Zurück zur Taverne

Zufälle

Re: Zufälle

Beitragvon Horus68 » 29. Oktober 2014, 18:02

Mjölnir hat geschrieben:
Mjölnir hat geschrieben:Mannomann... heute ist ein seeehr lateinischer (...) Tag, oder?! :shock:

:|

Aber echt mal. Mein bischen Latein hab ich aus den Asterix Comics
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Zufälle

Beitragvon Pahl der Wanderer » 29. Oktober 2014, 18:12

Horus68 hat geschrieben:Aber echt mal. Mein bischen Latein hab ich aus den Asterix Comics


Ich auch. :D
Ich frage mich bis heute welchen Sinn es hat eine Sprache, die niemand mehr spricht zu lernen (es sei denn, man hat vor Fremdsprachen oder Geschichte zu studieren). Gut, es war damals auch nicht von Intelligenz bezeugt Spanisch und Französisch zu wählen. :) Das verwirrt.
Apropo Sprachen kommt Andor eigendlich aus dem Elbischen? Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Andor das gesegnete Land heißt oder so... :)
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Zufälle

Beitragvon Speerkämpfer » 29. Oktober 2014, 19:52

@Damian: Das re habe ich mir gedacht... ;)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Zufälle

Beitragvon Damian » 29. Oktober 2014, 20:04

Speerkämpfer hat geschrieben:@Damian: Das re habe ich mir gedacht... ;)

Hoffentlich vergisst du's in schulaufgaben nich :)
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Zufälle

Beitragvon Speerkämpfer » 29. Oktober 2014, 20:10

Hab ich noch nie ;)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Zufälle

Beitragvon unses » 30. Oktober 2014, 20:44

Wenn noch einer die Meinung eines 5 Jahre Lateinschülers hören will (5. - 10. Klasse), der kann dir sagen, dass Latein nur die Hölle wird, wenn du einen Lehrer hast, der dich alles auswendig lernen lässt. Wir übersetzen jetzt in 2 Wochen vielleicht 20 Zeilen und malen dazu noch Comics und solche Sachen und müssen gar nichts lernen. ;)

Ein Tipp noch: Überrede am besten deine Lateinlehrer/in, dass die Guten am besten in Kleingruppen im Nebenraum übersetzen können... :D

Ich mag Latein daher übrigens noch :)

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Zufälle

Beitragvon Damian » 30. Oktober 2014, 20:58

Die "guten" im Nebenzimmer
Kenn.ich noch aus meiner Grundschulzeit(Mathe).
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Zufälle

Beitragvon unses » 31. Oktober 2014, 09:59

Ihr hattet aber nicht die Lösung auf dem Smartphone parat, oder...
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Zufälle

Beitragvon Damian » 31. Oktober 2014, 11:58

Nein...
Aber es gab mal ne Latein Schulaufgabe in der wir Bücher auf der Toilette versteckt hatten.
Das war sehr geil.

Zu meiner Verteidigung: ICH hab's nicht benutzt.
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Zufälle

Beitragvon Mjölnir » 31. Oktober 2014, 12:46

:roll:

klick

klick

klick

:?:

:idea:

:D

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste