Zurück zur Taverne

7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 13. Oktober 2023, 12:43

Hallo Phönix

Ja, und welche Fähigkeit nimmst du?

Wir alle würden uns ja sehr über ein Wachstumsopfer freuen, aber ich gebe zu, es gibt noch eine bessere Karte für dich.
Nichtsdestotrotz solltest du dich entscheiden, welche Karte du haben willst.

LG Galaphil
(der jetzt seine Schatzkiste und (hoffentlich) auch die ersten drei Geister abholt!) :)
Galaphil

Beitragvon Moai » 13. Oktober 2023, 13:54

Phönix hat geschrieben:Hallo Moai,
danke für deine Hilfe, aber ich werde es schon allein schaffen, wenn, wie Galaphil oder PP schon gesagt hat, ich eine Präsenz statt einer Seuche platziere.

Hab meinen Plan aktualisiert.

Alles klar. Dann werde ich den "Hilferuf" mit großer Wahrscheinlichkeit doch auf C4 spielen. (Wenn sich Gebiete an den Ecken treffen, galten sie doch als benachbart, richtig? Dann würde es mit Reichweite 2 von B7 aus reichen.)

Zu den neuen Fähigkeiten: Das "Wachstumsopfer" ist sicherlich nicht schlecht. Ich persönlich würde aber auch eher zu den "Pirschenden Panthern" tendieren. Die Fähigkeit kann vielleicht noch wichtig werden und vor allen Dinge hat die Karte die passenden Elemente für beide PFs.
Die Rache braucht ja ohnehin nicht ihre Präsenzen selber vernichten. Es ist ja sogar besser, wenn sie durch Wüten zerstört werden. Das gibt noch mal eine Seuche extra.
Moai

Beitragvon Phönix » 13. Oktober 2023, 14:17

Ich würde Pirschende Panther nehmen, außer jemand hätte eine bessere Idee oder was dagegen.

Das Wachstumsopfer wäre für Wild Wucherndes Grün, durch die Regeneration perfekt aber nicht für die Seuche.
Phönix

Beitragvon Galaphil » 13. Oktober 2023, 14:29

Ja, Eck an Eck zählt als benachbart.

Ich kenne ja Phönix' Taktik nicht, aber ich bin gespannt, sie mitzuverfolgen. Im Gegensatz zu Moais Geister waren Phönix' Geister ja immer benachbart zu mir.

Und jetzt das positive: Ich habe meine SCHATZKISTE! :D
Und den Wirbelwind, die Zunehmende Hitze und die Unterirdisch lauernden Reißzähne ebenfalls!
Ich fühl mich wie ein Knirps unterm Weihnachtsbaum! :)
Galaphil

Beitragvon Moai » 13. Oktober 2023, 14:31

Galaphil hat geschrieben:Und jetzt das positive: Ich habe meine SCHATZKISTE! :D
Und den Wirbelwind, die Zunehmende Hitze und die Unterirdisch lauernden Reißzähne ebenfalls!
Ich fühl mich wie ein Knirps unterm Weihnachtsbaum! :)

Super! :mrgreen: *Daumen hoch!*
Ich habe mir heute morgen nochmal die Reisszähne angeschaut und muss sagen: Die SF von ihnen ist auch schon heftig...
Moai

Beitragvon Moai » 13. Oktober 2023, 14:35

Ich setze meine Bestie nach B6 zum Dorf im Sumpf. Dann muss ich auch keinen Dahan zerstören. 8-)
Moai

Beitragvon Galaphil » 13. Oktober 2023, 14:37

Ich denke, alle Sonderfähigkeiten der neuen Geister sind heftig, was auch nicht unlogisch ist, weil Horizons sollte SI ja leichter machen!

Ich habe jetzt nur mal das Bild vom Ur-Gedächtnis angesehen und gleich zwei Fehler entdeckt:
Erstens habe ich eine Präsenz von der Kartenleiste nach C2 gesetzt - die Scheibe liegt aber noch auf dem Tableau.
Und zweitens, nachdem sich Phönix dagegen ausgesprochen hatte, habe ich nicht den Pestschrei, sondern die Bezaubernde Stille gedraftet! Auch das muss noch geändert werden.
Drittens: ich müsste auch noch ein Windelement auf meinem Tableau haben: je 1 Mond, Wind, Erde!

Ich nehme an, dass auch noch keine Präsenz auf dem Plan liegt, aber soweit bin ich noch nicht gekommen.->check, die Präsenz fehlt!
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 13. Oktober 2023, 14:56

Moai hat geschrieben:Ich setze meine Bestie nach B6 zum Dorf im Sumpf. Dann muss ich auch keinen Dahan zerstören. 8-)

???
Was, warum, wieso? Welche Bestie? Warum Dahan zerstören?

Ok, beim Nachladen gesehen, dass die EK auf einmal da ist.

Hatten wir überhaupt schon so viel Furcht? :roll:

Ok, meine Bestie kommt dann nach C2, da brauchen die Dahan nicht ihre Kinder zu opfern.

Die besonders kluge Verteidigung kann ich nicht nutzen. Brauch ich aber auch nicht.

Ja, das wäre gut, wenn wir bis zur 3. Runde kommen. :)
Galaphil

Beitragvon Moai » 13. Oktober 2023, 15:07

Galaphil hat geschrieben:Ich denke, alle Sonderfähigkeiten der neuen Geister sind heftig, was auch nicht unlogisch ist, weil Horizons sollte SI ja leichter machen!

Ich habe jetzt nur mal das Bild vom Ur-Gedächtnis angesehen und gleich zwei Fehler entdeckt:
Erstens habe ich eine Präsenz von der Kartenleiste nach C2 gesetzt - die Scheibe liegt aber noch auf dem Tableau.
Und zweitens, nachdem sich Phönix dagegen ausgesprochen hatte, habe ich nicht den Pestschrei, sondern die Bezaubernde Stille gedraftet! Auch das muss noch geändert werden.
Drittens: ich müsste auch noch ein Windelement auf meinem Tableau haben: je 1 Mond, Wind, Erde!

Ich nehme an, dass auch noch keine Präsenz auf dem Plan liegt, aber soweit bin ich noch nicht gekommen.->check, die Präsenz fehlt!

Hab ich geändert.
Nach dem Entdecken würde ich dann ohnehin ein neues Bild posten.
Moai

Beitragvon Galaphil » 13. Oktober 2023, 15:16

Danke.

Oder besser nach der langsamen Phase. Weil da ändert sich ja auch noch einiges.
Galaphil

VorherigeNächste