Zurück zur Taverne

Alle Helden ins Graue Gebirge

Re: Alle Helden ins Graue Gebirge

Beitragvon Butterbrotbär » 30. Januar 2023, 14:19

Die erste Version des geistigen Nachfolgers, "Alle Helden ins Land der Steppe", ist bereit: viewtopic.php?f=8&t=8615
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon GamersFuture » 30. Januar 2024, 16:56

Wow, wirklich sehr beeindruckend, werde es demnächst mit freunden ausprobieren ;)

LG GamersFuture
GamersFuture

Beitragvon Butterbrotbär » 4. Februar 2024, 19:15

Danke sehr, GamersFuture! :P
Freue mich immer über Spielberichte, falls ihr die Zeit findet. :D
LG BBB
Butterbrotbär

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Juli 2025, 20:18

Hallo liebe Andori,

Seit letzter Woche ist es 6 Jahre her seit den ersten Diskussion in dieser Taverne darüber, wie man beliebige Held*innen auch in Teil III spielen könnte.
Einige Monate darauf wurde daraus die hiesige Fan-Spielvariante "Alle Helden ins Graue Gebirge".
Vor zweieinhalb Jahren kam dann nach anderen Diskussionen die Fan-Spielvariante "Alle Helden ins Land der Steppe" hinzu, welche Held*innenkompatiblität mit Die ewige Kälte ermöglichen sollte.
Nun arbeiten und diskutieren wir aktiv an einem Nachfolge-Projekt "Alle Helden überall", welches insbesondere Held*innenkompatiblität mit Das ferne Land ermöglichen soll, aber auch zwischen allen anderen Andor-Teilen.
Wie die Zeit vergeht, und doch diskutieren Galaphil und Bennie wie schon vor 6 Jahren noch eifrig mit! :P

Ich wollte kurz klarstellen, dass sich zwischen "Alle Helden ins Graue Gebirge" und "Alle Helden überall" einige meiner Hausregel-Vorschläge geändert haben. Insbesondere ließ ich Arbon hier nur Wargors, Skelette und Bergskrale schwächen, während ich aktuell (naja, eigentlich schon seit Die verschwundene Krone) erheblich generöser wäre und auch das Schwächen von Trollen und Krahdern erlauben würde.
Wie üblich gilt Andors goldene Regel: Spielt so, wie es euch am meisten Spaß macht. :D
Ich persönlich würde fortan die dynamischeren "Alle Helden überall"-Hausregeln empfehlen. Diese Fan-Spielvariante hier hat mit ihren vielen Held*innenkarten, zweiten Sonderfähigkeiten und Storytextlein aber noch einiges zu bieten, das das Heldenkompatiblitätsdokument nicht bieten kann. :mrgreen:

Abgeschlossen ist das Ganze übrigens noch lange nicht. Also, falls jemandem diese Fan-Spielvariante hier Freude bereitete und man gerne am Nachfolgeprojekt mitdiskutieren möchte: Der Thread ist Alle Helden überall. :P

LG BBB
Butterbrotbär

Vorherige