Im zweiten Regelfall muss ich Krogar recht geben. Falls ein Inselgestandeter außerhalb des Lagers übernachtet, bringt dieser dieser alle gesammelten Gegenstände erst am nächsten Morgen ins Lager mit, oder er kann sie selbst nutzen.
LG Beachsearcher
Krogar hat geschrieben:Landschaft:
Schade, dass kein Fluss kam. Erst Karte und (sobald wir ein "festes Lager" haben) dann Abkürzung für mehr Holz hätte ich besser gefunden.
Krogar hat geschrieben:Falls wir ein Inselteil verlieren oder das Lager verlegen müssen, ist das natürlich etwas anderes. Ansonsten wäre ich auch dafür, so lange wie möglich in der Höhle des Bären zu bleiben.
Krogar hat geschrieben:Hier war meine Idee mit Horatio (in der dritten Runde) Ludwig beim Bau von xxxx zu unterstützen und Ludwigs zweites Ich zum Aufräumen zu schicken
(JuLeis Okay natürlich vorausgesetzt).
Moai hat geschrieben:Und die Präventivaktion mit der "Suche nach der Bestie" (also 1 Aktionsstein und 3 Waffenstärke) können wir in der 3. Runde noch ausführen. Erst in der 4. Runde würde sie vom Spielplan geschoben werden.
Moai hat geschrieben:#Krogar: Danke für das Kompliment.
Ich weiß aber nicht, ob ich das z.B. beim 6. Szenario immer noch so ausführlich machen werde...
Moai hat geschrieben:Alles, was in der Aktionsphase an Ressourcen/Gegenständen/Schätzen erhalten wird (egal ob ein Charakter dabei außerhalb des Lagers bleibt), kommt auf das Feld für "zukünftige Ressourcen" und ist erst nach der Aktionsphase für alle verfügbar.
Moai hat geschrieben:Hallo Beachsearcher.
Offenbar ist mein einer Satz wieder falsch angekommen...![]()
Mit "Wir spielen es auch so" bezog sich das auf meine sonstigen Mitspieler (außerhalb des Tavernenspiels). Sprich wir befolgen da auch die Regeln in Bezug auf Nachtlager außerhalb und Verfügbare Ressourcen, so wie du und Krogar es beschrieben habt. Es sollte jetzt nicht so klingen, als würde ich meine eigene Interpretation durchsetzen wollen.
LG Moai