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13. SI-Tavernenspiel - Insel

Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 1. Oktober 2024, 10:52

OK, hier jetzt die Aktualisierung samt Ereignis :)

Insel
Invasorentableau
Stimme des Donners
Wild wucherndes Grün
Viele bewegen sich als eins

Dann leite ich die Invasorenphase ein. Hier das Ereignis:
IMG_20240929_101842073.jpg
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 2. Oktober 2024, 07:13

Die FK:
IMG_20241002_090948369_HDR.jpg
Wir haben mittlerweile FS2
Eine Furcht fehlt uns leider zur nächsten FK :roll:
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 2. Oktober 2024, 22:25

Hier noch eine spätabendliche Aktualisierung, die Invasorenphase ist abgeschlossen, erkundet wurden Berge und Sümpfe:
Insel
Invasorentableau
Stimme des Donners
Wild wucherndes Grün
Viele bewegen sich als eins

Gute Nacht :)
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Moai » 3. Oktober 2024, 08:35

Auch wenn die VP noch nicht abgeschlossen ist, hier schon mal die

6. Runde Wild wucherndes Grün

Wachstumsoption 0: 1 Präsenz von der oberen Leiste nach SO3.
Wachstumsoption 3: +3 Energie (insgesamt +5 Energie) und eine neue Fähigkeit - den "Territorialstreit" ziehen. Ich spiele 3 Karten aus und setze für 2 Energie ein weiteres Mond-Element an das Dreieck SO5/SO7/SO8.

Schnelle Phase
- "Nächtliche Überwucherung": Eine Präsenz von der oberen Leiste nach SO8.
-"Grün gewinnt an Boden" (Stufe 1) auf SO7: Verteidigung 2.

Invasorenphase

Verzögerte Phase
- "Zurückhalten des Frischwassers" auf SO8. 1 Schaden für beide Dörfer (eins kommt durch das Bauen dazu) und die Stadt.
- "Kletterranken sprengen Mauerwerk" (Stufe 3) auf SO8. 2x 1 Schaden auf die Stadt, die damit zerstört wird (+2 Furcht) sowie 1x1 Schaden auf ein angeschlagenes Dorf, das ebenfalls zerstört wird. (+1 Furcht)
- "Territorialstreit" auf SO8 (bevor die Stadt zerstört wird): 1 Schaden auf das 2. angeschlagene Dorf, das damit zerstört wird (+1 Furcht) und 2 Schaden auf die beiden Entdecker.
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 3. Oktober 2024, 10:50

6. Runde Stimme des Donners:
WO1, alle Karten zurück, ich lerne das Wilde Anfeuern und den Unaufhaltsamen Anspruch (vergesse dafür: Verwüste das Land).

Ich bekomme 2 Energie = 6 Energie.
Kein Element platzieren.

Ich spiele Wildes Anfeuern, Manifestation von Macht und Ruhm
Verwarnung
Kosten 5 Energie, mir bleibt 1 Energie übrig.

Schnelle Phase: Wildes Anfeuern auf mich selbst, ich spiele das Donnernde Gebrüll (0)

Verwarnung auf NO1: +3 Verteidigung

Versammle die Krieger auf NO2:
5 Luftelemente, ich hole den Dahan aus NO3, 4 Sonnenelemente: 3 Dahan plus meine Präsenz rücken in NO1 ein.
Ich habe 4 Sonnen, 3 Feuerelemente für Führe den Angriff an, und mit 5 Luftelementen wird er schnell gemacht:
2 Dahan zerstören das Dorf
3 Dahan zerstören eine der drei Städte
+3 Furcht.
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 3. Oktober 2024, 12:06

6. Runde Vögel

Geisterphase:
-WO2: Ich platziere 2 Präsenzen nach NO7
+2 Energie
Anrufung der Elemente: Luft an NO3/NO4/NO7 (-1)
Gespielte Karten:
-Wachende Schlangen (-1)
-Grauenhafte Flut wuselnden Getiers (-0)
-Ewig sich vermehrender Schwarm (-1)

Schnelle Fähigkeiten:
-Wachende Schlangen auf mich selbst, Verteidigen 4 und eine Bestie nach NO8
-Heimsuchung der Invasoren auf NO1, Verteidigen 4, 3 Furcht
-Der Schwarm erscheint auf NO4, ich versammle 3 Bestien aus NO8
-Grauenhafte Flut wuselnden Getiers auf NO4, ich entferne eine Bestie, gibt 2 Furcht und das Wüten wird ausgelassen

Invasorenphase

Verzögerte Fähigkeiten:
-Ewig sich vermehrender Schwarm auf NO7
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 3. Oktober 2024, 12:25

Die Fähigkeit für das Grün:
IMG_20241003_071818736.jpg


Und für die Stimme:
IMG_20241003_071857744.jpg
IMG_20241003_073403396.jpg
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 4. Oktober 2024, 09:55

Alle Pläne sind fertig. Leider bin ich schon auf dem Weg nach Essen und kann bis Sonntag Abend kein Bild des Spielplans mehr schicken. Aber Karten hab ich dabei. Daher hier jetzt das Ereignis für euch:
IMG_20241003_073413606.jpg
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 5. Oktober 2024, 10:59

Ok, ich bin zwar nicht 100% sicher, ob der letzte Plan von Phoenixpower korrekt war, zumindest eine Ödnis in NO5 habe ich hinzugefügt, und ich habe auch keine 3 Bestien gefunden, die von NO8 nach NO4 hätten ziehen können, sondern nur 1 Bestie und 2 Präsenzen (wenn es ums versammeln geht, könnte PP natürlich noch die Bestie von O5 mitversammeln, aber so stand es nicht im Plan.

Jedenfalls, hier ist der Plan, wie es VOR der Ereigniskarte aussehen sollte:

17281251919591236561427424874212.jpg


Wie man schön sieht, im NO hat es leider 6 Städte&Dörfer zu 4 Dahan :(, im O 1 Dorf zu 9 Dahan, und im SO 4 Städte&Dörfer zu 9 Dahan.

D.h., im NO müssen wir den Dahan in NO7 assimilieren lassen, im O assimiliert sich das Dorf, und im SO darf Moai ein Dorf aussuchen, das zu einem Dahan wird (SO8 oder SO6).

Der bittere Tribut erfolgt auf jeden Fall in NO1: ein Dahan stirbt, dafür kommt eine Seuche, im Osten kann ich mir aussuchen, ob ich O3 oder O4 nehme und ich entscheide mich für O3.
Im SO kann sich Moai entscheiden, ob er SO6 oder SO9 wählt, bzw falls er in SO8 das Dorf umgewandelt hätte, könnte er jetzt natürlich auch in SO8 den Dahan für die Seuche opfern.

Mit Ausnahme vom SO schaut der Spielplan NACH der EK so aus:

17281258653153482358353591186251.jpg


Wenn sich Moai entschieden hat, können wir zur Furchtkarte übergehen.

PS: Von Kunst und Tänze für die Geister profitieren übrigens alle Geister, jeder bekommt 1 Energie dazu.
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Re: 13. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 7. Oktober 2024, 08:35

Nach dem gestrigen Reisetag war ich zu müde, um noch zu aktualisieren. Das hole ich aber jetzt nach. Das Bild sollte mit Galaphils Bild übereinstimmen. Was ich aber noch ändere: Ich vertausche die Einflussgebiete der Wachenden Schlangen und der Heimsuchung der Invasoren, sodass das mit der Bestienzahl stimmt und meine Permanente Fähigkeit auf Stufe 2 ausgeführt wird. Dadurch bekommen wir eine Furcht mehr.

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