So, ich bin mal wieder da

Phönix hat geschrieben:ein Entdecker wurde in F6 hinzugefügt, weil dort schon einer Anwesend war.
Sicher? Ich dachte, Entdecker können nur in Küstengebieten, in Gebieten mit Gebäuden oder in Gebieten, die an Gebiete mit Gebäuden angrenzen, hinzugefügt werden. Dass sie auch in Gebieten mit Entdeckern hinzugefügt werden, wäre mir neu.
Zu A1:
Die Pflüge bersten auf steinigem Grund machen je 1 Schaden an jedem Dorf. Durch die beiden Einöden kommen noch einmal +2 Schaden in Summe dazu: Es könnten also 2 Dörfer komplett zerstört (und durch die Pflüge noch eines angeschlagen verschobenen) werden, plus eine abgeschlagene Stadt (1 Schaden), oder es könnte auch die Stadt zerstört werden, dafür würden 3 Dörfer mit je einem Schaden übrig bleiben.
Das habe ich nicht korrekt aufgeschrieben. Natürlich zerstöre ich 2 Dörfer mit den Einöden und verschiebe das dritte Dorf in den Ozean, aufdass es ertrinkt. So werden alle drei Dörfer zerstört und wir bekommen das Ergebnis, das ich in meinen Plan geschrieben habe.
Galaphil hat geschrieben:#Phoenixpower: sorry, mit der zusätzlichen Karte wird es diese Runde leider nichts. Es geht nur, eine langsame Fähigkeit schnell mchen und eine Karte wiedererlangen.
Aber, Phoenixpower, der Finder könnte dir zB die Stadt in A1 entfernen, wenn du mit den Pfügen 2 Dörfer zerstörst und 1 Dorf verschiebst, oder ich könnte dir 5 Verteidigung in ein Gebiet mit Dorf/Stadt geben.
Verteidigen könnte ich A1 beim durch den Zeitfluss gleiten, indem ich z.B. mit dem Territorialstreit einen Streit hinzufüge.
Wenn du die Stadt aber gleich ganz entfernst, wäre das natürlich besser. Kommt halt wieder darauf an, wie schwer das für dich ist.
Wenn es für dich möglich ist, würde mich das freuen, dann kann ich A8 im Auge behalten und muss mir keine Gedanken machen, wie ich das Gebiet in der Runde darauf verteidige

Ich überleg mir dann mal einen Plan für die nächste Runde

LG Phoenixpower