Zurück zur Taverne

Verhexter Gor

Re: Verhexter Gor

Beitragvon Antigor » 1. März 2014, 10:16

Hallo nixilod :D
Man darf die Kreatur schon nochmal am gleichen Tag angreifen, nur nicht schon in der gleichen Runde. Wenn man einen Kampf verliert, ist der nächste Spieler dran. :)

LG
Antigor :mrgreen:
Antigor

Beitragvon Antigor » 1. März 2014, 10:18

Ach ja, noch was: Im Kampf mit mehreren Helden kann ein Held wenn er auf 0 WP sinkt nicht mehr in den Kampf eingreifen :P
Antigor

Beitragvon Lucy-von-Andor » 1. März 2014, 10:27

also ich denk auch, dass man sich absichtlich schwächen darf für den verhexten Gor... also regelkonform, sich mit dem Troll zu kloppen und (absichtlich) zu verlieren. Sicher nicht die schönste Art und Weise, aber besser die SP runterzukriegen als die Legende ganz in den Sand zu setzen :lol:

Zum anderen Fragepunkt: da der verhexte Gor in der ersten Kampfrunde besiegt werden muss, wandert er 7 Feld-Nummern weiter, wenns nicht geklappt hat. Man latscht ihm hinterher und sind am gleichen Tag noch genügend Stunden des/der angreifenden Helden vorhanden, kann mans jederzeit erneut wieder mit ihm aufnehmen, nur halt immer dran denken - er MUSS in der ersten Runde umfallen ;)

lg lucy
Lucy-von-Andor

Beitragvon KuSi89 » 1. März 2014, 12:30

Upps :D

Hatte das falsch im Kopf den Helm hat der Zwerg getragen und der Magier hatte einen Bogen um Laufwege zu sparen.
Wir waren uns halt nicht sicher ob das so möglich war aber nachdem wir die Regeln nochmal durchgegangen sind, sind wir zu dem Entschluss gekommen das nachdem der Magier "gestorben" ist nur der nächste Spieler dran wäre und in unserem Fall passen musste damit der Magier sofort wieder dran ist und seine Stunden weiter dafür nutzt um gegen den Troll zu kämpfen. Wir hatten ein bisschen Glück da der Troll nur zwei Felder vom "verhexten Gor" entfernt war und wir dadurch sehr viele Stunden zum angreifen nutzen konnten udn nicht unnötig laufen mussten.
KuSi89

Beitragvon SteveK87 » 1. November 2014, 20:19

Hallo liebe Andorianer,

was ich vorweg sagen möchte ist, dass Andor das beste Spiel überhaupt ist. Ich könnte es jeden Tag spielen, ohne dass es langweilig wird. Wir haben auch schon zu zweit alle 5 Legenden auf Anhieb geschafft. Jetzt wollte ich dieses Mal alleine mit 2 Helden schaffen und habe bei der L3 die Karte "Der verhexte Gor" gezogen. Ich habe zwar verstanden, nach welchen Regeln gekämpft wird, aber wie soll man den Kampf überhaupt erfolgreich bestehen?

Die Chancen, dass man den Kampf verliert, liegen bei über 99%. Ich hatte den Krieger und den Zwerg. Der Zwerg hatte etwa 9 SP und der Krieger 2. Also war mir klar, dass ich nur mit dem Krieger kämpfen soll.

Der Krieger hatte die drei Runensteine, also bringt der Helm an dieser Stelle nichts. Um den Kampf zu gewinnen, muss ich es schaffen, eine 12 zu würfeln. Der Gor darf mit seinen drei roten Würfeln nur 1er Würfeln. Anders geht es nicht.

Heilkräuter darf man leider nicht verwenden und man braucht ja mindestens einen starken Helden, der die Kreaturen von der Burg fern hält.

Wie kann ich denn diese Legende packen, ohne dass ich diese mit einem Lottogewinn vergleichen muss?

Grüße, Stefan
SteveK87

Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Beitragvon Tost » 1. November 2014, 20:42

Hallo Stefan,
erstmal darfst du die Heilkräuter verwenden, das Begleitheft sagt nur aus, dass der Gor
die Punkte vom HK nicht mit verdoppelt, du darfst es/sie also verwenden.
Micha hat das auf der ersten Seite ganz unten erklärt ;)
Wenn der Gor eine 6 würfelt hat er 10 als Kampfwert, also
brauchst du nur, angenommen du hast den TdH und beide 4-rer HKs,
eine 4 zu würfeln. Wenn du einen Helm hast wir es noch einfacher :)
Tost

Beitragvon SteveK87 » 1. November 2014, 20:54

Hallo Tost,

danke für deine Antwort. Dann hab ich den Satz im Begleitheft - Zitat: "Beim „verhexten Gor“ in Legende 3 werden die zusätzlichen Punkte durchs Heilkraut nicht mitgezählt." - falsch verstanden. Also ist es so gemeint, dass die Punkte der Heilkräuter nicht zu den SP, die beim Gor verdoppelt würden, dazuzählen. Dann Wäre der Gor ja leicht zu besiegen.
SteveK87

Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Vorherige