Zurück zur Taverne

6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 22. September 2023, 15:35

Ich würde nach Möglichkeit gerne meine Energie komplett behalten. Hat den Hintergrund, dass ich noch nicht weiß, welche Karte(n) ich nächste Runde ziehen bzw. spielen werde. Nicht dass es am Ende daran scheitert, dass ich 1 Energie zu wenig habe (gut, das kann so oder so kommen), nur weil ich zuvor 1 Energie abgegeben habe.

Und vielleicht gibt es ja bei der nächsten Furchtkarte noch die Möglichkeit, einen Streit-Marker unter die Stadt zu legen. Wäre zumindest ebenfalls denkbar.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 22. September 2023, 16:19

Ok, dann kann vielleicht Phönix noch eine Energie spendieren?
Wie geschrieben, ich würde das schon machen, aber ich brauche eine Energie, um meine Karten wieder aufnehmen zu können. Und ich habe nur eine Energie (Habe aber trotzdem 6 Energie über Windsymbole beisteuern können. :))

Auf die Ereigniskarte oder Furchtkarte würde ich mich nicht verlassen.

Ich hoffe, Phönix meldet sich bald.
Galaphil

Beitragvon Moai » 22. September 2023, 16:26

Galaphil hat geschrieben:(Habe aber trotzdem 6 Energie über Windsymbole beisteuern können. :))

Waren "nur" 5 Energie. 6 Energie kamen von mir. :mrgreen: 8-)

Ja, ich hoffe auch, dass wir die 2. Runde bald beenden können.
Moai

Beitragvon Galaphil » 22. September 2023, 17:50

Ich habe damit gerechnet, dass eine Energie von dir ja über meinen Energieschub kam. ;)
Der generierte ja 2 Windelemente. :D

Phönix beschwören wäre jetzt ein guter Skill. Wo ist nur Ach, wenn man sie braucht? :roll:
Galaphil

Beitragvon Phönix » 22. September 2023, 18:23

Da ist man einen Tag lang beschäftigt und schon wird der alte Mann ungeduldig. :lol:

Ich hab mir die Ereigniskarte durchgelesen und verstehe nicht, warum ihr B) wählt. Es erhöht doch die Chance, dass wir in einem Gebiet Ödnis bekommen. :?:

Zu dem Rest:
Bestie nach SO1 und Wildnis nach SO2.

Wenn es nötig ist, kann ich die 1 Energie abgeben.
Phönix

Beitragvon Galaphil » 22. September 2023, 19:15

Hallo Phönix

Alte Leute sind IMMER ungeduldig. Sie wissen ja nie, wie lange sie noch leben... :lol:

Wir wählen B, weil das nächste normale Wüten in den Wüsten stattfindet. In Ost gibt es eine Wüste, ohne Invasor. In SO gibt es 1 Wüste mit 1 Entdecker: nichts passiert zusätzlich. In SW gibt es 2 Wüsten, in der unteren ist kein Invasor, in der oberen 1 Dorf und 1 Entdecker. Das Dorf würde jetzt 1 Schaden mehr machen, hat aber einen Streitmarker -> also passiert auch hier nichts! Darum können wir gefahrlos jetzt Option B wählen, was das Wüten betrifft, da alle Gebiete sicher sind.

Danke für die 1 Energie!
Galaphil

Beitragvon Phönix » 22. September 2023, 19:57

Achso, danke für die Erklärung. :D

Na dann bin ich auch für B.
Phönix

Beitragvon Moai » 23. September 2023, 02:37

Moin

Hab aktualisiert und bereits schon mal meine 2. Runde (die Verzögerte Phase) angepasst bzw. ausgeführt. Wir erhielten dadurch 4 Furcht und haben somit die 1. Furchtkarte freigeschaltet.
Stehen bislang bei 3 Furcht. Aber da kommen ja noch die Aktionen des Hüters :mrgreen:

Soll an eurer Verzögerten Phase noch etwas geändert werden?
Moai

Beitragvon Galaphil » 23. September 2023, 07:52

Hallo

Küstengebiete klingt erst mal harmlos, stellt mich aber vor ein paar Herausforderungen.

Ich habe einmal eine Frage an den Hüter: Könntest du deine ausufernde Wildnis auf meine Wüste SW1 spielen? Den Entdecker bitte nach SW4 schieben und dann könntest du auch eine weitere Wildnis nach SW1 setzen.

SO6 könntest du mit deinen Karten trotzdem verteidigen.
Aber dann habe ich ein Problem weniger und kann mehr bei euch aushelfen.

Die Autorität tritt auf jeden Fall in SW4 auf und versetzt die dortige Stadt in Streit.
Leider fehlt mir die Energie für einen zweiten Streitmarker. :(

Und mehr kann ich in meiner Verzögerten Phase leider eh nicht tun.

Damit ich noch ein bisschen jammere (gehört einfach dazu :D): Ich habe zwar an sich keine schlechten Fähigkeiten gezogen, aber irgendwie haben die alle Nebenbedingungen, sodass ich sie nicht sinnvoll spielen kann. :cry:

Ich brauch dringend neue Fähigkeiten!
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 23. September 2023, 11:06

Hallo Moai

Wegen der nächsten Runde würde ich dich bitten, dass du zuerst dein Wachstum durchführst, damit ich anschließend weiß, was ich tun muss und was nicht.

Prinzipiell muss ich die Karten wiederaufnehmen (+1 Präsenz verschieben, -1 Energie), und ich würde auch wieder eine Präsenz neu setzen.
Wohin ich sie setze, und ob von oben oder unten, hängt beides von dir ab. Darum eben, wenn du dein Drafting vorher durchführen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

#Phönix: Kommst du zurecht?
Galaphil

VorherigeNächste