4. Runde Vulkan
Wachstumsoption 1: +3 Energie (insges. +5), alle Karten wieder auf die Hand und eine neue Schwache Fähigkeit ziehen.
Ich spiele auf jeden Fall die "Feuerbälle" aus. Und dann je nachdem, was als Fähigkeit dazukommt.
Schnelle Phase
- "Feuerbälle" auf NO5. Je 1 Schaden für Dorf und Stadt. 1 (+3 durch die "Gabe des tobenden Zorns") Schaden auf den Entdecker, die Stadt und das Dorf. (+3 Furcht)
- "Explosiver Ausbruch" auf NO4. 2 Schaden auf das Dorf, das damit zerstört ist. (+1 Furcht). Zusätzlich 2 Schaden auf das Dorf in NO7. (+1 Furcht)
- "Dichter Nadelwald" auf NO3: +2 Furcht und Verteidigung 3.
Invasorenphase
- Wüten in NO3: 1 Schaden für 1 Dahan und anschließend werden das Dorf und die Entdecker von den Dahan in die Mangel genommen. (+1 Furcht)
Verzögerte Phase
- "Der Brennofen der Erde": Eine vernichtete Präsenz nach NO7 legen.