Zurück zur Taverne

14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 16. Januar 2025, 23:09

Ich kann in der SF auf 5 Furcht kommen....
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 17. Januar 2025, 07:40

Richtig: Uns fehlen noch 13 Furcht bis zu Furchtstufe III und wir haben noch 3 Städte in unseren Gebieten, die es gilt, bis dahin zu entfernen - eine in A1 und zwei in B1.
Die Städte in B1 bekomme ich in der Schnellen Phase weg. Und dazu kann ich 5 Furcht beisteuern.
Also sieht alles nach einem Sieg in der 6. Runde aus. 8-)
Moai

Beitragvon Galaphil » 17. Januar 2025, 08:07

Wie gesagt, die Stadt in A1 bekomme ich weg, dazu 5 oder 6 Furcht, wenn Phoenixpower ein Dorf nach A1 entlässt, Beachsearcher 5 Furcht: das sollte reichen.
:mrgreen:

Meinen Plan für die schnelle Phase habe ich geschrieben, am interessantesten finde ich, wie schnell der Nebel sich über den halben A-Spielplan ausgebreitet/verschoben hat! Unglaublich thematisch umgesetzt, richtig schön.

Dann gratuliere und bedanke ich mich bei allen Mitspielern und natürlich bei Moai für das meistern der Insel. Wie immer, wenn der Nebel mitspielt, war es etwas verwirrend, ich hoffe aber, dass ich in meinen Zugbeschreibungen immer korrekt und verständlich war.

Herzliche Grüße und, wie schon geschrieben, selbst wenn ich immer noch der Meinung bin, dass ich Natur erwacht nicht selber brauche, die anderen Geister würde ich zumindest gerne im Spiel miterleben, bin also für neue SI-Tavernenspiele sehr offen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 17. Januar 2025, 11:29

Die Verwundeten Wasser würde ich hier gerne auch mal "ausprobieren". Und Phoenixpower bestimmt gerne das Erdbeben vorstellen.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 17. Januar 2025, 15:30

Ja wie was...haben wir denn schon gewonnen :-)? Galaphil ist schon beim Resume und dankt allen Mitspielenden und dem Spielleiter. Planen wir denn nun noch die nächste Runde oder beenden wir hiermit save das Spiel und feiern unseren Sieg :-)? Also dann hoch die Tassen...

Auch ich bedanke mich bei euch - vor allem für euere Unterstützung. Ich fand es total cool und hat mir brutal viel Spaß gemacht. Der größte Dank geht an unseren Spielleiter. Vielen Dank Moai!! Wie schon geschrieben wäre ich auf einem weiteren spirituellen Ausflug bereit...gerne versuche ich mich da auch an einem anderen Geist.

Liebe Grüße Beachsearcher, der heute Abend wieder Züge in Amerika fahren lässt :-)

aaahhhh und Moai: Wir sind im 4. Kapitel der Beagle krachend gescheitert :shock: :roll: Entweder haben wir bei den Regeln was überlesen/missverstanden - wobei wir keinen Fehler gefunden haben - oder sie ist im Verhältnis zu den ersten 3 Runden deutlichst scherer und zu viert nur mit einem Weg zu gewinnen - mehr möchte ich jetzt nicht spoilern, du hast sie ja vielleicht noch vor dir :-)
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 17. Januar 2025, 16:06

Ui, tatsächlich schon vorbei. Das ging ja schnell. Danke an Galaphil für's ausrechnen. Dann werde ich gar nicht mehr meine nächste Runde planen müssen.

Oh ja, das Erdbeben würde ich im nächsten Tavernenspiel vorstellen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Vorherige