Zurück zur Taverne

Helden Testprogramm

Helden Testprogramm

Beitragvon Dagain » 15. April 2022, 12:09

Hallo Liebe Andori.

Ich arbeite an einem Helden Testprogramm.
Es soll eine Art Mini-Andor sein.
Die Idee hinter diesem Projekt ist es, Fan-Helden schnell testen zu können, ohne dafür eine gesamte Runde Andor zu spielen.
Wie AB mich schon hingewiesen hat, ist es natürlich nicht genau dasselbe, wie das Originalspiel und man kann anhand dieses Tesprogrammes natürlich nicht 1:1 sagen, wie der Held sich im normalen Spiel verhält, aber man kriegt ein Gefühl dafür, ob er zu stark oder zu schwach ist.
Ich selber entwerfe noch ein Tages und Stundensystem und werde dann hier auch die erste Legende mit diesem Spielplan hier einstellen.
Ich fordere jeden, der Lust hat, auf selber eine kurze Fan-Legende für diesen Spielplan zu schreiben. Dann hat man eine Anzahl an Kurzlegenden, an denen man den Helden testen kann.

Lg Taris
Dateianhänge
Spielplan_Silberhall.png
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 330
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Helden Testprogramm

Beitragvon Trollerei » 15. April 2022, 12:59

Netter Spielplan, dieses reinzoom-Prinzip könnte man öfter für Selfmademaps nutzen, insbesondere um Gebäude detaillierter darzustellen [eigener Rietburg-plan :o ?]. Eine Frage stellt sich mir noch: soll auf dem Testspielplan das Schiff verwendet werden? Das fände ich nicht so gut, weil die Tests dann weniger aussagekräftig für andere Teile wären.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Helden Testprogramm

Beitragvon Dagain » 15. April 2022, 13:39

Hallo Trollerei

Ja, das Schiff kann benutzt werden, jeoch nur um schneller von einer Seite zur anderen zu gelangen. Es wird kein wichtiges Merkmal sein.
Ich habe probiert, möglichst viele Mechaniken der ersten beiden Teile ein zu bauen. Einfach um mehr möglichkeiten zu haben, den Helden zu testen. Aber vielleicht mache ich auch noch einen Anodr und einen Graues Gebirge Speilplan, werde mal sehen.
Wie gesagt, das Wasse ist vorallem dazu da, um Helden, die irgendetwas mit Wasser zu tun haben, auch testen zu können.

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 330
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Helden Testprogramm

Beitragvon Dagain » 24. Mai 2024, 18:14

Es ist lange her, dass ich an diesem Projekt gearbeitet habe, aber nun habe ich ein paar Neuerungen hinzugebracht.
Eine "Legende" dauert insgesamt 20 Stunden.
Es gibt keine Tage.
Jeweils nach der 4ten, 8ten, 11ten, 14ten, 16ten und 18ten Stunde bewegen sich alle Kreaturen.
Kreaturen im Wasser bewegen sich den Pfeilen nach.
Kreaturen am Land bewegen sich auf das benachbarte Feld mit der geringsten Feldzahl.
Erreicht eine Kreatur Feld 1, ist die "Legende" verloren.

Händler:
Am Anfang jeder "Legende" werde zwei Muscheln auf den vorgesehnen Feldern plaziert, bei den Zwergen (Feld 1) können diese Muscheln gegen Gegenstände getauscht werden.
Hinweis: Ich würde die Muschel mit dem Wert 0 aus dem Spiel heraus lassen.

Liebe Grüße, Dagain
Dateianhänge
Händler&Kreaturen.png
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 330
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Helden Testprogramm

Beitragvon Dagain » 24. Mai 2024, 18:14

Spielplan:
Dateianhänge
Spielplan.png
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 330
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Helden Testprogramm

Beitragvon Qurunatobra213 » 24. Mai 2024, 18:21

Tolle Idee! Wann kommt die erste „Legende“ ?
Qurunatobra213
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Helden Testprogramm

Beitragvon Dagain » 24. Mai 2024, 18:25

Wahrscheinlich irgendwann die kommende Woche, ich muss mal noch schauen, wie ich Zeit habe
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 330
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Helden Testprogramm

Beitragvon Qurunatobra213 » 24. Mai 2024, 19:57

Okay, ich freue mich drauf.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.


cron