Hallo Moai
Ok, verstehe. Dann ist mir auch klar, warum du ausgerechnet die Selbstheilung vergisst, weil die ja nicht nur das Erdelement hat, sondern auch noch wieder Ödnis entfernen kann.
Persönlich ist es halt immer eine Abwägung, weil du ja auch eine Präsenz vernichten musst als Kosten für deinen Plan, aber dafür hat das WWG ja auch die beschleunigte Präsenzsplatzierung.
Und ja, es ist schon faszinierend, wie du deine Dschungel in SO2 und SO5 leer bekommen hast. Schade nur, dass dann mein Einsatz unbelohnt bleibt,
aber dafür kann ich ja jetzt dem Schwarm noch zusätzlich mit meiner Verwarnung helfen.
Zu deinem Edit: Ja, es waren 1D+1St. Dann hast du mit der FK ein Dorf aus SO2 nach SO1 verschoben, das erste Bauen brachte eine weitere St, die Eskalation müsste dann wieder 1D gebaut haben. Also: 3D+2ST sollte so sein.
Zu deiner Anpassung: Warum sollte in SO6 gewütet werden? Welches Ereignis fürchtest du so, dass in einem Gebiet gewütet wird, das gar nicht auf einer Invasorenkarte angezeigt wird? Da würde ich mir eher um SO5 Sorgen machen, dass der Entdecker einen Schaden mehr macht, aber dann würde meine Verteidigung in O1 auch zusammenbrechen. Daran will ich also gar nicht denken.
So, nachdem das Grün also alleine zurecht kommt, mein verstärktes Angebot an den Schwarm: Ich kann in einem Gebiet mit Dahan +3 Verteidigung beisteuern. Und falls ddie Dahan deinen Vorgelschwärmen folgen, könnte auch meine Präsenz mitkommen und hätte dann noch einmal +1 Verteidigung anzubieten, falls es bei der Schwarmverwirrung bleibt. Wäre doch gelacht, wenn wir da zusammen nicht deine drei Dschungel irgendwie verteidigen können. Und um NO1 kümmere ich mich dann nächste Runde, versprochen.
LG Galaphil