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6. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 5. Oktober 2023, 14:01

Die Invasorenphase wird fortgesetzt:
- Wüten: 1 Schaden (ohne Auswirkung) in SO3. 5 Schaden (+1 Ödnis) in O1.
- Bauen: In den Bergen SO4 kommt ein Dorf dazu. Ansonsten Fehlanzeige.
- Entdecken im Dschungel. Davon betroffen sind einmal O1 sowie SO2 und SO3.

PS: Sogar nach dem Entdecken bleibt der SW vollkommen invasorenfrei. :mrgreen:
Ansonsten bin ich gerade schon am Tüfteln, wie wir in dieser Runde noch gewinnen können.

20231005_161440.jpg
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 5. Oktober 2023, 15:19

Ich bin noch die langsame Phase schuldig:
Den Goldrausch spiele ich auf den Entdecker in SO3 (Dorf gibt es irgendwie keines mehr), versammle ihn nach SO4, und dann bekommt der Entdecker dort einen Streitmarker von Gier nach Gold.
Der Schatten des brennenden Waldes verursacht 2 Furcht, dann werden das Dorf und ein Entdecker ohne Streitmarker von SO4 nach SO5 verschoben, wo der Hüter seinen gewaltigen Zorn entladen kann. Damit sollten die Dörfer alle zerstört sein, oder?

Als Autorität ausgeben: Phönix darf sich aussuchen, unter welchem Entdecker oder Dorf er in seinem Gebiet den Streitmarker haben möchte. SO1? Oder SO2? Oder doch SO5?

Damit ist meine schnelle Phase abgeschlossen, ich sollte 5 Energie haben (1 hab ich für das Ereignis spendiert), und beginnen mit dem Wachstum Runde 5:
Ich wähle zuerst WO3, und möchte eine Starke Fähigkeit draften!
Dann WO1, kostet mich 1 Energie, und ich entscheide nach dem Draften, ob und wohin sich eine Präsenz von mir verschiebt.
Anschließend würde ich noch einen Dahan verschieben können und bekomme noch 1 Energie.
Ich darf 4 Karten ausspielen.
tbc
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 8. Oktober 2023, 13:04

Moin
zum Abschluss dieses Spiels hier noch das nächste Ereignis, das gekommen wäre
20231008_110259.jpg


sowie die Starken Fähigkeiten, die der Gestaltwandler gezogen hätte
20231008_110304.jpg


Da ich das Spiel aber noch in der Verzögerten Phase der 4. Rund beendet habe, ist das lediglich rein informativ.

Und hier der Spielstand beim Furcht, Stufe 2- Sieg:
20231008_145919.jpg
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 8. Oktober 2023, 13:20

Die Energieflut des Innersten Wesens beendet das Spiel, OHNE unter den Dahan noch weitere Opfer zu fordern. :)

Für mich wurde das Spiel in der schnellen Phase der 5. Runde beendet, ohne weitere Verluste unter den Dahan im Südosten zu fordern.

Wie erwartet hätte uns das Ereignis nicht weiter behindert. Aber wie erwartet hätten wir es gar nicht mehr gebraucht. :mrgreen:
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 8. Oktober 2023, 13:25

Stimmt, die beiden Dahan in SO4 müssten eigentlich noch vom Spielfeld entfernt werden, da die Stimme ausnahmsweise mal auf die Dahan nicht "aufgepasst" hat. :oops:

Aber ja, wir hätten das Spiel auch in der Schnellen Phase der 5. Runde beenden können. So oder so ein relativ unproblematisches Spiel diesmal, bedingt durch doch sehr glücklich gezogene Karten.
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 8. Oktober 2023, 13:29

Es reicht doch, wenn der Gestaltwandler auf die Dahan aufpasst. :mrgreen:

Die Stimme hatte einfach zu viele Dahan, der Gestaltwandler dagegen hat jeden einzelnen noch persönlich die Hand schütteln können. Da hat man halt auch eine viel persönlichere Beziehung. :)
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 8. Oktober 2023, 13:32

:lol:
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