Zurück zur Taverne

7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 31. Oktober 2023, 10:41

Dann sage ich schon mal: Danke an Phoenixpower für den "Himmel". Das hilft mir diese Runde extrem weiter. :D
Moai

Beitragvon Moai » 31. Oktober 2023, 14:09

Hallo miteinander

Ich würde gerne den aktuellen Stand veröffentlichen (Mit Geister- und Invasorentableaus), aber mir fehlt leider immer noch die Eskalation in A aus der 4. Runde sowie die "Wilde Rache" der Rache in Gestalt brennender Seuche. Außerdem kann Phönix theoretisch auch noch "Ungehemmte Epidemie" in der schnellen Phase der 5. Runde ausspielen. Von daher kann es vorher nicht weitergehen.
Sorry, dass ich jetzt noch darauf rumreite, aber vorher kann ich die Ereigniskarte nicht umdrehen.

LG Moai
Moai

Beitragvon Phönix » 31. Oktober 2023, 16:08

Sorry, bei mir ist heute unerwarteter Besuch gekommen und ich kann deshalb e
erst morgen auf eure Beiträge antworten. :oops:

Eine Frage: Was meint ihr mit der wilden Rache?
Phönix

Beitragvon Galaphil » 31. Oktober 2023, 16:21

Bei der Geisterkonferenz haben dann zwar unsere beiden Feuervögel einen plötzlichen Feuertod erlitten, bevor sie antworten konnten, aber ich plädiere trotzdem für meinen Vorschlag, in A1 eine Ödnis zuzulssen und mangels Alternativen das Dorf in A4 zu zerstören.
Oder gibt es für letzteres eine Alternative?

#Moai: Unterschätze den Heißen Dampf nicht! Der passt doch genau zur Zunehmenden Hitze!

An alle: ich hatte schon mal gefragt, nur keine Antwort bekommen: welche Geister haltet ihr für besonders gut geeignet gegen Frankreich?
Galaphil

Beitragvon Moai » 31. Oktober 2023, 16:58

Phönix hat geschrieben:Sorry, bei mir ist heute unerwarteter Besuch gekommen und ich kann deshalb e
erst morgen auf eure Beiträge antworten. :oops:

Eine Frage: Was meint ihr mit der wilden Rache?

Deine rechte PF. Du hattest dank der "Pirschenden Panther" und "Fieber streckt sie nieder" insgesamt 3 Feuer- und 3 Tiersymbole. Kannst also auf ein Gebiet mit Stadt/Dorf 1 Schaden machen (+ mit Ödnis)

LG Moai
Moai

Beitragvon Phönix » 1. November 2023, 13:45

Ich würde die Eskalation in A1 ausführen und dann das Dorf mit der Wilden Rache zerstören.
Phönix

Beitragvon Moai » 1. November 2023, 14:07

Hallo Phönix
Die "Wilde Rache" nach A1 geht leider nicht, da du dort keine Präsenz liegen hast. Da würde sich A4 am sinnvollsten anbieten, da dort auch eine Ödnis liegt. (Wären also insgesamt 2 Schaden, genug, um das Dorf dort zu zerstören.)

LG Moai
Moai

Beitragvon Phönix » 1. November 2023, 14:23

Ok, dann zerstöre ich das Dorf in A4. :twisted:
Phönix

Beitragvon Galaphil » 1. November 2023, 15:07

Sagte ich doch! :D

Frage: Gibt es wieder ein Bild der Insel? Ich kann mir gerade nicht so recht vorstellen, wie es auf der A-Insel aussieht. Kann man vielleicht mit der Ungehemmten Epidemie den Entdecker in A1 zerstören? Dann müsste sich die Seuche nur um A6 kümmern.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 1. November 2023, 15:18

Ich stimme auch für die Ödnis in A1.

Galaphil hat geschrieben:An alle: ich hatte schon mal gefragt, nur keine Antwort bekommen: welche Geister haltet ihr für besonders gut geeignet gegen Frankreich?
Die Frage muss ich überlesen haben.
Frankreich ist schwierig.
Ich mag den Wirbelwind, wie er immer die neuen Entdecker gleich wegweht, aber zugegebenermaßen könnte er ohne Hilfe nicht so leicht gegen Dörfer bestehen. Die Hilfe in D7 war echt nötig.

Wahrscheinlich auch die eher agressiveren Geister wie die Stimme, der Flächenbrand oder der Vulkan. Man muss halt gegen Entdecker und Dörfer relativ schnell vorgehen können...
Phoenixpower

VorherigeNächste