Daumenhoch
Ich glaube, wir beide haben unsere Gebiete halbwegs im Griff. Das Problem beim Schwarm ist (Phoenixpower liebt es anscheinend, schwierige Ausgangslagen zu bespielen), dass er zu wenig Energie hat, um die Vorteile des Szenarios zu generieren, aber die beiden Dörfer in NO6 und O6 seine Kapazitäten überfordern. Denn am Ende hat er keine Angriffskarte und nur eine einzige Karte, mit der er etwas verhindern kann. Die erfordert aber, dass er mit seinen Präsenzen und Bestien quasi überall präsent sein müsste.
Darum hab ich am Ende auch die Stimme des Donners statt den Nebel des leisen Todes gewählt, weil sonst hätte ich dasselbe Problem und wir würden da oben erdrückt werden, da uns die Engländer zubauen. So kann ich wenigstens die schlimmsten Brandherde löschen, brauche aber dafür eure Unterstützung, vom Schwarm zusätzliche Verteidigung und das Verschieben von Einheiten, vom Grün die Gabe der Ausbreitung, weil aufgrund der Energie-intensiven Fähigkeiten der Stimme des Donners in Verbindung mit der Energie, die ich für die Elemente brauche, kann ich mir WO2 fast nicht leisten, da ich die +4 Energie von WO3 dringend brauche. Darum werde ich auch bei dir dauernd vorstellig wegen der Gabe der Ausbreitung.
Nichtsdestotrotz, ich hab im Testspiel deutlich schlechter gespielt als ihr, ich hatte deutlich mehr Pech mit den Ereignissen, und ich hab trotzdem in der 8. Runde gewonnen. Das sollte uns ja Hoffnung geben (wobei ich mit einer Fähigkeit Glück hatte, die die Stimme des Donners gelernt hat, nämlich die Jagenden Tiger (Panther?), diese Starke Fähigkeit, die auf dem Spielplan des Schwarms fast im Alleingang die schlimmsten Probleme beseitigen konnte, und die dafür mit 2 Energie ausgesprochen billig war.
Schauen wir mal, ob wir/ich die wiederbekommen kann. Wobei ein Angriff im Morgengrauen für mich natürlich noch besser wäre.
LG Galaphil