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15. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 3. März 2025, 06:05

Unsere Geister

20250303_070158.jpg

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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 3. März 2025, 18:48

6. Runde Verlockung

WO2 + WO3 - Ich nehme die Präsenz aus der Energiezeile und Plaziere sie in C5 - ich erhalte eine Pflanze und +5 Energie - habe dann insgesamt 11 - ich spiele 2 Karten - Sanftes Locken ins Zentrum + Tücken der innersten Insel

Schnelle Phase:

entfällt

Invasorenphase:

Wüten: Fehlanzeige
Bauen: Fehlanzeige
Entdecken: ???
Eskalation: ???

Verzögerte Phase:

Den eigenen Träumen nachjagen C2 - ich ersetze die Stadt durch 3 Entdecker, diese versammel ich in C5
Sanftes Locken ins Zentrum C5 - ich versammel den Entdecker von C2, den Dahan von C7, eine Bestie von C7 in C5
Tücken der innersten Insel A7 - 1 Furcht - in A7 wird eine Einöde und eine Bestie hinzugefügt - 2 Dahan verschieben?

Spurlos verschwunden C5 - ich zerstöre die 4 Entdecker - 1Furcht
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 3. März 2025, 19:38

6. Runde Pfeilschneller Blitzschlag

Wachstumsoption 2:
Ich nehme 2 Präsenzen von der oberen Leiste (für 2 Energie) und setze sie nach D6. Ich erhalte 2 Energie (=5) und spiele 4 Karten aus.

Schnelle Phase
Dank 3 Luftelementen kann ich genügend Fähigkeiten schnell ausspielen.
- "Blitzschub" auf ???
- "Wütender Sturm" auf B7. Alle Invasoren erleiden 1 Schaden (das Dorf durch die Einöde sogar 2) und werden zerstört. (+1 Furcht)
- "Den Kampf der Erde beflügeln" auf xxx. Brauche ich nur das 1 Feuerelement.
- "Donnernde Zerstörung" auf D4. Ich zerstöre die Stadt. (+2 Furcht)

Invasorenphase
Bauen: +1 Dorf in B2.

Verzögerte Phase
- "Vorbote des Blitzes" auf B4. Ich verschiebe 2 Dahan aus B4 nach B2. +1 Furcht

Mir verbleiben 0 Energie.
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phoenixpower » 4. März 2025, 09:40

6. Runde Erdbeben

Geisterphase:
-WO 2: Ich lerne den Angstwahn, Präsenz von unten nach A1
-Dahan von C7 nach A6
-Präsenz von A4 nach A2
+1 Energie (=2)
+1 Energie auf alle bevorstehenden Karten
Gespielte Karten:
Den rhythmischen Schritten folgen (-0)
Mit dem Wind tanzen (-0)
Vorherbestimmte Karten:
-Dröhnende Schritte bringen Angst und Zweifel (-1)
-Erschütterungen (-0)

1 Energie verbleibend

Schnelle Fähigkeiten:
-Land ächzt unter tektonischer Spannung: Erdbebenplättchen nach A7, Erdbebenplättchen nach A1, insgesamt Verteidigen 6 nach A2

Invasorenphase:
-Ereignis: Ich lerne Wald zerplatzt in schwelende Splitter
-Furchtkarte(n):
-Wüten: Nichts passiert
-Bauen: Je ein Dorf nach A1 und A6
-Entdecken: ?

Verzögerte Fähigkeiten:
-Den rhythmischen Schritten folgen auf ?
-Mit dem Wind tanzen auf ?
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 4. März 2025, 17:31

Hier kommen die Fähigkeiten für das Beben...
20250304_182949.jpg
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 5. März 2025, 17:55

Die SP ist abgewickelt, uns fehlen noch 5 Furcht bis zur nächsten FK, 37 bis zur nächsten FK. Hier kommt die EK
20250305_184851.jpg


Und die aktuelle Insel

20250305_184906.jpg
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 6. März 2025, 18:49

Hier kommen unsere Auswahl der Fähigkeiten...

Beben

20250306_194417.jpg


Blitz

20250306_194421.jpg


Verlockung

20250306_194425.jpg
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 7. März 2025, 13:33

Invasorenphase 6. Runde

Wüten: Sumpf
Bauen: Berge
Entdecken: Wüste
Eskalation

Spielplan A:

Wüten: In A2 + A5 keine Invasoren
Bauen: In A1 + A6 werden Dörfer gebaut
Entdecken: In A4 + A7 kommt ein Entdecker
Eskalation: Fehlanzeige

Spielplan B:

Wüten: In B1 + B6 keine Invasoren
Bauen: In A2 wird ein Dorf gebaut / In B7 passiert nix
Entdecken: In B3 kommt ein Entdecker/ In B5 wird nicht entdeckt, da keine Dörfer/Städte angrenzend
Eskalation: Fehlanzeige

Spielplan C:

Wüten: In C5 + C8 keine Invasoren
Bauen: Fehlanzeige
Entdecken: In C2 kommt ein Entdecker / In C6 wird nicht entdeckt, da keine Dörfer/Städte angrenzend
Eskalation: Fehlanzeige

Spielplan D:

Wüten: In D3 passiert nix / D1 wird verteidigt - die Dahan zerstören das Dorf und den Entdecker - 1 Furcht
Bauen: In D5 passiert nix / In D8 wird eine Stadt gebaut
Entdecken: In D4 wird nicht entdeckt, da keine Dörfer/Städte angrenzend + D7 kommt ein Entdecker
Eskalation: Fehlanzeige
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 7. März 2025, 14:20

Ok, alles sehr entspannt, sag ich mal.

Der Sturzregen spielt in der Verzögerten Phase noch das Gewimmel im Fluss auf D2 und entfernt die Ödnis.

7. Runde:
W3: ich lerne eine Starke Fähigkeit, Steinschlag und Pflanzenregen, vergesse dafür die Bittere Erde, setze eine Präsenz von der Kartenleiste nach D8 und erhalte 1 Energie.
Ich bekomme noch eine Energie.
Ich sollte drei Karten ausspielen dürfen, wenn mich nicht alles täuscht.
Ich darf zweimal eine Präsenz um eins versetzen: Ich gehe mit einer Präsenz von D2 über D1 nach D8.
Ich bekomme +2 Wasser und +1 Pflanzenelement.
Ich sollte je eine Präsenz in D2, B8 und C5 haben, sowie 2 Präsenzen in D8, korrekt?
Ich habe wieviel Energie? 6, oder?

Ich spiele die Unerträgliche Sintflut, Pflanzenregen und Steinschlag, und den Elementarschub.
Den Elementarschub spiele ich mit mindestens einem Wasser- und einem Pflanzenelement. Dazu ein frei wählbares Element für einen beliebigen Geist.

Schnelle Phase:
Unerträgliche Sintflut auf D8 (Isoliert, da 2 Präsenzen), +1 Furcht
Elementarschub auf ??? mit Wasser, Pflanze und ???
Landesweiter Regen: +1 Energie und Pflanzenregen und Steinschlag wiederholen
Schlammlawinen auf D8: +2 Verteidigen.
Regen schafft Leben: +1 Energie, keine Präsenz vernichten... :roll:
Dank Blitzschub Steinschlag und Pflanzenregen zweimal in der Schnellen Phase:
Einmal auf D8: 1 Furcht, 2 Schaden, ich zerstöre das Dorf (+1 Furcht), +1 Einöde.
Ich habe 2 Luft, 3 Pflanzen und 2 Erdelemente: +1 Furcht, +2 Schaden, mit der Einöde wird die Stadt zerstört (+2 Furcht), +1 Wildnis.
Wiederholt auf D7: 1 Furcht, 2 Schaden, ich zerstöre das Dorf (+1 Furcht), +1 Einöde.
Mit 2 Luft, 2 Erd und 3 Pflanzenelementen: +1 Furcht, 2 Schaden, mit der Einöde werden alle drei Entdecker zerstört, +1 Wildnis.

In Summe 9 Furcht. Der Regen ist mit der Insel und der Welt wieder im Einklang 8-)

Invasorenphase
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Re: 15. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Beachsearcher » 7. März 2025, 18:36

Hier die starken Fähigkeiten für den Regen...und da sind welche wirklich stark :D
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