Zurück zur Taverne

15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 19. Februar 2025, 18:38

Oho, sagt der Floh.
Das war mir gar nicht bewusst. Hätte ich aber selber drauf kommen können.

Bei mir erübrigt sich das, da in D8 keine Invasoren und keine Dahan stehen.
Aber ja, der Takuri, der mit der Erde tanzt, könnte das aufgrund der Ereigniskarte entscheiden, weil die Vermehrung der Dahan passiert nach den Edelleuten, und das Wissen um die FK hat jetzt nichts wesentliches verändert.
Außer, dass man sagen hätte können, wir spielen auf Risiko, aber warum hätten wir jetzt sollen, wenn wir bisher immer übervorsichtig waren?

Wobei ich sowieso glaube, dass jetzt Küstengebiete kommen werden...
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 19. Februar 2025, 19:12

Ja, in C8 stehen bei mir auch weder Dahan, noch Invasoren - und :D und trotzdem droht bei mir in der Wüste (C6) eine Eskalation :roll: Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft den Dahan zu versammeln :|

Also wegen mir darf unser Takutihüter umdisponieren...vor allem weil die FK so gut wie keinen Einfluss auf die Entscheidung hat.

Sollen wir noch auf die Rückmeldung vom Blitz warten?

Aaaaahhhhh...ich weiß schon was entdeckt wird :D Wird aber noch nicht verraten :D

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 19. Februar 2025, 19:30

Nein, ich denke, wir haben eine Mehrheit von Regen und Verlockung, und Moai ist normalerweise auch großzügig.

Hau raus, Küstengebiete, stimmts? :D :lol:
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 19. Februar 2025, 20:01

Küstengebiete war auch meine Vermutung...es wiiiiiiiiiiird

Sumpf

Oh je oh je...lieber Phoenixpower....bitte nicht hauen.... :roll:

Edit: Ich könnte dir zumindest das Dorf in A6 abnehmen...
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 19. Februar 2025, 22:52

Wenn in A3 dann nur zwei Dahan stehen, würde ich mit der FK keinen Entdecker sondern ein Dorf entfernen. Dann haben wir zwar eine Furcht weniger, aber dafür würd A3 beim Wüten ausgeleert.

Beachsearcher hat geschrieben:Oh je oh je...lieber Phoenixpower....bitte nicht hauen....
:evil: Du hast Glück, dass ich nicht weiß, wo du wohnst :evil:

:lol: :lol: :lol:

Alles gut, das Erdbeben hat genügend Kapazität für seinen ganzen Spielplan. In A6 brauche ich keine Hilfe.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 19. Februar 2025, 23:12

So, mein Plan für die langsame Phase ist fertig. Das Erdbeben hat aufgeräumt.

Die nächsten Runden über werde ich nicht viel beisteuern, abgesehen von ein bisschen Verteidigung oder so, aber hey, mein Spielplan ist so gut wie leer :lol:

Meinen Plan für die nächste Runde kommt erst morgen, ich geh jetzt ins Bett.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 20. Februar 2025, 00:00

Hm, das Bild vom Inselspielplan kann so nicht stimmen: da fehlt sowohl die Bauen als auch die Entdecken-Phase. Zumindest am D-Plan.
Dann wird in C6 sicher nichts am D-Plan gebaut oder gewütet, und auch in D8 wird nicht gebaut (auch wenn dort ein Dorf hinkommt).
Ich schätze, da wurde unser Inselmeister etwas müde.

Warum war Sumpf schlimm für den A-Plan?

Ich werde dann wohl auch gleich in die Schnelle Phase übergehen, WO1 wählen und lieber Beachsearcher, bitte eine Starke Fähigkeit für den Starkregen. :D

Btw: ich habe gestern Abend Besuch gehabt und SI vorgestellt, und wir haben zwar ohne Nation, aber mit dem Zusatzmaterial von A&T und ZE gespielt, einmal mit dem Blitzschlag, einmal mit der Zunehmenden Hitze und ich habe die Stimme des Donners gespielt - und wir haben in der 6. Runde gewonnen, zwar nur in FS2, aber mit völliger Entleerung des Spielplans. Alles weg. 8-)
Das Spiel hat meinen Gästen sehr gut gefallen, denk ich. Mir auch. :)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 20. Februar 2025, 05:36

Galaphil hat geschrieben:Warum war Sumpf schlimm für den A-Plan?
Eskalation, da stand genau ein Dahan...
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 20. Februar 2025, 05:42

Galaphil hat geschrieben:Hm, das Bild vom Inselspielplan kann so nicht stimmen: da fehlt sowohl die Bauen als auch die Entdecken-Phase. Zumindest am D-Plan.
Dann wird in C6 sicher nichts am D-Plan gebaut oder gewütet, und auch in D8 wird nicht gebaut (auch wenn dort ein Dorf hinkommt).
Ich schätze, da wurde unser Inselmeister etwas müde.

Hm...oh ja, ich hatte auf Plan D vergessen die Entdecker und das Dorf hinzuzufügen....bei C6 hatte ich mich vertippt...sollte natürlich D6 heißen....aber in D8 wurde nicht gebaut...hatte ich eigentlich auch nicht so in der Zusammenfassung...da kommt das Dorf durch die Edelleute (EK) dazu. Sorry, vielleicht war ich wirklich ein bisschen müde :roll:

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 20. Februar 2025, 05:43

Phoenixpower hat geschrieben:Wenn in A3 dann nur zwei Dahan stehen, würde ich mit der FK keinen Entdecker sondern ein Dorf entfernen. Dann haben wir zwar eine Furcht weniger, aber dafür würd A3 beim Wüten ausgeleert.

Beachsearcher hat geschrieben:Oh je oh je...lieber Phoenixpower....bitte nicht hauen....
:evil: Du hast Glück, dass ich nicht weiß, wo du wohnst :evil:

:lol: :lol: :lol:

Alles gut, das Erdbeben hat genügend Kapazität für seinen ganzen Spielplan. In A6 brauche ich keine Hilfe.

LG Phoenixpower

A3 habe ich korrigiert
Beachsearcher

VorherigeNächste