Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 12. Dezember 2023, 15:29

Hallo Phönix

Trollerei hat seinen Plan doch schon fertig geschrieben. ;)
Er geht nur davon aus, dass er in E3 Ödnis bekommt, weil er nicht weiß, dass ich dort verteidigen kann.

Unsere Pläne sind alle fertig. ;)

Danke auch für deine Glückwünsche!
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 12. Dezember 2023, 17:21

Ja, ich finde Galaphils Planänderung gut. Habe nur vergessen zu antworten :roll:
Trollerei

Beitragvon Moai » 13. Dezember 2023, 11:20

Galaphil hat geschrieben:Ich würde gerne die Feinde weiterspielen. Vielleicht nicht unbedingt diese Hängelegende, wo man die Vergangenheit nachspielt, aber auch die, wenn sich genügend Mitspieler finden, #Phoenixpower! ;)

Da hätte ich auch nichts dagegen. (Innerlich wurmt es mich ohnehin ein wenig, dass diese Legende zu den "nicht abgeschlossenen" gehört. ;) )

Und wieder zu SI zurück: Hat einer von euch schon die beiden "neuen" Geister bekommen? Zumindest hat PEGASUS mir letzte Woche geschrieben, dass sie versendet worden sind.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 13. Dezember 2023, 11:50

Ich habe sie über mein Spiele-Geschäft vorbestellt und dort ist der Status noch auf Rot.

Ich gebe aber zu bedenken, dass aufgrund des Massen-Paket-Aufkommens (Weihnachten & Black Week/Friday) es im Versand derzeit zu Verspätungen kommt.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 13. Dezember 2023, 13:40

Laut DHL ist mein Paket heute angekommen. Wissen werde ich das leider erst, wenn ich heute Abend heimkomme :roll:

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 13. Dezember 2023, 18:09

Erfreuliche Neuigkeiten: nachdem bereits gestern das Tableau der "Kreaturen des Ava" im Beiefkasten lag, kam heute Abend noch ein DHL-Fahrer und brachte Post vom Pegasus-Shop: Die beiden neuen Geister sind da. :mrgreen:
Und ich bin schon sehr gespannt darauf, sie in Aktion zu erleben. Nachdem die ersten drei ja eher offensiver ausgerichtet waren, konzentrieren sich diese beiden mehr auf die Defensive.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 13. Dezember 2023, 18:28

Auch bei mir waren die letzten beiden Geister in der Post.
Dann sollte es bei dir ja auch nicht mehr zu lange dauern @Galphil...
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 13. Dezember 2023, 18:45

Na ja, nach Österreich dauert es erfahrungsgemäß immer ein paar Tage länger.
Und da ich keine Einzellieferung bestellt habe, muss ich auch warten, bis die nächste Pegasus-Sammellieferung für das Geschäft meiner Wahl kommt, bei der die Geister dabei sind.

#Moai: bist du sicher, dass die beiden Geister defensiv sind? Die Wachenden Augen ja, aber der Bodenlose Schlamm ist ja eher ein Allrounder, der durchaus auch offensive Optionen hat.

Prinzipiell freue ich mich auch schon auf die letzten 2 Geister und, wie geschrieben, den Bodenlosen Schlamm reserviere ich schon mal für mich fürs nächste SI-Tavernenspiel! :D
Galaphil

Beitragvon Moai » 14. Dezember 2023, 03:22

Moin

Ja. stimmt schon, der Bodenlose Schlamm hat von allem etwas. Das sagt ja schon die Übersicht auf der Rückseite. Aber ich finde im Vergleich zu den drei anderen Geistern (die wir ja schon gespielt haben), dass er da leicht in Richtung Defensive geht (auch wenn die Reisszähne auch eine Karte mit Verteidigung: 9 haben).
Aber das sollten wir ja beim nächsten Tavernenspiel ausprobieren/kennen lernen.

Übrigens: #Phönix: Wie sieht es aus mit der Aktualisierung?
Moai

Beitragvon Galaphil » 14. Dezember 2023, 04:57

Das habe ich mich gestern Abend auch gefragt. :D

Zu Gregs Solo-SI Spielen:
Gestern habe ich seine Partie mit dem Grinsenden Gestaltwandler und der Stimme des Donners vs Schottland Stufe 6 fertiggeschaut und er hat ziemlich krachend verloren. Wobei er auch Pech hatte, denn es kamen Wüste, (bei den Spielplänen C und D) zweimal Sumpf hintereinander und danach Wüste&Sumpf und dann Küstengebiete --> mit 2 Sümpfen am D-Spielplan an der Küste fast schon das gemeinste, was man bespielen kann.

Aktuell schaue ich Reißzähne im Dickicht und Lautloser Nebel vs Frankreich Stufe 6, mit dem Szenario Anrufung der Elemente. Bin jetzt bei Runde 4, und es ist echt hart.

LG Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste