Hallo Phönix
Ich hole einen offensichtlichen Diskussionsbeitrag vom Inselstrang hierher, da Diskussionen besser hier geführt werden und nicht im Inselstrang.
Phönix hat geschrieben:@Galaphil: Es ist schön, dass du versuchst anderen Mitspielern mit ihren Geistern zu helfen, aber es wäre nett wenn du wenigstens abwarten könntest, was ich machen will und mich dann korrigierst.
Ich lese hier eine gewisse Verärgerung heraus, von der ich mir zwar denken kann, warum du diesen Beitrag geschrieben hast, bei der ich inhaltlich aber von einer anderen Voraussetzung ausgegangen bin,und bevor es hier zu weiteren Missverständnissen und Ärgernissen kommt, möchte ich das in der Gruppe klären.
Der Mitspieler, den du ansprichst, ist seit 2 Monaten spurlos verschollen.
Als wir besprochen hatten, wie wir weitermachen sollen, haben alle außer dir gemeint, niemand traut sich zu, ohne die Bretter/Karten vor sich zu haben, den Geist zu 100% weiterzuspielen.
Doch dann hast du angeboten, diese Aufgabe zu erfüllen, und ich bin mir sehr sicher (ohne jetzt die Zeit und Muse zu haben, den kompletten Verlauf zu suchen und hierher zu kopieren), dass wir so verblieben sind, dass wir dir soweit es uns gerade möglich ist, dabei helfen.
Und mit dieser Abmachung scheinen wir unterschiedliches zu verbinden.
Du dachtest wohl, dass du komplett alleine den Zug der Tagessplitter einstellst und wir nur drüberschauen, ob das halbwegs in Ordnung ist.
Ich für meine Meinung dagegen dachte, dass ich je nach Zeitbedarf mehr oder weniger intensiv mich mit dem Spielzug der Tagessplitter beschäftige, je nachdem, wie es mir zeitlich und von der Konzentration her ausgeht.
Und da ich jetzt im Krankenstand war, allerdings schon in der Auskurier- und Schonungsphase nach der akuten Erkrankung, habe ich mich etwas intensiver mit den Tagessplittern beschäftigt, vor allem, da unsere beiden Geister gebietsmäßig enger verknüpft sind.
Dass du exklusiv die Züge planen und einstellen willst, war mir nicht bewusst.
Allerdings muss ich zugeben, fass es für mich mindestens so viel, wenn nicht mehr Arbeit ist, wenn ich nicht unvoreingenommen planen, sondern zuerst deinen Plan abwarten, nachvollziehen, mögliche Alternativen erarbeiten und dann einstellen soll. Insbesondere, wo ich letzte Woche viel Zeit hatte und diese Woche wohl deutlich weniger Zeit haben werde.
Damit hoffe ich, dass dir bewusst wird, dass ich nicht absichtlich dich bevormunden wollte, sondern dies als Hilfe laut unserer Vereinbarung gesehen hatte.
Ersichtlich ist dies ja auch dadurch, dass ich meinen Beitrag ausdrücklich zur Diskussion gestellt habe, und ich denke, hättestvdu hier meinen Vorschlag für die Tagessplitter konstruktiv diskutiert, insbesondere deine Änderungen betreffend, dann wären wir kooperativ und mt gutem Einverständnis zu einer besseren Lösung gelangt.
Zu den Unterschieden in unserem Beitrag: mit welchem Plan im Kopf hast du deinen Plan so gewählt, und vor allem, wie gedenkst du E1 und den E-Ozean zu schützen, bzw die Präsenzen in der Wüste D7?
Ich gebe zu, ich würde in E7 das Wüten und die Ausbreitung zulassen, weil es das geringere Übel ist im Gegensatz zur Küste, wo diese Runde noch einmal gebaut und nächste Runde noch einmal gewütet wird. In E7 dagegen haben wir jetzt mindestens 2 Runden Ruhe.
Zu Durch den Zeitfluss gleiten hätte ich auch einen Plan, aber ich warte wohl besser deinen Beitrag ab, damit du mir nicht wieder unrechtmäßiges Einstellen von Plänen vorwirfst, bevor wir uns auf die weitere Vorgehensweise einigen.
Lieben Gruß, Galaphil
Edit: ich habe jetzt deinen Beitrag für den Ozean überflogen und finde es merkwürdig, dass du die Auswahl der Starken Fähigkeiten für den Ozean nicht mit uns teilst. Ich weiß nicht, wie es den anderen damit geht, aber es fühlt sich für mich sehr seltsam an, und wurde meines Wissens nach noch nie so gehandhabt.