Zurück zur Taverne

14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 9. Januar 2025, 06:57

Moin Phoenixpower
Wegen dem "Griff der endlosen Dunkelheit": Du kannst nach wie vor gerne eine von meinen Präsenzen in die Dunkelheit schicken. Den Reicheweiteboost benötige ich allerdings nicht. Also falls du später lieber Präsenzen entkommen lassen möchtest statt Invasoren, biete ich das an.
Dazu: Falls du mit A1 nichts weiter vorhast, kann ich dir in der VP gerne die Stadt und 1-2 Entdecker zerstören.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 9. Januar 2025, 10:39

Ich kopiere das noch einmal hierher, weil es sonst möglicherweise untergeht:

#Phoenixpower: ich könnte dir 2 Dahan und 3 Entdecker aus A3 nach A2 schieben. Dann würden die Dahan die Entdecker zerstören.

#Moai: ein angeschlagenes Dorf in D2 fehlt.

Insbesondere die Frage an Moai wäre für mich wichtig, ob in D2 jetzt 1 angeschlagene Stadt und 1 Entdecker oder 1 angeschlagene Stadt, 1 angeschlagenes Dorf und 1 Entdecker steht. Meiner Meinung nach ist nur 1 Dorf in die Wüste migriert und auch nichts zerstört worden. Oder habe ich eine Ereignis-/Furchtkarte übersehen oder vergessen???
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 9. Januar 2025, 16:21

Galaphil hat geschrieben:#Phoenixpower: ich könnte dir 2 Dahan und 3 Entdecker aus A3 nach A2 schieben. Dann würden die Dahan die Entdecker zerstören.
In der langsamen Phase? Kannst du gerne machen :)

Moai hat geschrieben:Dazu: Falls du mit A1 nichts weiter vorhast, kann ich dir in der VP gerne die Stadt und 1-2 Entdecker zerstören.
da musst du mit Galaphil reden, ob er die angeschlagene Stadt da noch braucht. Ich kann euch gerne meine Arbeit machen lassen :lol:
Wegen Entführung muss ich noch rechnen, wie viele Präsenzen ich in der Finsternis brauche.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 9. Januar 2025, 16:36

Hallo Galaphil,

ich komme gerne auf dein Angebot zurück. Nächste Runde benötige ich in C8 eine Präsenz damit ich verteidigen kann. Meine neue Präsenz kann ich dann nach Bedarf setzen. Oder du nimmst mich nächste Runde huckepack...wirft mich der Nebel in der SP oder VP ab?

Liebe Grüße Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 9. Januar 2025, 16:55

Hallo Beachsearcher

Nein, ich kann das nur mit einer Karte, Stille Dunstwesen huschen vorbei.
Die spiele ich diese Runde, deshalb kann ich dich versammeln. Ich muss halt auch eine Präsenz in dem Feld haben (s. meine Beschreibung in der 5. Runde). Das kann ich dank der Präsenz in D7 erreichen.

Was anderes, Beachsearcher, ich habe mich gemeldet, dass ich bitte die Schreckgestalt bekomme. Die könnte ich gut gebrauchen!

Phoenixpower: ja, in der Verzögerten Phase mit Todeshauch. Hätte den Vorteil, dass im Sumpf A2 nächste Runde die Entdecker alle dahingerafft werden.

Moai: früher oder später müssen die Städte dran glauben. Wobei nächste Runde wäre es mir lieber als diese. Andererseits, wenn der Flackernde Schatten die Stadt zu einem Dorf macht (Verdorrende Ernte), und du ihm dafür in C8?/C7? helfen kannst, dann hätten wir mehr davon. ;)

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 9. Januar 2025, 17:40

Wenn du die Karte anderweitig nicht brauchst, nehme ich den Todeshauch gerne :)

@Beachsearcher:
Phoenixpower hat geschrieben:Wenn du dich über einen Mangel an Reichweite beklagst, kann ich dir helfen. Da du deine Präsenz auf meinem Spielplan eh nicht brauchst, könnte ich die ja gleich wieder entführen und dir +1 geben...
Und: Ich könnte nächste Runde eine Präsenz nach C8 setzen, um deine Präsenz dann gleich dort auszuspucken.
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 9. Januar 2025, 19:21

Hallo Phoenixpower

Also, ich hole diese Runde Beachsearchers Schattenpräsenz aus C6 nach C8.
Abgesehen davon, dass ich die Vernichtung der Entdecker in A2 als den besten Einsatz für den Todeshauch finde, gibt mir der Einsatz auf A3 die Möglichkeit, meine eigene Präsenz wieder von C8 zurückzuholen. ;)

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 9. Januar 2025, 19:57

Okay Galaphil, dann machen wir es so. Dann kann ich in der nächsten Runde C8 verteidigen...und habe eine neue Option für meine neue Präsenz...

Klaro, wenn niemand anderes die Schreckgestalt benötigt, kannst du sie gerne nutzen.

@Phoenixpower: Danke für dein Angebot...für diese und nächste Runde müsste die Reichweite für mich passen...

Meinen Plan schreibe ich nachher kurz um...bin noch unterwegs....

LG Beachsearcher

Edit: Habe meinen Plan angepasst
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 10. Januar 2025, 06:56

Moin
#Galaphil:
Mit dem Dorf in D2 dürftest du recht haben. Zumindest kann ich mir auch nicht erklären, wo das zweite Dorf hingekommen ist. Dementsprechend stehen in D2 jetzt ein Entdecker, ein angeschlagenes Dorf und eine angeschlagene (1 Schaden) Stadt.

Und dann habe ich leider die Gebiete verwechselt. Mit dem Zerstören einer Stadt meinte ich A3, nicht A1. Das Wispern kann nur Invasoren zerstören, unter denen ein Streitmarker liegt. Und nach A3 sind ja mehrere Invasoren mit SM aus der Endlosen Dunkelheit entkommen.
Aber wie gesagt: ich biete das nur, weil ich in dieser Runde einen Invasoren direkt zerstören kann. Und da würde sich eine Stadt anbieten.

LG Moai
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 10. Januar 2025, 08:08

Galaphil macht die Entdecker in A3, Moai die Stadt und in A1 bleibt die Stadt stehen und macht Furcht. Ist doch perfekt :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste