Hallo Phoenixpower
Als erstes einmal:
Dankeschön für die wirklich grandiose Spielleitung! So schnell und mit so vielen Bildern hatten wir glaub ich noch nie, weshalb das Spiel immer aktuell war.
Dann auch vielen Dank an Moai, der wie immer für mich recht still und unbwmerkt seinen Geist entwickelt hat. Ich glaube, woe schon desöfteren, ich werde irgendwann in Ruhe schauen müssen, was Moai eigentlich jede Runde getan hat!

Der Takurihüter hat wie ebenfalls schon desöfteren sehr intensiv mit mir und meinen Geistern zusammengearbeitet, als Team verstehen wir uns mittlerweile fast blind. *daumenhoch*
Zum Schluss noch eine kleine Berichtigung: die Verlockung durfte dank des Ereignisses eine Karte wieder auf die Hand nehmen und hatte den Schlaf ohne Erwachen auf die Hand genommen, so dass sie WO2 und WO4 gewählt hätte eine weitere starke Fähigkeit gelernt und dann ihre 3 Karten ausgespielt hätte. Als kleines Detail am Rande.

Zu den Geistern:
Die Schlange habe ich selbst noch nie gespielt, da kann ich wenig dazu sagen. Aber ich konnte sehr gut mit ihr zusammenarbeiten.
Meiner Meinung nach ist sie trotzdem zu stark, eben durch den Elementaren Schirm, den sie jede Runde spielen kann.
Der Fluss: wie schon geschrieben, ich hab kaum mitbekommen was der Fluss gemacht hat. Er hatte zwar zwei Präsenzen am Vulkanteil, aber wirklich aktiv eingegriffen hat er dort auch nicht, oder? Nur zwei Ödnis entfernt, was am Ende natürlich geholfen hat, die Insel am Blühen zu halten. Ansonsten hat der Fluss wenig auf anderen Inselteilen eingegriffen.
Der Vulkan war ganz anders, als ich spielen wollte. Eigentlich wollte ich schnell sehr hoch wachsen und dann: Boooooom! Aber das Leben spielt oft anders als erwartet. Ich hab WO2 nicht nur selten, sondern kein einziges Mal spielen können, vor allem, da WO3 Energie und neue Fähigkeiten gibt, mit denen man weiter WO3 spielen kann ohne die Karten wiederaufnehmen zu müssen
Mit den Elementen war ich anfangs auch nicht glücklich, aber he, der Vulkan war mMn nicht schlecht.
Die Verlockung war natürlich megastark in dem Spiel, das allererste Mal, dass sie so mächtig auf und umräumen konnte. Dank der Hilfe von Schlange und Vulkan (das schneller machen einer verzögerten Fähigkeit) war ihr Spielplan schnell leer geräumt und sie konnte nebenbei noch allen anderen helfen. Die Verlockung hatte aber auch Glück mit den Fähigkeiten, die sie gelernt hat.
So, und am Ende: ja, Galaphil spielt manche Geister sehr schnell und oft auf Starke Fähigkeiten, vor allem, wenn ich genug Energie dafür habe. Und sowohl der Aufruf zur Verbrüderung als auch der Schlaf ohne Erwachen waren schon von Anfang an eine wirklich große Hilfe! Ebenso die Glutwolke und der Angeiff im Morgengrauen. Die Rache der Toten hätt ich mir schenken können, aber die letzte Starke Fähigkeit des Vulkans hat dann noch mal richtig am Inselplan der Schlange aufgeräumt, wo ich sonst nicht hingekommen wäre.
Insofern, alles richtig gemacht.

Lieben Gruß, Galaphil
Der bei allem dabei ist, was noch kommen mag.