von Galaphil » 15. Januar 2025, 12:45
Die Verzögerte Phase des Nebels, noch einmal langsam und zum Mitschreiben:
In D2 stehen:
S1 3/3 verwirrt aus D1
S2 3/2 angeschlagen seit Runde1
S3 3/2 mit Streitmarker, von EK
D1 2/1 angeschlagen seit Runde1
E1 1/1
E2 1/1
Stadt, Dorf, Entdecker --> Schaden im Angriff/aktuelle Verteidigung.
Man beachte, Invasoren mit Streitmarker haben bis Rundenende -1 Verteidigung pro Streitmarker, mindestens 1!
Der Nebel rückt näher: Ich habe 4 benachbarte Präsenzen in D1, D3, D4 und D5. Je ein Schaden auf S2, S3, E1 und E2.
Beide Entdecker tot.
Leichentuch auf D2:
1. Zeile: 1 Schaden auf S1
2. Zeile: je 1 Schaden auf S1, S2, S3, D1--> S2, S3 und D1 zerstört, +5 Furcht.
3. Zeile: +1 Schaden auf S1: S1 zerstört, +2 Furcht!
Insgesamt +7 Furcht!
Danach ist D2 bis auf eine Ödnis und meine Präsenz verwaist.
Langsam, als sich der Nebel lichtet, sieht man vielleicht noch ein paar steinerne Überreste, die daran erinnern, dass hier vor kurzem noch 3 Städte und ein Dorf standen.
Aus A3 würde ich, sollten wir uns bei C8 einigen, dass dort tatsächlich ein Dorf zuviel steht und nur 1 Entdecker, 1 Dorf und 1 Dorf mit Streitmarker steht,
1 Entdecker mit Streitmarker, einen Entdecker ohne Streitmarker und 2 Dahan hinüberschieben (alle drei Zeilen aus Todeshauch). Dann kann Moai/Das Wispern die Stadt und 2 Entdecker mit Streitmarker zerstören.
Bleibt noch die Schreckgestalt vom Flackernden Schatten für mich:
Der beeinflusste Geist bin ich.
Die Schreckgestalt ist eine Fähigkeit.
Ich wähle ein Einflussgebiet (eines meiner Gebiete, also mit meiner Präsenz), also darf ich mit den Nebelschwaden vorher eine Präsenz von mir versammeln: ich wähle C4, und versammle vorher die Präsenz von C8 nach C7. Ich verschiebe mit der Schreckgestalt das Dorf und den Entdecker von C4 nach C7. Das Dorf hat einen Streitmarker und ist angeschlagen.
+2 Furcht.
Am Rundenende:
Der Nebel hat Präsenzen in A1+, C4, C7+, D1, D2, D3+, D4+, D5+, D8+
Alle Gebiete mit + sollten einen angeschlagenen Invasor beinhalten.
Ich generiere am Rundenende also +5 Furcht und erhalte +2 Energie.
In Summe also noch einmal 14 Furcht (2 davon durch die Schreckgestalt, also in Kooperation mit den Flackernden Schatten.)