen wir die Auswahl untereinander tauschen?" :lol:
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 7. März 2025, 13:41

Ich hatte auch schon gedacht, au weia jetzt gibts es Haue :-) In der Tat wäre tauschen für euch nicht schlecht gewesen - also die Verlockung ist mit den Gefahren breiten sich aus ganz glüklich. Schauen wir mal, ob sie überhaupt noch zum Einsatz kommt. Die Insel wird ja immer entspannter :-)

Ich habe aktualisiert...die Küstengebiete bleiben uns erspart - da freut sich vor allem die Verlockung - allerdings hätte ich das jetzt auch locker gehändelt. Früh wäre doof für mich gewesen.

Viel hat sich nicht getan auf der Insel - benötigt ihr ein neues Foto? Ansonsten würde ich nach der VP alles hochladen.

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 7. März 2025, 13:45

Phoenixpower hat geschrieben:
Beachsearcher hat geschrieben:@Phoenixpower: Tja, ich wollte es nicht wahrhaben, dass du einen Dahan aus C7 nimmst, daher hatte ich automatisch einen aus A7 genommen Habe es korrigiert
Tja, vielleicht hätte ich das absprechen sollen :lol:
Ich bin davon ausgegangen, dass du die Dahan eh nicht brauchst und hab ihn mir deshalb einfach genommen. Außerdem sind das die einzigen Dahan angrenzend an A6 ;)

Alles gut - ich hatte mit meinen Dahan nur den Plan, dass ich sie vor der Eskalation schütze ;-) Aber für weitere Runden gerne absprechen :-) - und ja, ich hatte nicht richtig aufgepasst, dass es von A7 nicht angrenzend war ;-)

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 7. März 2025, 17:22

So, ich bin mit meiner verzögerten Phase durch und mein Gebiet hat gewonnen :-) Ich habe keine Invasoren mehr bei mir stehen 8-)

@Phoenixpower: Ich habe die Tücken der innersten Insel auf A7 gespielt und eine Einöde+Bestie plaziert. In der SP der Runde 7 würde ich dann das Dorf und den Entdecker zerstören. Ich könnte jetzt noch 2 Dahan verschieben....

LG Beachsearcher

Edit: Falls du meinen Dahan in C7 in A6 benötigst, kannst ihn gerne rüberziehen...ansonsten versammel ich in nach C5
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 7. März 2025, 18:40

Galaphil, ich würde ja die verschlungene Leere, oder die salzigen Tiefen feiern...aber da reicht wohl deine Energie nicht...bei der Flammensäule stehen deine Invasoren falsch :roll: Aber der Steinschlag und Pflanzenregen würde doch gut passen...

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 7. März 2025, 19:50

Hallo Beachsearcher

Jupp, der Steinschlag und Pflanzenregen gefällt mir aktuell mega gut.
Frage: Wieviel Energie hab ich am Anfang der Runde (also vor dem Wachstum?)

#Moai: kann ich diese Runde wieder einen Blitzschub bekommen?

#Alle: Wer möchte 3 Elemente diese Runde, mit einmal Pflanze und einmal Wasser, die dritte dürft ihr frei wählen?

LG Galaphil

Edit: Ich muss dich enttäuschen, Beachsearcher: In C2 und B3 grenzt der Ozean an und die Entdecker kommen über den Ozean an die Küsten - die sind quasi Küstensucher! :lol:

Also B3 und C2 solltest du trotzdem einen Entdecker hinzufügen, auch wenn du meinst, dass dort keine Städte und Dörfer angrenzend wären.
Galaphil

VorherigeNächste