Hallo zusammen,
das ist jetzt wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage, also lacht mich bitte nicht aus. (Oder tut es doch, wäre wohl verdient. :-D)
Ich habe gestern mal wieder Legende 3 gespielt und, da auch einige Andor-Frischlinge am Tisch saßen, alle Karten, inklusive der Erklärkarte zu Trollen und Heilkräutern vorgelesen. Als es zu dem Würfelverhalten der Trolle kam, war ich dann extrem verdattert. Wieso? Weil wir das bei uns zu Hause seit Jahr und Tag so spielen, dass Trolle aufgrund ihrer geringen Intelligenz Päsche *immer* addieren, auch wenn der Gesamtwert niedriger ist (Bsp.: 2, 2, 5 -> 4).
Seit wir festgestellt haben, dass das ganz anders auf der Karte steht, beschäftigt uns die Frage, wie um Himmels Willen wir auf diese Regelung kommen. Weiß hier zufällig jemand, ob das mal in einer früheren Andor-Ausgabe oder einer Fan-Legende so war?
Beste Grüße
mivo
PS: Die Regel fanden wir so witzig, dass wir sie sogar auf Meerestrolle und Felltrolle übertragen haben. Wir dachten, dass das die Hausregel wäre, aber anscheinend haben wir unwissentlich schon bei den normalen Trollen mit einer Hausregel gespielt!
PPS: Für das Spielgeschehen ist das nicht wirklich relevant, denn der Erwartungswert von Trollen sinkt dadurch um lediglich 0,2.