Galaphil hat geschrieben:Also wenn ich von dem Bild hier ausgehe:
viewtopic.php?f=11&t=9732&p=116117#p116108
frage ich mich, welchen Entdecker aus B4 ich da nach B3 versammeln soll? Ich seh da keinen Entdecker stehen.
Ok, ich hatte mal wieder B und C verwechselt. Ich meinte natürlich den Entdecker aus C4 in C3 versammeln.
Meine Gedanken zur nächsten Runde wären folgende:
Für den Spielplan B: Ich spiele den "Schlaf ohne Erwachen", müsste mir allerdings dann das zusätzliche Element selber nehmen und könnte damit die beiden Entdecker in B1 und B3 entfernen. Für B8 hatte ich in der Tat auf den "Hunger des Dschungels" in der schnellen Phase gehofft.
Damit würden nur noch in B2 Invasoren verbleiben.
Für den Spielplan C:
In der verzögerten Phase versammelst du den Entdecker aus C4 in C3. Mit der FK würde ich dann die beiden Entdecker dort zerstören. Damit wäre C3 frei.
In C2 zerstörst du mit der FK die Stadt. Dann verbleiben dort noch 2 Entdecker. Die bauen zwar ein Dorf, aber das sollten wir noch wegbekommen.
C1 kannst du mit dem "Gepanzerten Land" verteidigen. Ich versammle dort zwei Dahan und diese zerstören mit der Einöde sämtliche Invasoren.
Wenn es dann zum Bauen kommt, würden also dementsprechend nur noch 2 Dörfer und 2 Entdecker in C2 stehen (eines der Dörfer wird aus C4 migrieren).
Wir könnten auch die 4 Verteidigung von der EK nutzen, um C4 zu verteidigen. Wenn es heißt "alle Gebiete" sind mMn nicht nur die mit Präsenzen betroffen.
Am Ende würde diese Vorgehensweise in der Schnellen Phase 8 Furcht einbringen (2/8, die 7. Furchtkarte wird freigeschaltet), in der Furchtphase kommen nochmal 2 Furcht dazu (4/8) und beim Wüten 1 weitere Furcht (5/8). Und mit den "Unlöschbaren Flammen" wäre es noch eine Furcht (6/8). Dann blieben uns nur noch 10 Furcht, um die Furchtstufe III zu erreichen. Und die Stadt in B2, die wir noch irgendwie wegbekommen müssten.
Ziemlich viel jetzt, aber so hatte ich mir einen Plan für nächste Runde überlegt. Schau mal drüber, ob du da einen Fehler drin siehst.