Zurück zur Taverne

Fan-Held: Kirr der II., der Zauberer der Zeit

Fan-Held: Kirr der II., der Zauberer der Zeit

Beitragvon Gilda » 1. April 2024, 07:55

Fan-Held-Erfinder: Joe

Rang: 15

Anmerkung: Die Spielfigur ist Kirr aus der Erweiterung "Reise in den Norden". Kirr II. benötigt keine Würfel. Sollte er zum Würfeln aufgefordert werden, benutzt er einen roten Würfel. Kirr II. erhält zu Beginn der Legende immer das Hadrische Stundenglas aus "Die Reise in den Norden". Die Regel gilt nicht für Legenden aus "Die Reise in den Norden". Hier haben die Regeln der Erweiterung Vorrang.

Kirr II., Der Zauberer der Zeit.jpg


Kirr II - Der Zauberer der Zeit.pdf
(633.95 KiB) 122-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2080
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Kirr der II., der Zauberer der Zeit

Beitragvon Butterbrotbär » 1. April 2024, 21:31

Hallo Joe,

Boah, coole Ideen und hübsche Gestaltung! :D
Viele Stärkepunkte, die aber mit jeder ausgegebenen Stunde abnehmen und zu denen Kirr II. keinen Würfel addieren kann (auch keinen Wassergeist-Würfel?), klingen ziemlich spannend. Dass die Stärkepunkte zudem von den Willenspunkten bei Tagesbeginn abhängig sind, macht die Sache umso interessanter. Fixe SP-Minima je nach Erzählerposition sorgen für eine schöne Skalierung im Legendenverlauf, und die für so ganz ohne Gold erreichbaren eigentlich heftigen SP-Minimalwerte gegen Legendenende werden durch die äußerst kleinen SP-Minimalwerte bei Spielbeginn etwas ausgeglichen.
Aber, wenn ich das richtig verstehe, kann Kirr II. kostenlos Überstunden machen und für jeweils 2 WP seinen Zeitstein um 1 Stunde verstellen, also quasi pro Tag 10 gewöhliche Stunden und beliebig viele Überstunden machen – und durch ihn kommt zusätzlich noch das Hadrische Stundenglas ins Spiel, welches der Heldengruppe nochmals täglich 3 Stunden verleiht. Ist das nicht etwas zu stark?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3006
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Held: Kirr der II., der Zauberer der Zeit

Beitragvon JoachimStein » 2. April 2024, 09:31

Hallo Butterbrotbär,

freut mich, dass dir der Charakter gefällt. Ich hatte mich erst später dazu entschieden, die Überstunden "kostenfrei" zu machen, da zu Begin einer Legende oft Willenspunkte verwendet werden um den Kampfwert anzupassen. Verliert man nämlich eine Kampfrunde sinken ja sofort die Stärkepunkte. Und ein Kampf lässt sich zeitlich nicht immer so gut abpassen. Sodass es doch gelegentlich vorkommt, das Kirr. der II in den Überstunden-Berich kommt. Somit hat er 10 gewöhnliche Stunden. Aber nicht beliebig viele Überstunden. Man muss da je nach Legende mit den WP gut haushalten.
Da dieser Charakter sehr anspruchsvoll ist, weil man immer die Stärke- und Willenspunkte im Blick haben muss, wurde der Charakter bisher nur von mir selbst gespielt.
Ich bin sehr auf eure Rückmeldung bezühglich Spielbarkeit gespannt. Gegebenenfalls muss ich nochmal nachjustieren.
Das Hadrische Stundenglas kann man definitiv auch weglassen. Kirr hält es auf der Abbildung seines Charakter in der Hand. Also soll er es auch haben. ;)

Gruß
JOE
Benutzeravatar
JoachimStein
 
Beiträge: 0
Registriert: 15. März 2021, 14:24
Wohnort: Siegburg

Re: Fan-Held: Kirr der II., der Zauberer der Zeit

Beitragvon JoachimStein » 20. April 2024, 15:40

Hallo liebe Andor-Fans. Ich wollte mich mal nach euren Spielerfahrungen mit meinem Helden erkundigen. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

schönes Wochenende und reichlich Würfelglück.

Gruß
JOE
Benutzeravatar
JoachimStein
 
Beiträge: 0
Registriert: 15. März 2021, 14:24
Wohnort: Siegburg