Langsam nähern wir uns der Zielgeraden...
- An diesem Tag laufen Thorn und Tenaya noch bis zum Feld 36, wo sie ihr Lager aufschlagen.
- Grent hingegen geht bereits jetzt schon schlafen.
- Fenn knabbert etwas an den Nachtstacheln und nimmt einen Schluck aus seinem Trinkschlauch, was ihm die nötige Kraft gibt, um auf Feld 45 das Feuer zu entzünden. Dann legt auch er sich schlafen.
Sonnenaufgang:
- Wichtig bei den Kreaturenbewegungen ist lediglich, dass ein Gor die Rietburg betritt.
Ansonsten stehen zwei Steppenbüffel vor den Mauern und zwei Wargors lauern im Hintergrund.
- Der Steppenriese walzt den Gor auf 39 platt.
- Bis auf Grent erhalten alle Helden 5 Willenspunkte.
- Und das Ewige Kälte-Plättchen bewegt sich auf die 7. Stunde der Tagesleiste. Sowie der Erzähler auf den Buchstaben K.
- Am nächsten Tag schickt Grent den Flederfuchs zum Steppenriesen, um diesen schon einmal ein wenig abzulenken. (1.h)
- Fenn erreicht den Baum am Wachsamen Wald und entdeckt dort endlich die gesuchte "Klinge des Frostes".
Karte 1
Karte 2
Und der aktuelle Spielplan: