Zurück zur Taverne

41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussion)

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 21. März 2024, 17:21

Ist für mich so in Ordnung :)
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 21. März 2024, 18:38

Jupp, Tenaya begleitet Tranuk in die Zeltstadt und würde ein warmes Süppchen und ein nettes Platzerl am Lagerfeuer vorziehen. Die Geschichten zur Kräuterkunde interessieren sie eher nicht so, aber sie kann tolle Geschichten von den Mächten des Meeres erzählen und wie sie Arkteron begegnet ist, und er sie jetzt in den Schneestürmen heimgesucht hat.
Die Yetohe werden begeistert sein.
Galaphil

Beitragvon JuLei » 21. März 2024, 19:42

Phoenixpower hat geschrieben:Ist für mich so in Ordnung :)

Für mich auch
JuLei

Beitragvon JuLei » 21. März 2024, 20:37

Thorn ist ja demzufolge zuerst schlafen gegangen und beginnt den neuen Tag?

Er würde sich Richtung Händler und Gors aufmachen? Und dabei noch im Schnee stöbern?
JuLei

Beitragvon Moai » 21. März 2024, 22:25

Ja, Thorn beginnt den neuen Tag.

JuLei hat geschrieben:Er würde sich Richtung Händler und Gors aufmachen? Und dabei noch im Schnee stöbern?

Von meiner Seite aus gerne. Da Thorn sich ja ohnehin in den Südosten begeben will, kann er unterwegs ruhig noch ein wenig im Schnee stöbern. (Vielleicht beschert ihm das noch einen SP)
Moai

Beitragvon JuLei » 22. März 2024, 06:15

Wenn Tenaya Thorn in die Richtung begleitet, würde er auf Feld 455 im Schnee stöbern, ansonsten Step by Step 409-455
JuLei

Beitragvon Moai » 22. März 2024, 07:44

Ich bin auch schon am überlegen, was die anderen Helden so anstellen an diesem Tag. Für Xarites wäre die Situation natürlich hervorragend, um auf Feld 444 die Feuerwand zu platzieren. Das würde alle Kreaturen im Südosten für ein paar Runden aufhalten. Aber andererseits haben wir außer Kreaturen zu besiegen nichts weiter zu tun. Wenn wir sie also alle aufhalten, was sollen die anderen in der Zwischenzeit dann unternehmen?
Und wenn wir Kreaturen besiegen, welche? Ich wäre schon dafür, dass Thorn und Tenaya mindestens einen TS einsetzen, um zuerst den Wargor auf 449 (oberhalb des Turms, die Zahl wird gerade von ihm verdeckt) und anschließend vielleicht sogar den Felltroll auf 448 besiegen. Zusammen mit Tranuk. (Evtl. kann Xarites über den See kommen und mithelfen.)
Wenn sich Tenaya mit dem TS einen Falken holt und dann von Eara den TS und das Brennholz (+ den Edelstein von Xarites?) holt, kann sie schon mal das Feuer in ihrer Hand entzünden. Dann hätten die beiden insgesamt mindestens 12 SP gegen den Felltroll (sofern sie nicht noch einen SP im Schnee finden).
Eara würde ich dann den Schnee weiter erkunden bzw. die Greifentafel einsammeln und Xarites erst einmal nur Tranuk bewegen lassen.
Moai

Beitragvon JuLei » 22. März 2024, 08:39

Moai hat geschrieben:Und wenn wir Kreaturen besiegen, welche? Ich wäre schon dafür, dass Thorn und Tenaya mindestens einen TS einsetzen, um zuerst den Wargor auf 449 (oberhalb des Turms, die Zahl wird gerade von ihm verdeckt) und anschließend vielleicht sogar den Felltroll auf 448 besiegen.

Felltroll :?: :?: :?:
JuLei

Beitragvon Moai » 22. März 2024, 09:41

Ups, meinte natürlich den Steppenbüffel. :oops:
Moai

Beitragvon Galaphil » 22. März 2024, 10:16

Also mein Plan wäre gewesen, dass Thorn und Tenaya zum Händler gehen und Helm und Falke gegen Trinkschlauch und Tafel eintauschen. Da die Felder der Schneps auf dem Weg zum Händler leider alle in die falsche Richtung weisen wäre ich direkt, ohne Zwischenhalt, zum Händler marschiert.

Und da es gut wäre, wenn wir möglichst flexibel bleiben, sollten die beiden zusammen handeln.
Thorn würde Falke und Helm bekommen, dafür würde er das Brennholz an Tenaya übergeben, dass er von Eara bekommt.

Wenn wir die TS behalten wollen, könnten T&T beim Händler warten, bis Eara zur Greifentafel gelaufen ist und dann beide Tafeln gegen Falke und Helm eintauschen.

Und bitte dann KEIN Schneps auslösen, wir wollen NICHT wieder weggeweht werden!

Btw: Tenaya würde schon mal die drei Kräuter im Zeltlager ablegen, dann fehlt uns nur noch das Schwarze. Mitschleppen muss sie die Kräuter ja auch nicht unbedingt.

Was haltet ihr davon?
Galaphil

VorherigeNächste