Ein schwache Fähigkeit diesmal. Ich weiß nicht, was ich mir erhofft habe, aber das gepanzerte Land spart mir zumindest 3 Energie, wenn ich die Wüste A5 verteidigen will. 
So, mal schauen, ob das Ereignis wieder gemein ist, oder ob ich die Invasorenphase überlebe.Das Ereignis verschiebt einen Entdecker und zerstört einen Entdecker. Als nächstes kommen dann die Berge, das ist okay für mich. Die Wände aus Fels und Dornen werden sich um B2 kümmern. 
Das Ritual zerstört jetzt noch ein Dorf in B1. 
Ich werde jetzt veröden, doch nehme ich auch die eine Ödnis in A6? Nach langem hin und her entscheide ich mich für ja. Ich spiele Verlockung + Ritual und opfere meine Insel der Ödnis. 4 Marker sind das. Bahnt sich härter an, als es mir lieb ist. Vielleicht bekomme ich eine der Ödniskarten, die nur 2 Ödnis haben, dann würde ich sofort verlieren. Ich entscheide mich bewusst dafür, das Risiko einzugehen. Ich brauche jetzt Schaden, um noch gewinnen zu können.
Jetzt muss ich erst Mal hoffen, dass das Ereignis gut ist. 
Naja, so semi, ein Entdecker wird zu einem Dorf. 
Dann gehen wir jetzt zum Wüten.Anmerkung: In B3 sollten 2 Dörfer  + 1 Stadt anstelle von 2 Städten + 1 Dorf stehen. 
Die Ödniskarte ist „alles wird schwächer“. 3 Ödnis, also bleibt mir eine. Ab der nächsten Runde haben alle -1 Abwehrkraft, auch Ödnis kommt schon bei einem Schaden. Nicht gut, aber machbar, wenn jetzt nicht Wüste oder Küste kommt. 
Ich hab's verschriehen, Wüste ist das nächste Gebiet. Ob ich das noch gewinnen kann? Ich muss jetzt familienbedingt eine Pause einlegen. Mal schauen, ob ich danach einen Weg finden, das noch rumrumzureißen...
So, nach ca. 4 Stunden Pause geht's weiter. Ich hab ne Weile überlegt und hab wieder mehr Hoffnung. 
In der langsamen Phase versammle ich Dahan und Entdecker in B5 und setze dort ein Ritual ein. Ich zerstöre die Stadt, dann bekomme ich nächste Runde mehr Furcht.
			
		
