Zurück zur Taverne

43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk.)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Galaphil » 8. Juni 2024, 08:16

Jo, eh. aber das Skelett hatte ich dabei nicht am (Radar-)Schirm.
Galaphil

Beitragvon JuLei » 8. Juni 2024, 10:22

Die Skelette in der Zeltstadt machen keinen Schaden, oder? Sie bringen uns nur die gefrorenen Wasserblöcke zum auftauen hin, was ja eher positiv ist....

Da wäre ja nur für uns wichtig die Entsprechenden Kreaturen zu besiegen...Die bringen uns ja wenigstens Belohnungen....

Die nächsten Aufgaben sind also die beiden Feuer am Seerand zu entfachen und die Zeltstadt zu verteidigen....
JuLei

Beitragvon Galaphil » 8. Juni 2024, 13:00

Die Skelette in der Zeltstadt verschieben das Ewige Kälte Plättchen nach unten, wir haben dann einfach weniger Zeit zur Verfügung.

So als erster Plan für Grent und Tenaya: wir besiegen das Skelett vor der Zeltstadt.
Wir besiegen den Wargor auf 403.
Tenaya oder Grent läuft nach 447, legt dort einen Edelstein für den Steppenbüffel ab.
Grent oder Tenaya läuft nach 450, um den Gor mit Edelstein abzulenken. Am nächsten Tag holen Grent und Tenaya hoffentlich die beiden Feuerplättchen von Corlion, indem sie diesen besiegen.

Thorn/Fenn: einer von euch könnte beim Händler jetzt tauschen gehen. Wenn, wann nicht jetzt? Und dann müsst ihr euch wohl auf die Suche nach Brennholz machen, wobei ich nicht sicher bin, ob wir nicht noch einen zusätzlichen Mann beim Zeltlager brauchen.

Meinung?
Galaphil

Beitragvon TroII » 9. Juni 2024, 09:18

Also, erst einmal sollte Grent den Handschuh haben. ;)

Dass wir da im Osten Skelett und Wargor besiegen, ist glaube ich unstrittig. Aber bei den Edelsteinen sehe ich weniger akuten Bedarf... Wenn wir sonst alles laufen lassen, dann haben wir morgen einen Steppenbüffel auf 402, Gors auf 403 und 443 und den Felltroll in der Zeltstadt. (Und ein Skelett auf 444.)
Den Felltroll wollen wir wahrscheinlich eh durchlassen. Dann müssen wir morgen nur den Steppenbüffel auf 402 besiegen, und haben von unten keinen weiteren Druck als ein paar brav in Reihe laufende Gors und Skelette. Und können die Edel-Steine anderswo einsetzen.

Der Vorschlag hängt natürlich daran, ob auf D noch Kreaturen auftauchen. Gleiches gilt natürlich auch für deine ES. Insofern sollten wir erstmal Skelett und Wargor besiegen und dann entscheiden, ob und wo wir Edelsteine platzieren...
EDIT: Ach Mist, das Skelett läuft ja auf 443 statt 444. Dann können wir das doch nicht so laufen lassen und der ES-Plan hätte meine Zustimmung - je nach D.

Unabhängig von den ES wäre ich aber dafür, dass Grent nach dem Wargorsieg auf 445 den Handschuh gegen ein Feuerholz eintauscht, dass Grent und Tenaya heute beide (mit entsprechend vielen ÜS) ihren Tag auf 450 beenden und dass wir da auch direkt ein Feuer anmachen - und morgen für den Kampf nochmal. :D

Bleibt die Frage, was unsere beiden Helden im Westen solange tun. Also, Fernrohr und Feuerholz ertauschen und am See ein Feuer entzünden (womit wir heute schon die Zeltstadt-Hilfe aktivieren), so viel ist klar(?). Aber sonst bin ich selbst noch unschlüssig.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Moai » 9. Juni 2024, 09:39

Ok, dass Grent den Handschuh tragen soll (statt Thorn) muss ich wohl oder übel überlesen haben. Kann ich aber sofort ändern. Die drei Helden standen ja beim Kampf mit dem Steppenbüffel auf dem gleichen Feld.
Moai

Beitragvon JuLei » 9. Juni 2024, 20:02

Galaphil hat geschrieben:Die Skelette in der Zeltstadt verschieben das Ewige Kälte Plättchen nach unten, wir haben dann einfach weniger Zeit zur Verfügung.

Habs jetzt auch auf den Karten gefunden.
Dann bin ich auch erstmal für die Kämpfe gegen das Skelett und den Wagor...

Thorn kann zum Händler gehen und holt sich Brennholz und Fernrohr mit Messer und Klinge...
Der Rabe schaut erstmal unter ein SchnePs, welches? Wenn Fenn mit helfen soll die Zeltstadt zu verteidigen, wäre ich für das auf 408.
JuLei

Beitragvon TroII » 9. Juni 2024, 23:53

Im Prinzip wäre es eine Option, dass Thorn und Fenn einfach den Wargor vor der Höhle besiegen. Der muss früher oder später eh besiegt werden, und damit hätten wir morgen nicht zwei Wargors auf der Höhle, sondern gar keine... Den Kreaturenandrang aus dem Westen würde das deutlich entspannen. Der einzige Nachteil wäre, dass wir dann heute die Legendenkarten D und E beide aktivieren würden...
Was meint ihr?
TroII

Beitragvon Galaphil » 10. Juni 2024, 06:04

Ja, ist ok für mich, aber wir besiegen ja eh zuerst den Wargor vorm Zeltlager und lösen D aus, oder?
Dann wissen wir mehr und können uns immer noch zur Not dagegen entscheiden.

Ansonsten fasse ich zusammen: Grent bekommt die Aufgabe, die Alte Waffe beim Osthändler gegen Brennholz einzutauschen, Thorn/Fenn tauscht die andere alte Waffe gegen Brennholz.
Fenns Rabe deckt ??? auf - ich wäre eigentlich dafür, ein Plättchen aufzudecken, das möglichst weit weg ist und wo wir sonst nicht hingehen würden, also zB beim Schwarzen Turm im Süden.
Da, wo wir sowieso hinmüssen, würde ich jetzt nicht unbedingt aufdecken.

LG Galaphil (der gestern ausnahmsweise einmal die ganze Nacht geschlafen hat). :)
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 10. Juni 2024, 07:56

Tja, auch dieses Wochenende konnte ich die Taverne nicht besuchen. Viel los zurzeit bei mir :lol:

Der Plan für T&G ist für mich okay. Skelett, Wagor und dann D schauen.

Im Westen sollte auf jeden Fall der Händler besucht werden. Ich wäre auch dafür, neben dem Holz auch noch das Fernrohr zu ertauschen, auch wenn wir dann eine Weile auf die Askimarklinge verzichten müssten.
Auch den Wagor von 416 zu besiegen halte ich für eine gute Idee.

Ich glaube nicht, dass ich da große neue Erkenntnisse gebracht hab, aber zumindest zusammengefasst und zugestimmt habe ich :D

Das ist also der Plan für Grent:
Er geht als erstes nach 402 und kämpft dann gegen das Skelett. Das sollte mit Tenayas Hilfe ja in einer Runde, maximal zwei, machbar sein.
Dann geht er nach 403 und bekämpft - hoffentlich wieder mit Tenayas Hilfe - den Wagor. Dann kommt D und wir planen weiter.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon TroII » 10. Juni 2024, 11:03

Stimmt, der Wargor auf 403 kann zuerst fallen.

Der Plan wäre dann:
- Thorn nach 422, tauscht Messer und Askimar-Klinge gegen Fernrohr und Feuerholz.
- Grent nach 402
- Tenaya nach 402
- Fenn nach 421
- Thorn nach 421
- Grent besiegt mit Tenaya das Skelett
- Tenaya nach 403
- Fenn nach 416
- Thorn nach 416
- Grent nach 403
- Tenaya besiegt mit Grent den Wargor, D wird ausgelöst
Aktualisierung
- Je nach D: Fenn besiegt mit Thorn den Wargor auf 416, E wird ausgelöst, noch eine Aktualisierung

Mit dem Einsatz des Raben würde ich warten, bis wir D und evtl. E ausgelöst haben.
TroII

VorherigeNächste