Zurück zur Taverne

Legende 5 - Erzähler läuft nach Drachenkamp???

Legende 5 - Erzähler läuft nach Drachenkamp???

Beitragvon Kathrin » 12. November 2014, 12:19

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, wenn sie schon mal gestellt worden ist, und ich es überlesen habe, tut es mir leid. Also meine Frage lautet:
Wenn ich eine Kamprunde gegen den Drachen gewonnen habe, muss ich den Erzähler dann immer einen Buchstaben nach oben versetzen?? Das wären ja 5 Buchstaben auf der Legendenleiste min. ... Wie schafft man das dann die Legende zu gewinnen ..??
Oder verstehe ich da jetzt vollkommen etwas falsch??? :oops: :roll:

Grüße Kathrin
Kathrin

Re: Legende 5 - Erzähler läuft nach Drachenkamp???

Beitragvon Carsten » 12. November 2014, 12:21

Der Erzähler wird nur nach dem erfolgreichen Ende des kompletten Kampfs gegen den Drachen weiter gesetzt --> auf Feld N.
Nach einem abgebrochenen Kampf dann entsprechend Sonnenaufgangsfeld.

Hinweis:
der Kampf gegen den Drachen dauert halt etwas, daher empfiehlt es sich, möglichst früh am tage anzugreifen, damit jeder Held auch ausreichend Stunden zum Kämpfen zur Verfügung hat. Aber das hat nichts mit dem Erzähler zu tun.
Carsten

Beitragvon Pauli » 12. November 2014, 12:30

Hallo Kathrin,
ich denke das sich der Erzähler nicht nach jeder gewonnen Kampfrunde bewegt, sondern nur, wenn ihr die entscheidende gewinnt, und der Erzähler auf Feld "N" vorgesetzt wird.
Gruß Pauli
Pauli

Beitragvon Mjölnir » 12. November 2014, 12:34

Nach einer gewonnenen Kampfrunde verliert der Drache 1 seiner Kampfkarten; der Erzähler wird dabei nicht vorgerückt. Hat der Drache keine Karte mehr, versetzt Ihr den Erzähler auf "N" und habt gewonnen.
Sollte während der (mindestens 5) Kampfrunden ein Tag enden, erhält der Drache die bereits verlorenen Karten nicht wieder zurück. Ihr könntet also auch an 2 Tagen kämpfen, wenn es sich nicht vermeiden lässt. :)
Mjölnir