Zurück zur Taverne

14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 3. Januar 2025, 17:25

Beim Nebel wäre mir jetzt nichts grob aufgefallen.

Edit: Doch, der Schatten-Dahan in D2 ist immer noch da. Der sollte beim 1. Wüten in Runde 2 doch zerstört worden sein, oder?
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 3. Januar 2025, 22:33

Mein Gebiet ist ja ziemlich übersichtlich :-) Hm...das Dorf auf C2 hat bereits einen Schaden? Wo kommt der her? Oder noch aus der Vorrunde und vergessen aufzustellen? Egal wie...nach dem Wüten und Gegenschlag der Dahar ist es eh zerstört. Ansonsten ist mir nix aufgefallen.

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 3. Januar 2025, 22:41

Beachsearcher hat geschrieben:Mein Gebiet ist ja ziemlich übersichtlich :-) Hm...das Dorf auf C2 hat bereits einen Schaden? Wo kommt der her? Oder noch aus der Vorrunde und vergessen aufzustellen? Egal wie...nach dem Wüten und Gegenschlag der Dahar ist es eh zerstört. Ansonsten ist mir nix aufgefallen.

LG Beachsearcher

Ein Dorf in C2 kam aus C4 und hatte einen Schaden. Da allerdings nur das Dorf migrierte, nicht aber meine Präsenz, hätte es den Schaden wieder heilen können.

Die Dahan sollten ihre Schäden übrigens auch wieder heilen, weil ich steh da in keinem der Gebiete drinnen, wo Dahan bei dir beschädigt sind (C2, C7)

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 4. Januar 2025, 01:04

Moai hat geschrieben:#Phoenixpower: Bei deiner Energie bin ich mir unsicher. Du hattest geschrieben, dass du eine Präsenz von der unteren Leiste nimmst und anschließend 2 (+3) Energie erhältst. Kann es sein, dass dein ursprünglicher Plan vorsah, eine Präsenz von der oberen Leiste zu nehmen und du die Energiezahl nicht mehr korrigiert hast?
Weil wenn du sie von unten nimmst, bekommst du nur 1 Energie.
Das ist korrekt, ich bekomme nur eine Energie, hab aber dafür nächste Runde schon einen Mond mehr (und ziehe hoffentlich eine Karte mit Mond+Luftelement :lol: )

Mir sind keine Fehler auf meinem Plan aufgefallen.

Ich würde meine Bitte wiederholen, alle Karten, auch wenn sie im Ablagestapel sind, so hinzulegen, dass man zumindest noch den Namen lesen kann. Macht die Planung am Handy leichter.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 4. Januar 2025, 08:49

Hm, bei mir steht A1 und A8 zur Auswahl. Ich weiß nicht, wie viel du, Galaphil, in A1 vorhast zu tun.
Ich denke, ich nehme A1, dann verhindere ich die Hirtenmigration nach A4.

Sollte irgendwer das Ereignis auf seinem Spielplan nicht brauchen, biete ich A8 an.

Die Furcht durch das Ereignis ist sehr schön :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 4. Januar 2025, 09:07

Ich möchte noch einmal festhalten, dass der Nebel in A1, C4, D2, D4, D5 und D8 beschädigte Invasoren am Ende der Runde vorgesehen hat und auch braucht! Also bitte was auch immer ihr entfernt, entfernt keine beschädigten Invasoren aus diesen 6 Gebieten! Ich brauche sie. Alle!

Danke vielmals.

btw: Phoenixpower, dein Schemen kann gerne meinen Pick für die Furchtkarte für A8 benutzen, wenn nur die beschädigte Stadt am Ende der Runde in A1 steht!

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 4. Januar 2025, 09:44

Moin!

Hm...in C2 wird nach dem Wüten eh alles zerstört. dann könnte ich nur noch einen Entdecker aus C5 entfernen...im Sumpf tut sich gerade nicht so viel...wenn also jemand einen größeren Mehrwert hätte, kann ich die Aktion gerne auf einem anderen Inselteil durchführen.

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 4. Januar 2025, 09:50

Ich würde wohl in B2 Dorf und Entdecker entfernen. Wenn jemand die übrigen beiden Invasoren entfernen kann/möchte, wäre das natürlich schön, müsste aber nicht zwingend sein.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 4. Januar 2025, 11:06

Galaphil hat geschrieben:btw: Phoenixpower, dein Schemen kann gerne meinen Pick für die Furchtkarte für A8 benutzen, wenn nur die beschädigte Stadt am Ende der Runde in A1 steht!
Die Stadt habe ich nicht vor zu entfernen :)
Nur einen Entdecker und ein Dorf, dass das Gebiet für mich leichter zu leeren ist und ich die Hirtenmigration nach A4 verhindere.
-1 Dorf und -1 Entdecker nehme ich gerne.

Dann verbleiben noch 1 Entdecker und 2 Dörfer in A8, das wär zumindest mehr wert als der eine Entdecker bei Beachsearcher?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 4. Januar 2025, 11:38

Bei so einer Schreibung meines Namens nein :lol:

Touché und 1 zu 1 :D
Beachsearcher

VorherigeNächste