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10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Moai » 9. Januar 2024, 17:07

2. Runde Bote der Albträume

Wachstumsoption 4 (diesmal wirklich ;) )
+2 Energie (=5) und eine Präsenz von der oberen Leiste nach B3.
Ich spiele 2 Karten aus.

Schnelle Phase:
- "Träume der Dahan" auf B8. Mit der zweiten Option +2 Furcht. (=6/8 Furcht)
- "Anrufung der Mitternachtsträume" auf B3. Mit der zweiten Option +2 Furcht. (=8/8, 1.FK freigeschaltet)
- "Schrecken der Nacht" auf B3. +2 Furcht (=2/8)
- "Auch Geister träumen": Ich decke schon mal die nächste (2.) Furchtkarte auf.

Invasorenphase
Wenn das Sternenlicht B8 ausreichend verteidigt, werden die beiden Dörfer von den Dahan zerstört. Das bringt noch einmal +2 Furcht (=4/8)

Verzögerte Phase
- Fehlanzeige

Mir verbleiben alle 5 Energie.
Damit hätten wir dann schon einmal die 1. FK freigeschaltet und die Hälfte bis zur 2. FK erreicht. Und die sollte ich in der 3. Runde ebenfalls freischalten können.
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Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Moai » 9. Januar 2024, 19:20

Hier die Starken Fähigkeiten für das Sternenlicht
20240109_193350.jpg


(Leider kein "Unaufhaltsamer Anspruch", aber immerhin 2 Schnelle dabei.)
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Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Galaphil » 9. Januar 2024, 22:02

Fortsetzung 2. Runde Sternenlicht:

Ich drafte den Hunger des Dschungels und meine Präsenz springt von C7 nach B8.

Ich erhalte 3+1 Energie gesamt 8 Energie.
Ich spiele Gestade des Hasses auf C2? und Gepanzertes Land auf B8: da ich 2 Erdelemente habe, verteidige ich mit +6.
Kosten: 1 Energie. Mir bleiben 7 Energie.
Ich generiere 1 Furcht (von den Gestaden des Hasses, langsam) und in der Wüten-Phase noch mal +2 Furcht durch das Zerstören der Dörfer in B8.

Durch die Furchtkarte wird in C2 nicht gebaut und in C6 auch nicht, weil dort kein Invasor steht.
Die Hirtenmigration zieht ein Dorf aus C1 nach C2, ein Dorf aus C8 nach C6. Wohin das eine Dorf von der Eskalation kommt, entscheide ich nach dem Entdecken. Und ja, Dschungel wäre durchaus schön für mich. :D
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Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Moai » 10. Januar 2024, 10:47

Zunächst mal die 2. aufgedeckte FK:
20240109_194223.jpg


Die Invasorenphase beginnt...
- mit der EK
20240110_092421.jpg

(Da es auf der Karte nichts zu entscheiden gibt - außer du entscheidest dich, in C4 lieber einen Entdecker zu zerstören als ein Dorf - spare ich mir jetzt das Bild des Spielplans. Das kommt dann nach dem Bauen wegen der "Migration".)
Wir erhalten +1 Furcht (zerstörtes Dorf in C4). Alles andere spielt für uns keine Rolle
- dank der Furchtkarte bleibt die Seuche in C2 erhalten.
- Wüten: in B8 zerstören die Dahan beide Dörfer und wir erhalten +2 Furcht; in C1 und C4 kommt je eine Ödnis dazu (bleiben noch 3 von 5).
- Bauen: In B3 kommt ein Dorf dazu, außerdem migriert ein Dorf aus B2, in B5, C2 und C6 wird nicht gebaut, allerdings wäre da die "Migration" noch offen.
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Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Moai » 10. Januar 2024, 10:52

Dazu der aktuelle Spielplan
(Die "Hirten-Migration" auf C steht noch aus)
20240110_114828.jpg


Und mal ein Bilder der Geister-Tableaus
20240110_113401.jpg
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Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Galaphil » 10. Januar 2024, 10:59

Die EK war nicht unerfreulich.
Glücklicherweise war B8 überverteidigt und der Rest (was war in deinem zweiten Dschungel eigentlich? Edit: Ah, die Nachtmahre! Auf dem letzten Bild war da noch ein Dorf!) wollte ja die Ödnis.

Die Hirtenmigration hatte ich oben schon angeführt:
Galaphil hat geschrieben:Die Hirtenmigration zieht ein Dorf aus C1 nach C2, ein Dorf aus C8 nach C6. Wohin das eine Dorf von der Eskalation kommt, entscheide ich nach dem Entdecken
.
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Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Moai » 10. Januar 2024, 11:54

Entdecken: Das nächste Gebiet sind (diesmal "endlich" ;) ) die Sümpfe
In die Gebiete B1, B6, C5 und C8 kommt je ein Entdecker.
Meine Eskalationsdörfer kommen nach B7 und B8.
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Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Moai » 10. Januar 2024, 12:05

3. Runde des Boten der Albträume

Wachstumsoption 2:
Ich setze eine Präsenz von der oberen Leiste (für das Mond-Element) nach B7 und nehme die "Anrufung der Mitternachtsträume" zurück auf die Hand. Ich erhalte 3 Energie (=8) und spiele meine 2 verbliebenen Karten aus.

Schnelle Phase
- "Anrufung der Mitternachtsträume" auf B3. +2 Furcht (8/8, 2. FK freigeschaltet)
- "Schrecken der Nacht" auf B3. Insgesamt +3 Furcht (3/8)
- "Schreckgespenster" auf B3. +1 Furcht (4/8) und insgesamt 6 Verteidigung in das Gebiet.
- "Auch Geister träumen": Ich decke die 3. FK auf und gebe dem Sternenlicht ein beliebiges Element.

Invasorenphase
- In B3 zerstören die Dahan die beiden Dörfer, +2 Furcht (6/8)

Verzögerte Phase
- Fehlanzeige
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Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Galaphil » 10. Januar 2024, 12:12

Sümpfe ist doof.
Da hab ich doch gerade erst das Dorf rausgezogen. :|

Mein Eskalationsdorf kommt dann nach C5.
Und die Gestade des Hasses nach C1, in den Dschungel (ich habe mich doch umentschieden). +1 Furcht, 1 Wildnis, 1 Einöde.

3. Runde Sternenlicht: ich wähle eine neue (Starke!) Fähigkeit lernen und eine Präsenz ->1 versetzen.
Der Rest folgt, wenn ich meine neue Fähigkeit habe.
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Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Moai » 10. Januar 2024, 14:44

Die Starke Fähigkeit für das Sternenlicht
20240110_134431.jpg

(Tatsächlich, da ist der "Unaufhaltsame Anspruch"...)
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