Zurück zur Taverne

WiP-die Mine-eine Gegenstandserweiterung

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Damian » 30. Oktober 2014, 17:33

1.Ganz gut...welche "Reichweite" hätte die Gitarre?
2. Hab ich grad vergessen sry
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 30. Oktober 2014, 17:35

Damian hat geschrieben:1.Ganz gut...welche "Reichweite" hätte die Gitarre?

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Das sollte man mal austesten. So würde ich sagen das ganze Spielfeld.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 30. Oktober 2014, 18:09

Für die Laute hatten wir eigentlich schon eine Funktion, aber die Idee ist so gut, dass man beide Varianten einbinden sollte (finde ich).
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 31. Oktober 2014, 05:52

Dann brauchen wir also wirklich nur noch den Säbel:
Ich wiederhole meine Frage, damit sie nicht untergeht: Wie oft kann man (Damians) Säbel benutzen?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Damian » 31. Oktober 2014, 08:26

Unbegrenzt
Ein ausgerüsteter held erhält in der 1. Runde keinen Schaden.
Hab aber keine Ahnung ob das zu stark/schwach is.
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Jim » 31. Oktober 2014, 09:53

Die Idee für die Laute gefällt mir richtig richtig gut! Zunächst würde ich auch sagen fürs ganze Spielfeld, aber vielleicht wäre das zu stark. Stellt euch einen Kram vor der in seiner Mine verweilt mit locker 10+ SP und jeden beim Kämpfen tatkräftig unterstützen kann. Daher fallen mir 3 Möglichkeiten ein:
- Reichweite auf 2-4 Felder beschränken
- der Held mit Laute kann nur mit der hälfte seiner SP unterstützen (Wert wird abgerundet)
- Pro Feld wo sich der Lautespieler vom kampf entfernt befindet nimmt die Unterstützungsstärke um 1 SP ab.
Blöd zu beschreiben, ich versuchs mal mit einem Beispiel:
Kram besitzt die Laute und hat 8 SP, 5 Felder weiter Kämpft Pasco. Somit kann Kram mit 3SP unterstützen. Die Möglichkeit klingt auch am am realistischsten da mit zunehmender Entfernung die Klänge immer leiser werden und stärkere Charaktere lauter spielen können :lol:.
Den Gegenstand würde ich thematisch aber im Baum der Lieder anbieten!
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Jim » 31. Oktober 2014, 11:28

Passend zur Idee der Laute und der Vorstellung wie Kram mit seiner wunderschönen Stimme den Helden zur Hand geht :lol: :mrgreen:.

http://i.imgur.com/I4StFud.jpg

:lol:
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Mjölnir » 31. Oktober 2014, 11:42

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon ArcLight » 31. Oktober 2014, 11:51

Herrlich :lol: :lol: :lol:
...mehr davon!!!
Könnten wir nicht ein Andor-Comic-Thema dafür eröffnen...für die "dunklen" Momente nach einer (mehrfach) verlorenen Legende, wäre dass sehr hilfreich und aufmunternd.

Meinungen?!?

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Damian » 31. Oktober 2014, 11:56

Andor Comics

Geile idee:)
Do it!
NOW!


Ach ja...
Die laute is nich op da sie ja verbraucht wird.
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

VorherigeNächste