Yap, in C8 müsste ein Dorf zu viel stehen...ich teile die Ansicht von Galaphil
LG Beachsearcher
Ich erinnere mich an ein altes TavernenspielGalaphil hat geschrieben:Der beeinflusste Geist bin ich.
Die Schreckgestalt ist eine Fähigkeit.
Ich wähle ein Einflussgebiet (eines meiner Gebiete, also mit meiner Präsenz), also darf ich mit den Nebelschwaden vorher eine Präsenz von mir versammeln
Bein der Sturmfront wählst du ein Einflussgebiet und wählst dann ein angrenzendes Gebiet für den Elementareffekt.Galaphil hat geschrieben:Bei der Sturmfront wähle ich auch EIN Gebiet, in dem die Fähigkeit wirkt. Was in den Nachbargebieten passiert, ist für die Spezialregel irrelevant, das Gebiet habe ich mit der Fähigkeit gewählt.
„Wenn du mit einer Fähigkeit ein Einfluss-Gebiet wählst [...]“ Da steht ganz klar Einfluss-Gebiet.Galaphil hat geschrieben:In meiner Spezialregel steht übrigens nicht, dass der Einflussbereich ein Gebiet sein muss. Nur, dass ICH mit einer Fähigkeit ein Gebiet auswählen muss.