Zurück zur Taverne

Die drei großen Trolle

Die drei großen Trolle

Beitragvon Legolas Grünblatt » 3. Juni 2024, 16:11

Mae govannen liebe Andori,
ich habe mir eine relativ simple Spielvariante überlegt, mit der man die großen DZ-Trolle in den meisten Legenden, in denen Trolle/ DlH-Trolle vorkommen, verwenden kann.
Die ersten drei Trolle, die im Lauf der Legende erscheinen, werden durch je einen beliebigen großen Troll ersetzt. Die großen Trolle haben exakt die Eigenschaften die in den gelben Kästen auf den drei Karten „Trollhorde“ aus „Der Marsch der Trolle“ stehen. Wenn ihr etwas leichter spielen wollt, bringen die Trolle dennoch die übliche Troll-Belohnung.
Was haltet ihr davon?
Legolas Grünblatt

Re: Die drei großen Trolle

Beitragvon Legolas Grünblatt » 3. Juni 2024, 16:18

Legolas Grünblatt

Beitragvon Legolas Grünblatt » 4. Juni 2024, 13:41

Ich habe dazu mal eine Legendenkarte erstellt.
Dateianhänge
IMG_3526.jpeg
Legolas Grünblatt

Beitragvon Orpheus » 7. Juni 2024, 17:25

Deine Variante werde ich ausprobieren.

Die Legenden aus dem Grundspiel sind mMn, zumindest wenn man sie ein paar mal durchgespielt hat, sehr gut machbar. Eine kleine Herausforderung als Würze erhöht die eigene Motivation und den Anreiz. :D
Bei der RidN und in Krahd (DlH) gibt es mangels Trolle bzw. bei ortsgebundenen Wachtrollen keine wirkliche Möglichkeit die Variante zu nutzen.
Im Grauen Gebirge könnte es ähnlich werden wie im Basisspiel: etwas Tabasco zusätzlich. Die Frage ist nur, ob es dann noch mundet. :oops:

Ein guter Vorschlag :D
Orpheus

Beitragvon Legolas Grünblatt » 7. Juni 2024, 18:22

Ja, die Legende war auch eher für das Grundspiel gedacht, weil vor allem die ersten Legenden nach einigen Spielen zu einfach werden. Und außerdem sind die Trolle auch einfach cool und sie bringen Schwung ins Spiel 8-) .
Legolas Grünblatt