Trollerei hat geschrieben:Wenn ich es richtig sehe müsste ich, sollte ich wiedererlangen, 2 Präsenzen von oben verzeiten können und so dann auf 5 Energie kommen, was exakt für Wachende Schlangen, die Jahre Verschwimmen und Angriff im Morgengrauen reichen würde- Ich würde meine linke Elementefähigkeit triggern und mich um E3 und A8 kümmern (In A8 würde ein Entdecker bleiben). Das Problem wäre, dass ich mein Wachstum stark einschränke, weil der Zug ziemlich teuer ist und ich die Ausbreitung in E7 zulassen müsste. Und meine EF könnte ich sowieso nicht so oft wiederholen, wie wichtig ist euch die Moai/Galaphil?
Nun ja, für mich wäre es schon deutlich mehr wichtig als für Moai, denke ich, denn bei mir sind alle meine Gebiete, die vorher gut verteidigt waren, plötzlich mit Dörfern besiedelt worden: Und ich bin doch etwas abgelegen, um von anderen Hilfe zu bekommen, vor allem, da mein direkter Nachbar keine Präsenzen bei mir platzieren kann und ich mir schwertue, ihn zu verschieben. Und ich hätte mit der Wachsamkeit zB mehr Möglichkeiten, um ein Gebiet zusätzlich schnell verteidigen zu können, die Geheimen Pfade der Natur würden dann auch schnell werden.
Bei mir sieht es so aus, dass jetzt in beiden Dchungeln gewütet wird und in beiden Sümpfen Städte gebaut werden. Ein Gebiet davon könnte ich komplett leerräumen, vielleicht ein zweites (C1 und C8, dann könnte ich vielleicht auch noch die Invasoren in C5 verschieben. Das Problem dabei, eine der drei Fähigkeiten, die ich dafür benutze, ist langsam, da bekomme ich vorher also eine Ödnis oder eine Stadt, und dann wird es schon etwas schwerer.
C4 kann ich aktuellen Stand nichts machen, das ist so wie letzte Runde mein Gebiet, bei dem ich auf ein Wunder hoffen muss (was ja schon einmal geklappt hat).
Also ja, ich könnte mit etwas Glück (ich bekomme ja eine Karte noch gedraftet) mit einer Ödnis und einer zusätzlichen Stadt überleben - habs mir noch nicht genau durchgerechnet, aber dann kommt die IS3 Karte und dann hab ich überall Dörfer stehen...
Ich sehe aber auch ein, dass irgendwer dir in E7 helfen müsste.
#Moai: Es ist ok, wenn du diese Runde nicht kommst, dann bereite ich trotzdem schon einmal alles vor, denn nächste Runde kann ich keine Präsenz setzen, ich brauche also in E8 und C6 schon einmal das potentielle Tor. Wie oben geschrieben, ich würde also versuchen, mit der Hilfe der Geisterredner und den Wegen, die ich öffne, in der schnellen Phase zumindest zwei Gebiete zu retten - und dann mit den Geheimen Pfaden der Natur und einer mir noch unbekannten Karte irgendwie die Invasoren in C8, bzw einem der 4 restlichen Gebiete loszuwerden.