Oh, herzlichen Glückwunsch zu 502 Beiträgen, JuLei!
Wenn JuLei und Phoenixpower dafür sind und ich mich enthalte, dann ist Galaphil wohl überstimmt. Von daher ein erster Plan:
- Tenaya und Thorn gehen nach 18 (1.h)
- Thorn setzt den Falken ein, holt sich ES, halben TS und Fernrohr von Fenn, tauscht Fernrohr gegen Askimar-Klinge, lässt benutzten TS und Falken auf 18 liegen. (Da man die beiden so nicht eintauschen kann gehe ich davon aus, dass sie auch problemlos abgelegt und zumindest der TS später wieder kostenfrei aufgenommen werden können?)
- Grent geht nach 38/39 (3.h)
- Fenn geht nach 64 (3.) Dadurch löst er einen Schneesturm aus, weht sich selbst nach 45, Tenaya+Thorn nach 14 (Tenaya verliert aufgrund ihres höheren Ranges die 2WP) und Grent nach 38, wodurch noch ein Schneesturm ausgelöst wird, der Fenn nach 43, Grent nach 16 und Tenaya+Thorn nach 2 versetzt.
- Tenaya entzündet ihr Feuer, Tenaya+Thorn besiegen den Steppenbüffel, +2SP für Thorn. (2.h)
- Grent geht nach 3, legt einen ES ab (6.h)
- Fenn geht nach 38/39 (5.h)
- Tenaya+Thorn gehen nach 17, legen den ES ab (4.h)
- Grent geht mit halbem TS nach 10, legt den ES ab (immer noch 6.h)
- Fenn geht nach 38 (6.h)
- Tenaya+Thorn gehen nach 38 (6.h)
- Grent beendet den Tag, danach alle anderen.
Sonnenaufgang: Wargor von 1 geht zum ES auf 3, Wargor von 14 nach 10, Steppenbüffel von 6 nach 17, danach laufen noch der zweite Steppenbüffel, die beiden Wargors und die beiden Felltrolle je ein Feld entlang der Pfeile. Alle außer Grent kriegen 5 WP, der Steppenriese läuft nach 38, macht unterwegs einen Steppenbüffel platt - und am Ende auch Tenaya und Thorn, oder gilt seit dem Finden der Klinge auch die Wegschubs-Regel für Nicht-Klingenträger nicht mehr?
- Grent geht nach 18, sammelt den halben TS auf.
- Fenn passt.
- Tenaya macht ihr Feuer an.
- Tenaya und Thorn passen bzw. gehen nach 38, je nachdem ob sie weggeschubst wurden.
- Grent geht mit einer Stunde und dem halben TS nach 38 und ist damit in Stunde 2, alle anderen in Stunde 1. Damit haben wir 3 KR für den Endkampf - oder 4, wenn Grent zwischendurch einmal eine 4 würfelt und so eine Stunde zurückbekommt.
ENDKAMPF
Ich frage nochmal, treffen wir uns irgendwann für einen Live-Ticker?

Gruß, TroII