Meiner Meinung nach dürften hier maximal 2 Dörfer stehen:
Moai hat geschrieben:Da in den Bergen ja ohnehin Städte gebaut werden, bleibt es bei der Eskalation bei SO6. Sprich, dass da nur die Seuche entfernt wird. Und bei meiner VP bleibt es auch so.
Ich fürchte nämlich, dass die Eskalation in der dritten Runde in SO9 stattfindet, was es mir gerade nicht einfacher macht. Dann würden dort 2 Städte, 2 Dörfer und 1 Entdecker stehen? Stimmt das?
Edit: alten Absatz gelöscht, tatsächlich schafft es die Stimme des Donners mithilfe der Schwarmverwirrung und der Gabe der Ausbreitung, alle Berge im Osten und SO9 vor einer Ödnis zu bewahren, und zusätzlich noch 2 Dahan wieder zurück nach NO6 zu schieben. Das war jetzt aber eine taktische Meisterleistung, diesen Weg zu finden. Zumindest kommt es mir so vor.
Und da mich Dschungel etwas entlastet, weil ich da nur ein einziges Gebiet habe, dass ich nächste Runde verteidigen muss, biete ich schon mal an, dass ich eventuelle Kapazitäten frei hätte, um jemanden zu helfen. Wobei man ehrlicherweise dazusagen muss, dass meine Präsenzen jetzt ziemlich am westlichen Gebirgsrand konzentriert sind, ich mir also gar nicht so leicht tun werde, schnell woanders hinzukommen.
LG Galaphil